Samstag, 12. Juli 2014

Schöne, lange Naturnägel - so hat's bei mir geklappt!

Meine Nägel waren lange Zeit ein echt nervenaufreibendes Thema für mich.
Sie waren dünn, weich und sind ständig abgebrochen. Und wenn sie nicht direkt abgebrochen sind, haben sie sich "scheibchenweise aufgelöst" (gechipt), bis sie einfach nichts mehr ausgehalten haben.
Ich hatte sogar wieder überlegt, mir erneut Gel- oder Acrylnägel machen zu lassen - auch wenn mir das Geld fast zu schade gewesen wäre.
Ich arbeite im Büro am PC und bin den ganzen Tag am Tippen und Post bearbeiten (die ich immer aus Kisten herausnehmen muss). Das strapaziert meine Nägel natürlich enorm.

Mittlerweile bin ich aber sehr zufrieden mit meinen natürlichen Nägeln und möchte euch verraten, was mir geholfen hat...




Das gesunde Plus Haar Vital Komplex mit Zink  *2,25 EUR  &  p2 Ultra Strong Nail! Hardener  *1,95 EUR


Ich habe wirklich so einiges ausprobiert. Von diversen Nagelhärtern aus der Drogerie und Microcell bis hin zu den nicht gerade günstigen Merz Spezialdragees. Auch die Nagelverstärkung mit Gel habe ich professionell und mit dem essence Set in der Do-it-yourself-Methode versucht. Da hat mich aber schlichtweg die Tatsache gestört, dass meine Nägel das Gel nicht sehr gut annahmen und es immer irgendwie künstlich und dick/unförmig aussah.

Die Haut und Haar-Pillen von Merz funktionieren bei vielen wohl sehr gut, nur leider hat sich bei mir gar nichts getan. Ich wollte die Hoffnung aber nicht aufgeben und habe nach einer günstigeren Alternative gesucht (die Packung von Merz mit 120 Dragees kostet über 10 EUR), mit der ich dann wenigstens meinen Haaren auf Dauer etwas Gutes tun wollte, wenn der Effekt an den Nägeln schon nicht wie gewünscht eintrat.
Fündig wurde ich bei dm im "Gesundheitsregal" - alternativ gibt es solche Tabletten auch bei Rossmann. Die Haar Vital Kapseln kosten unter 2,50 EUR und sind für die gleiche Dauer ausgelegt, wie die Merz Dragees (120 Dragees: 2 pro Tag - 60 Kapseln: 1 pro Tag).








Ich nehme also jeden Tag eine Kapsel und zusätzlich benutze ich einmal die Woche (wenn ich daran denke) den p2 Nagelhärter. Der wurde ja schon von vielen Seiten gelobt - solo brachte er meinen Nägeln allerdings auch nicht den optimalsten Effekt, machte sich aber schon bemerkbar. Ich benutze ihn daher nur noch optional zusammen mit den Kapseln.
Ich möchte an dieser Stelle zu all meinen vorangegangenen Sätzen bemerken, dass ich weder medizinische Fachkenntnisse besitze noch ärztlichen Rat zu meinem Problem eingeholt habe. Das sind schlichtweg meine persönlichen Erfahrungswerte, die ich mit diesen Produkten gemacht habe. Daher kann ich natürlich nicht garantieren, dass es DAS Wundermittel ist und bei allen funktionieren wird!




So sahen meine Nägel aus nach knappen 2 Monaten mit den Zinkkapseln von dm. So lang waren sie das letzte Mal, nachdem ich eine Gelmodellage entfernt hatte und die Nägel darunter fleißig gewachsen waren. Ich muss dazu sagen, dass ich von Natur aus mit einem recht langen Nagelbett gesegnet bin, sodass meine Nägel auch lang wirken, wenn sie noch nicht sehr weit herausgewachsen sind.
Trotzdem: diese Länge ist für mich schon sehr ungewöhnlich und ich erfreue mich regelrecht jeden Tag daran! :)




Hin und wieder bricht mir mal winziges Stück vom Nagel ab, dadurch dass ich sie doch sehr eckig feile. Aber meine Nägel chippen nicht mehr so extrem wie vorher und wachsen wirklich fleißig.
Gerne trage ich momentan solo den Health Glow Lack von p2 spazieren, der die Nägel nur schön rosa strahlen lässt. Dadurch wirken sie gesünder und sehr gepflegt, wie ich finde.

Viele meiner NOTDs könnt ihr übrigens auf meinem Instagram-Account sehen. Dort poste ich öfter mal meine aktuellen lackierten Nägel und viele andere Dinge, wie auch AMUs.

Eine Veränderung an meinen Haaren durch die Kapseln konnte ich bisher allerdings nicht feststellen, falls die Frage aufkommen sollte.


Wie macht ihr das mit euren Naturnägeln? Habt ihr da spezielle Hilfsmittel?

1 Kommentar:

  1. Du hast deine Nägel echt toll hinbekommen :) Ich hab ne Weile mit Herôme gehärtet, bin nu auf den Perfect Nail Hardener von p2 umgestiegen und nehme parallel Biotintabletten. Bei mir isses nämlich das gleiche mit dem Bürojob. Bin mittlerweile auch zufrieden :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...