Dienstag, 22. April 2014

essence Beach Cruisers LE - Mein Einkauf & Swatches

Am Samstag konnte ich in meinem dm die essence Beach Cruisers LE entdecken und habe natürlich zugeschlagen...



essence Beach Cruisers LE waterproof liquid eyeliner - 01 sun, fun & copper!  *2,25 EUR
essence Beach Cruisers LE waterproof liquid eyeliner - 02 keep calm and got to the beach!  *2,25 EUR
essence Beach Cruisers LE waterproof mascara top coat - 01 cruisers united  *2,25 EUR
essence Beach Cruisers LE wet & dry eyeshadow - 01 Life is a Beach  *2,25 EUR


Meine Wahl fiel also auf die beiden Liquid Liner sowie einem der drei verfügbaren Lidschatten. Bei dem Mascara Topcoat handelt es sich eigentlich um einen Fehlkauf, weil ich Dödel dachte, es wäre eine farbige Mascara... *düdüm* Nichtsdestotrotz werde ich das Produkt aber testen, da ich keine wasserfesten Wimperntuschen besitze und den Topper gut verwenden kann.




Die '01 sun, fun & copper!' ist, wie der Name schon sagt, ein kupferfarbener Liner, während die 02 ein schönes Türkisblau mit silbernem und grünlichem Glitzer enthält.
Beide Eyeliner haben ein richtiges Pinselchen als Applikator, was ich persönlich stark favorisiere. Ich mag diese starren Filzminen einfach nicht und die Schaumstoffspitzen sind mir oft auch zu dick.
Die Swatches wirken auf dem Bild etwas blasser, als in Natura. Stellt euch beide Farben also etwas kräftiger vor.
Beim Entfernen der Swatches musste ich feststellen, dass der türkisfarbene Liner einen Stain auf der Haut hinterlässt, den man nur durch intensiveres Reiben wieder entfernt bekommt. Kleine Warnung also vorweg, wer da etwas empfindlicher an den Augen ist.



Wie bereits erwähnt, war der Mascara Topcoat eigentlich ein Fehlkauf meinerseits, aber wo ich ihn nun habe, will ich ihn trotzdem testen. Die Masse an sich ist transparent bis milchig und man sieht sie auf den Wimpern nicht. Sie stinkt allerdings etwas, was für empfindliche Näschen vielleicht ein Negativpunkt sein könnte (mir ist es relativ egal, solange man den Geruch aufgetragen dann nicht mehr wahrnimmt).
Nachdem meine Wimperntusche schon länger aufgetragen war, bin ich mit dem Topper wie bei einem normalen Tuschvorgang nochmal über meine Wimpernhärchen gegangen. Dadurch haben sie ein wenig mehr Schwung bekommen und wurden nochmal schön getrennt. Keine Kriterien, die mich nochmal zum Kauf verleiten würden, aber nette Nebeneffekte.



01 Life is a Beach

Neben einem Türkis und einem Koralleton gibt es in der Beach Cruisers LE diesen hübschen mangofarbenen Lidschatten. Eine außergewöhnliche Farbe, die mal mehr orange, mal mehr gelblich wirkt.



Die Swatches sind einmal im direkten Sonnenlicht und einmal im normalen Tageslicht entstanden. Der mittlere Streifen ist doppelt aufgetragen, ohne Base.
Wenn man den Lidschatten auf feuchtem oder klebrigen Untergrund aufträgt, wird er farbintensiver.
Das Finish ist leicht seidig glänzend, also keinesfalls komplett matt, aber auch nicht schimmernd.


Ich hätte auch gern das Bodyspray mitgenommen. Allerdings war es mir zu stark parfümiert. Ich hatte es auf dem Handrücken getestet und am späten Nachmittag immer noch diesen Geruch in der Nase.
Das Blush sieht auch wirklich toll aus. Ich hatte allerdings die Bedenken, es könnte dem Blush aus der Standardtheke zu ähnlich sein. Wie ich mich kenne, werde ich es irgendwann wahrscheinlich sowieso doch noch kaufen. Spätestens wenn es im Grabbelkörbchen landet... ^^'

Aber ich finde, gerade dann kann man sowas doch mitnehmen, oder? Man denkt sich beim vollen Preis: "Ach komm, so ähnlich hast du doch schon genug Produkte. Für den Preis nimmst du das jetzt nicht auch noch mit." und freut sich dann umso mehr, wenn man es für den halben Preis oder noch günstiger im Schnäppchenkorb erwischt. Geht es euch da auch so?

Kommentare:

  1. Der kupferfarbende Eyeliner gefällt mir. :)
    Ich habe schon lange nichts mehr aus dem "reduzierten" Körbchen gekauft. Zumal man aufpassen muss, weil z.B. bei Rossmann meistens die Teile nur mit einem roten Etikett versehen werden, aber noch zum gleichen Preis. Habe ich jetzt schon sehr oft so gesehen...

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich achte da sehr penibel drauf. Preise jenseits der 3 EUR sind fast immer die Originalpreise.
      Habe letztens die Shimmerpearls aus der Cookies & Cream LE von essence für 1,50 ergattern können... ^.^

      Löschen
  2. Der Lidschatten sieht klasse aus, so eine Farbe ist wirklich eher selten.

    AntwortenLöschen
  3. ja, ich bin auch so ein grabbelkörbchen-opfer... meinem freund ist das immer unangenehm, aber ich finde, da ist doch nichts dabei, ist ja nur reduziert, damit für anderes platz ist, nicht weil es schlechter ist. gerade bei essence und catrice habe ich da schon tolle LE schnäppchen gemacht :) würde mich über ein tragebild mit dem mascara topper im vergleich mit nur normaler tusche freuen, damit man die effekte, die du angesprochen hast, sehen kann. und natürlich ob das zeug wirklich wasserfest macht, wäre interessant! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde auch, dass da gar nix dabei ist. Ich kaufe aber meistens auch nur die unangetasteten Sachen aus dem Grabbelkörbchen - soviel Anspruch habe ich da trotzdem noch. ^^ Wenn es ein Produkt ist, dass ich unbedingt noch haben möchte, nehme ich es manchmal auch mit leichtem Fingerabdruck (bei Lidschatten z.b.). Verschmiert oder benutzt (Lippenstift o.ä.) kaufe ich nicht.
      Ich werde mal schauen, dass ich den Topper auf Herz und Nieren testen kann. Beim Abschminken ließ sich zumindest gestern meine Mascara nicht so einfach mit Wasser entfernen.

      Löschen
  4. Also die beiden Eyeliner sehen hinreißend aus und die werde ich wohl mitnehmen müssen. Bin gespannt was du aus dem Lidschatten machst! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich freue mich ja irgendwie schon total aufs Benutzen dieses Lidschattens. Muss mir nur noch ne gute Kombi suchen... vielleicht mit Koralle oder Pfirsich-Gold? Mal schauen :D

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...