Freitag, 6. Juni 2014

Dufte Sache - I love... ♥ Duschgel & Schaumbad

* * * * * * * * * * Warning * * * * * * * * * *
Dieser Post könnte ausschweifende Liebesbekundungen zu Produkten enthalten, die mir weder kostenlos zur Verfügung gestellt wurden noch werde ich für diesen Beitrag bezahlt. Liebes I love-Team, gerne nehme ich aber Sachspenden in Form von Duschgels, Bodybutters und Bodysprays in jeglichen Größen an. Danke. ^-^
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


Bevor dieser Hype um die Treacle Moon Duschgele ausbrach, hatte ich bei Douglas schon seit einiger Zeit die I love... ♥ Produkte im Auge. Dabei handelt es sich ebenfalls um Duschprodukte, mit diversen Gerüchen, die dem ein oder anderen Näschen richtig gut gefallen könnten. 
Genau wie vom dm Bruder gibt es diese Shower Gels in großen 500ml Flaschen, aber auch teilweise als 250ml Versionen. Eine 500ml Pulle kostet stolze 5,99 EUR, die halbe Menge 3,99 EUR. Um mich langsam an die Produkte heranzutasten, bestellte ich mir zunächst zwei 250ml Flaschen.

Ich finde es persönlich schwierig, Düfte zu beschreiben, aus dem einfachen Grund, dass jedes Näschen anders ist und nicht jeder das gleiche Empfinden für Duftrichtungen hat. Aber i will try my best und versuche, so gut es geht die Aromen in Worte zu fassen. ;)



I love... Juicy Watermelon  &  I love... Minty Choco Chip    je 3,99 EUR


Ich wollte irgendwie auf Nummer sicher gehen und habe mir als einen meiner Geht-Immer-Gerüche mal Wassermelone geordert. 
Juicy Watermelon riecht meinem Empfinden nach nicht direkt nach Melone. Es riecht fruchtig, aber auch sehr frisch, ist dabei aber nicht penetrant süß und steigt nicht in den Kopf. Den Geruch kann ich mir genau so gut für ein Waschmittel vorstellen - frische Wäsche mit fruchtigem Duft. Wenn ich länger dran schnuppere, rieche ich auch die Melone heraus. Unter der Dusche gibt das Shower Gel bestimmt einen schönen Frischekick im Sommer.

Als zweites habe ich mir Minty Choco Chip dazu bestellt. Ich war neugierig auf den Minzegeruch und ob es mir gefallen würde. Mädels, wat soll ich sagen: ihr mögt After Eight? Ihr werdet dieses Duschgel vergöttern!
Es riecht nach verflüssigten und in Flasche gespressten Schoko-Minz-Süßigkeiten. Kein Scheiß, ich bin süchtig nach diesem Duft. Ständig schnappe ich mir die Flasche, drehe sie auf und halte meine Nase an die Öffnung um dann tiiiieeeef einzuatmen. Es ist der Schoko-Minz-Himmel in Flaschen! *o*
Ich habe mal meine Mum daran schnuppern lassen, weil sie sehr gern After Eight isst. Ich muss dazu sagen, dass meine Mum nur wenige Gerüche mag, weil das meiste ihr direkt Kopfschmerzen bereitet und sie selten an irgendetwas riechen kann. Sie hielt ihre Nase nur kurz an die Flasche und war absolutely in love wie ich. Daher habe ich ihr Minty Choco Chip zum Muttertag geschenkt. Mittlerweile hat sie schon damit geduscht und ich habe sie das erste Mal von einem Duschgel schwärmen hören. :D

Wer nun mit den Geruchsrichtungen unsicher ist, der kann auch in den Douglas Filialen an den Flaschen schnuppern. Allerdings gibt es nicht immer alle Sorten, wie ich gehört habe.
Wer sich aber trotzdem gerne mal durchprobieren möchte, für den könnte das momentan erhältliche Mini Set von I love... von Interesse sein.




I love... Limited Edition 6 x 100ml  Lots of Bubbles  *12,99 EUR


Natürlich habe ich mir auch dieses Set mitbestellt. Genau deswegen habe ich eigentlich auf Douglas gestöbert. Alle im Set enthaltenen Flaschen, bis auf lemons & limes, gibt es auch aktuell in den großen Versionen im Douglas Online Shop zu kaufen. Perfekt also, wenn man mal an verschiedenen Duftrichtungen schnuppern will, aber keinen Douglas in der Nähe hat.
Der Vorteil außerdem bei diesen Minifläschchen: ihr Inhalt ist Duschgel und Badezusatz zugleich.




