Samstag, 4. Oktober 2014

p2 Meet me in Venice - Mein Einkauf + Swatches & Tragebilder

Was war ich scharf auf die Blushes aus dieser p2 LE und fast jeder zweite abonnierte Instagramaccount aus meiner Liste hielt sie mir die letzten Tage unter die Nase. Wie sollte man da denn widerstehen? Ach, gar nicht. Selbst wenn sie keiner gekauft hätte, hätte ich sie gejagt.
So bin ich dann heute - an einem nach-Feiertag-Samstag - extra nochmal zu dm getigert, um mir meine gewünschten Produkte zu erbeuten. Der Einkauf danach war zwar ein echter Kampf, weil sämtliche Menschen scheinbar all ihre Vorräte an diesem laaaaaangen Feiertag aufgebraucht hatten, aber immerhin war ich happy mit meinen Blushes... :D



Neben den wunderschönen Blushes durfte auch noch eine farbige Mascara mit. Ich muss gestehen, ich stehe total auf diese bunten Dinger und aus jeder LE muss fast immer eine mitgenommen werden. Dass ich das hier besser hätte lassen sollen, erkläre ich dann später noch...

Aber erst einmal die Schönheiten:



p2 Meet me in Venice LE blazing treasure blush  8,5g  12 Monate haltbar  *3,95 EUR


Was soll ich noch sagen, was ihr nicht schon hundertfach auf Instagram sehen konntet?
Die Blushes sind wellenartig gepresst. Die Oberfläche ist mit einem Spitzenmuster geprägt und mit einem goldenen Overspray versehen, das sich aber relativ schnell abträgt. 
Es sieht allerdings so aus, als würde sich ganz feiner Goldschimmer komplett durch destiny ziehen. Wir werden es spätestens sehen, wenn das Blush abgenutzter ist (ja, ich benutze die schönen Teile auch und lass sie nicht nur als Deko in der Schublade versauern :D).



  • Bei destiny handelt es sich um ein wundervolles Rosa-Koralle mit deutlichem Goldschimmer. Vielleicht mag es der einen oder anderen zu warm sein, aber mir ist sowas sehr egal. ^^
  • fortune hingegen ist ein tolles, herbstliches Weinrot. Einfach grandios für diese Jahreszeit und findet sicher bei vielen von euch Gefallen.




Die Textur ist butterweich. Man muss nicht lange im Pöttchen rumrühren, denn die Pigmentierung ist dazu auch noch super. Mit meinem Real Techniques Pinsel musste ich schon vorsichtig sein, nicht zu viel zu erwischen.
Ich könnte mir beide Blushes auch zweckentfremdet als Lidschatten vorstellen. Das muss man mal ausprobieren...

Sind sie nicht zauberhaft? Jaaa, irgendwie wiederhole ich mich, aber sie SIND nun mal toll! Das sind definitiv die schönsten Blushes, die ich von p2 besitze, wenn nicht sogar meiner ganzen Sammlung.
Es folgen nun noch Tragebilder, auf denen ich es ein wenig übertrieben habe mit der Wangenbetonung...just for you :D


010 destiny

020 fortune


Und so schön diese beiden Herzstücke auch sind, umso ernüchternder ist das dritte Produkt, das ich mitgenommen habe.

Die farbige Mascara ist in zwei Tönen erhältlich: eine in hellblau und eine terrakottafarbene mit Goldglitzer.
Meine Wahl fiel auf die zweite, da ich solch einen Ton definitiv noch nicht besitze.



p2 fresco fresh mascara  C01 tone on tone  7,5ml  6 Monate haltbar  *3,45 EUR

Hübsch, oder? Ja, das dachte ich mir auch. Gerade deshalb war ich sehr neugierig auf die Mascara. Mit den letzten bin ich sehr zufrieden, von daher habe ich da Gutes erwartet.
Fragt mich nicht, wie ich darauf kam, aber irgendwie bin ich auch von einer metallischen Farbe ausgegangen... Nun ja.



Das Bürstchen: stinknormal, nichts Besonderes. Darauf kommt es mir persönlich auch nicht an.
Worauf es aber ankommt, ist die Konsistenz. Und die ist bei C01 tone on tone ziemlich bescheiden. Pampig, pastös und kriselig beschreibt das Elend mit knappen Worten.
Zur Veranschaulichung hier einmal aufgetragen:




Auf den unteren Wimpern trage ich die Mascara pur, oben mit schwarzer Mascara drunter.
Durch den goldenen Glitzer ist die Masse schlicht und einfach zu dick und trocken, sodas sie sich nicht vernünftig an die Wimpern anschmiegen kann. Dadurch sieht es am Ende einfach nur krümelig aus. Auch die Farbe ist jetzt nicht so der Hit an den Augen und vom Glitzer ist sowieso nix zu sehen.


Gut, letztendlich waren es jetzt knappe 3,50 EUR für'n Po, aber das machen die Rouges einfach wieder wett.


Was sagt ihr? Habt ihr schon den Overkill von den Blushes, oder könnt ihr auch nicht genug bekommen? :D

Kommentare:

  1. Ich warte schon die ganze Zeit auf die LE :( Die Blushes sind der Hammer!! <3

    AntwortenLöschen
  2. Die Blushes sind wirklich toll. Danke, ich werde die Augen offen halten :)

    Was den Mascara angeht: Katastrophe! Sieht ja aus als hättest du Ton an den Augen o.O Würde den an deiner Stelle umtauschen. Es geht ja nicht nur um 3,50 (was auch Geld ist), sondern auch um das Feedback für p2. DM ist in solchen Angelegenheiten sehr kulant.

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich habe mir die super gehypten Blushes gekauft und die sind einfach nur wunder-, wunderschön! Ich hatte ja vermutet, dass ich die dunkle Farbe mehr lieben werde, aber da diese so gut pigmentiert ist, dass man so extrem aufpassen muss nicht zuviel zu erwischen, mag ich dann doch die andere Farbe mehr. :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Die Rouge's habe ich mir gestern auch gekauft und den helleren gestern abend gleich getragen. Sooooo wunderschön, die sind wirklich perfekt gelugnen von P2!! Die Mascara hatte ich noch kurz in der Hand, dann aber doch nicht mitgenommen. Und ich glaube, ich bin froh darum wenn ich so das Bild von Dir ansehe.... Hatte eigentlich gedacht, damit leichte Farb-Effekte ans Lid zu bekommen, aber so dann doch eher nicht :-( Sehr schade drum!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...