Sonntag, 13. April 2014

essence smokey eyes set 02 smokey day - Swatches & AMU

Dank der Sortimentsumstellung bei essence haben zwei Mini Lidschattenpaletten den Weg in die Theke gefunden, von denen ich euch eine besonders ans Herz legen möchte.



essence smokey eyes set - 02 smokey day  *2,75 EUR




Die drei enthaltenen Farben sind alle aufeinander abgestimmt und sollen natürlich AMUtauglich sein.
Beim Swatchen musste ich ein wenig aufpassen: der mittlere Braunton ist super weich und gibt schnell nach. Auch die anderen beiden Töne lassen sich leicht dem Pfännchen entnehmen.



Während das mittlere Braun (unterster Swatch) sehr gut pigmentiert ist, ist der helle Ton recht schwach im Vergleich. Allerdings erfüllt er auch mit seiner zarten Formulierung seinen Zweck.
Der dunkelste Braunton ist wieder recht gut pigmentiert und man kann mit ihm perfekt die Lidfalte abdunkeln.

Natürlich musste ich die Palette auch direkt testen und habe ein AMU damit geschminkt:

Tageslicht

mit Blitz

Das AMU war schnell geschminkt und ist total simpel nachzumachen: mittleres Braun aufs Lid, dunkles Braun in die Lidfalte und ans äußere Drittel, hellster Ton unter der Braue und im Innenwinkel.
Ich finde, die Palette ist der perfekte Reisebegleiter. Schwarzer Kajal dazu und eine gute Mascara und we are ready to go. I like!

Wenn ich mal nicht weiß, was ich schminken soll, habe ich die kleine Palette immer griffbereit. Für unterwegs ist sie absolut klasse: klein und handlich passt sie in jedes noch so winziges Kosmetiktäschchen. ;)

Kommentare:

  1. Wow, du hast ja tolle Augen und Augenbrauen :)!!!! Sehr hübsch :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Palette habe ich auch schon öfters angeschaut, mit den Nuancen kann man selbst ohne einen wirklichen Plan etwas schönes zaubern :)
    Da ich aber schon so viele Lidschatten in den Farben besitze, habe ich sie mir bisher noch nicht gekauft.

    AntwortenLöschen
  3. sehr schönes AMU! und ja deine Augenbrauen sind der hammer!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...