Freitag, 4. Juli 2014

Sleek Garden of Eden Palette - Swatches & AMUs

Ich glaube, ich bin nun fast die Letzte, die sich die 'Garden of Eden' Palette von Sleek gegönnt hat, oder?
Hand hoch, wer noch keine hat, damit ich mich nicht so doof fühle!! ;D

Letztens habe ich nun also nach unzähligem Anschauen von Swatches und Lesen von Reviews die Gelegenheit genutzt, und neben einigen Lacken für meine Kollegin auch die Palette bestellt.
Wat soll ich sagen? Ich bin froh, dass ich es endlich getan habe!




12 Farben - je 1,1g - 12 Monate haltbar - 9,99 EUR bei Shades of Pink



Garden of Eden - linke Hälfte

Garden of Eden - rechte Hälfte


Die Farbzusammenstellung der Palette gefällt mir außerordentlich gut.
In der oberen Reihe findet man die mauvigen und natürlicheren Töne und die untere Reihe bietet so einiges, was Grüntöne betrifft.
Sieben der 12 Lidschatten sind metallisch schimmernd, drei komplett matt und zwei sind matt, enthalten aber feineren, goldenen Glimmer.


obere Reihe

Die Farben v.l.n.r.

  1. Gates of Eden - metallischer Gold-Pfirischton, gut pigmentiert
  2. Eve's Kiss - metallisches Rosé, sehr gut pigmentiert
  3. Paradise on Earth - Taupe mit Mauvestich, sehr gut pigmentiert
  4. Python -  schimmerndes Mittelbraun mit rötlichem Stich, ebenfalls gut pigmentiert
  5. Forbidden - gräuliches Taupe, goldener Glimmer, sehr trocken und fest gepresst, schwach pigmentiert
  6. Flora - mittleres Braun mit Rotstich, wie Python ohne metallischem Schimmer, sehr fest gepresst, leicht fleckig, mittelmäßig pigmentiert, lässt sich durch Schichten intensivieren



untere Reihe

Die Farben v.l.n.r. 

  1. Entwined - zartes Hellbraun mit Goldglimmer, sehr schwach pigmentiert, staubig
  2. Adam's Apple - mattes Limonengrün, sehr weiche, seidige Textur, muss durch Schichten intensiviert werden
  3. Fig - schimmerndes Goldgrün, sehr gut pigmentiert
  4. Evergreen - leuchtendes, metallisches Hellgrün, kühl, sehr strahlend
  5. Fauna - mittleres Grün mit bräunlich-goldfarbenem Unterton, sehr gut pigmentiert
  6. Tree of Life - mattes, dunkles Waldgrün, sehr gut pigmentiert, intensiv!


Die metallischen Töne sind durchweg gut bis sehr gut pigmentiert. Die matten Texturen sind da eher schwierig und man muss durch Schichten nachhelfen.
Die Überraschung der Palette ist für mich der helle Adam's Apple. Auf vielen Blogs habe ich gelesen, dass er DIE Enttäuschung der Palette ist und leider ziemlich versagt - zu hell und schwach pigmentiert. Der Ton aus meiner Palette ist ausgesprochen weich. Die Farbe ist sehr zart, lässt sich aber super schichten und so intensivieren.


Jetzt habe ich noch zwei AMUs für euch, die ich unbedingt schminken wollte, nachdem mich die Palette erreichte. Einmal eine Variante mit der oberen Reihe der Garden of Eden:




...und eins mit der unteren Reihe geschminkt:



Bei diesem AMU hat mir besonders Tree of Life als Liner zweckentfremdet gefallen. Ein toller Ton!


Weitere Reviews zur Garden of Eden Palette gibt es unter anderem auch bei diesen zauberhauften Ladies:

http://www.lipglossladys.com/2014/01/sleek-garden-of-eden-palette-swatches.html
http://www.jadebluete.com/2014/01/review-swatch-sleek-idivine-palette.html
http://www.beauty-galore.de/sleek-garden-of-eden-palette-inkl-swatches-und-amus/
http://www.marthamacht.de/2014/01/rezension-sleek-garden-of-eden-palette.html
http://www.pinkysally.de/2014/02/sleek-garden-of-eden-palette/
http://www.creamsbeautyblog.de/2014/01/neuheiten-von-sleek-garden-of-eden.html
http://www.smokeanddiamonds.de/2014/04/new-in-sleek-garden-of-eden.html


Kommentare:

  1. Sie ist aber auch toll, da ist es gar nicht schlimm, wenn man erst später drauf kommt! Denn du weißt, besser spät als nie! :D Tree of Life als Liner ist der Knaller, so schön <3 Danke auch fürs Verlinken! :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Zum Glück ist sie so lange erhältlich, sonst hätte ich mich geärgert... ^^
      Bitte gerne ♥

      Löschen
  2. Hier ich melde mich! :D Ich habe sie nicht!
    Aber gerade heute habe ich schon 2 Posts von ihr gesehen und bin jetzt irgendwie hin und weg.
    Und ich meine Halloooo´? Da ist ein Lidschatten der "Eve's kiss" heißt...die Palette schreit ja förmlich nach mir :D

    Deine AMUS sehen sooooo schön aus. :)


    LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn das nicht deine Palette ist, dann weiß ich auch nicht :D

      Löschen
  3. Ich hab sie noch nicht :D und das als absoluter Grünliebhaber. Geht ja wohl mal so gar nicht. Steht aber auf der Wunschliste weit oben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grünliebhaber? Na dann mal los!!! Geht ja gar nicht! ^^

      Löschen
  4. Eine tolle Palette. Ich besitze sie nicht, bin mir aber noch nicht sicher ob ich sie mir je kaufen werde da ich mit den Grüntönen nicht so warm werde.
    Hast ein schönes Amu gezaubert.
    Liebste Grüße
    Paula <3

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...