Mittwoch, 8. Oktober 2014

Max Factor Gel Shine Lacquer - 25 Patent Poppy [Swatches]



Ich weiß, ich weiß: ihr könnt diesen roten Lack, der nun zum ca. 523. Mal in einem Post vorgestellt wird, bestimmt nicht mehr sehen! :D
Ich finde ihn aber sehr hübsch und genau deswegen möchte ich ihn euch trotzdem nochmal unter die Nase reiben.
Es geht natürlich um den Patent Poppy aus der neuen Max Factor Gel Shine Lacquer Reihe.
Die kleinen Fläschchen enthalten gerade mal 4,5ml und kosten dabei knappe 5 EUR. Ganz schön viele Taler für so wenig Lack, findet ihr nicht auch?




Abgesehen vom Preis ließ sich die Farbe super leicht lackieren und ist auch relativ schnell getrocknet.
Auf dem Bild seht ihr zwei Schichten auf Zeige- und Mittelfinger und jeweils eine Schicht auf Ring- und kleinem Finger. Man kann auf allen Nägeln noch die Spitzen durchscheinen sehen, was mich persönlich am meisten stört, wenn ich bedenke, dass eh schon so wenig Produkt in der Flasche ist und dann noch drei Schichten lackieren? Nja...




Farblich bewegen wir uns hier bei einem echt schnieken Tomatenrot, das aber je nach Lichteinfall meiner Meinung nach einen leichten Orangestich hat.
Im Lack befindet sich sehr feiner Silberschimmer, der aber so zart ist, dass er wirklich nur bei direktem Licht auffällt. Sehr schön, aber ich würde es ein wenig intensiver auch ganz nett finden.
Der Glanz ist sehr schön, da würde ich auch auf einen Topcoat verzichten. Für einen "Gel Shine" Effekt finde ich die Oberfläche aber viel zu dünn. Für mich bedeutet der Gel-Effekt eine recht dicke glänzende Schicht Lack - wie bei den Volume Glossen von p2.




Ich bin ganz ehrlich: zu dem Preis würde ich mir wohl so gut wie nie so einen Lack kaufen.
Ich habe einen einzigen von Max Factor und der war mal ein Goodie zu einer Zeitschrift, glaube ich. ^^
Nichtsdestotrotz sind die Farben schön und bei besonderen Schätzen würde ich wohl auch mal zugreifen.
Insgesamt hat mich die Qualität aber nicht so dermaßen umgehauen, dass ich mir jetzt weitere Farben zulegen würde.


Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos von Rossmann zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

1 Kommentar:

  1. Ich finde den ja ehrlich gesagt sehr langweilig :D liegt aber auch daran, dass ich rot nicht mag, außer auf den Augen ^^

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...