Coconut Cream
Süß und cremig - genau das schnuppert man als erstes. Der Geruch erinnert mich an eine leckere Pina Colada, aber ohne den Alkohol. Kokosmilch gemischt mit Sahne, viel Zucker und vielleicht noch dem ein oder anderen Raffaello Kügelchen und etwas Vanille. Wenn ich nicht wüsste, dass es nichts Essbares ist, würde ich meinen Finger reinstecken und probieren. Der Kokosgeruch ist nicht künstlich, sondern äußerst lecker und angenehm.

Vanilla & Ice Cream
Flüssiges Bourbon Vanilleeis oder eine leckere Vanillepuddingfüllung von einem Kuchen, das fällt mir als erstes ein, wenn ich an Vanilla & Ice Cream schnuppere. Ebenfalls süß und cremig und natürlich sehr vanillig. Ich kann mir vorstellen, dass es unter der Dusche auch leicht "zuviel" werden könnte und man vom Duft erschlagen wird. Ich bin gespannt.

lemons & limes
Ich meine das lemonade days von Treacle Moon riecht ähnlich dem lemons & limes. Es erinnert mich an Limettenbonbons oder Limettenbrause, also nicht nur sauer sondern auch eine leicht süße Note. Lustigerweise lief mir beim Schnuppern gerade echt das Wasser im Mund zusammen. :D





Mango & Papaya
Riecht nach dem, was der Name verspricht. Sehr fruchtig, kein bisschen künstlich und ohne diese Süße, die einem bei manchen Fruchtduschen in die Nase kriecht. Super lecker und macht Appetit auf einen schönen Obstsalat.

Strawberries & Cream
Bei diesem waren meine Mutter und ich uns einig: es riecht nach Erdbeerquark. Kennt ihr Leckermäulchen Quark? Strawberries & Cream riecht wie die Erdbeersorte davon. Es erinnert mich aber auch an den Geruch von Chupa Chups Strawberry. ^^

Raspberry & Blackberry
Himbeere und Brombeere riechen zusammen wahnsinnig lecker, muss ich sagen. Erinnert mich an diese Himbeerbonbons bzw. deren Geschmack. Die leichte Brombeernote kann ich aber auch gut erschnuppern. Ich liiiebe ja alles was mit Himbeeren zu tun hat, daher freue ich mich ganz besonders auf dieses Fläschchen. ^-^


Benutzt habe ich noch keines der Shower Gels. Ich habe einfach zu viele. Ist ja nicht so, dass ich diese Bestellung dringend gebraucht hätte, weil ich nix mehr zum Duschen hatte... *höhö* Ich konnte einfach nicht mehr widerstehen und wenn ich mir gerade die Shopseite von I love... ansehe, könnte ich direkt dezent ausflippen. *o* Da kostet 'ne 500ml Flasche umgerechnet ca. 3,66 EUR, es gibt aber leider keine internationale Lieferung... *määäh*

Nachdem ich von den Showergels so begeistert war und von den Düften nicht genug bekam, habe ich mir auch zwei Bodysprays bei Douglas geholt. Da bekommt man 100ml für ca. 3,99 EUR. Falls ich mal wieder Bedarf haben sollte, weiß ich jetzt definitiv, wo ich mir neue holen werde. :)



Kennt ihr die Produkte von I love...? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

Kommentare:

  1. dieses kleine pröbchenset finde ich ja zuckersüß, aber ca. 13€ finde ich dafür doch recht happig. da greife ich lieber zu treacle moon ;-) aber danke für deine sehr ausführliche review, ich habe sie voller interesse gelesen. ich muss gestehen, dass ich auch schon länger die i love... produkte im auge habe, aber ich hatte immer genug ausreden, sie nicht zu kaufen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die 13 EUR sind natürlich nicht günstig, wenn man bedenkt, dass man dafür gerade mal 600ml Duschgel bekommt! Ich habe es mir auch wirklich nur zum Testen gekauft, weil ich neugierig auf die ganzen Düfte war. Ich überlege auch wirklich dreimal, bevor ich mir z.B. die großen Pullen von Treacle Moon für knappe 5 EUR kaufe. Da bin ich dann auch wieder etwas geizig. Hier war es mal eine Ausnahme. ^^

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...