Sonntag, 6. April 2014

Catrice Haute Future LE - Mein Einkauf [Swatches]

Holo ist ja momentan total angesagt und überall schießen Holoprodukte ja nur so aus dem Boden, habe ich das Gefühl. Da verwundert es natürlich nicht, dass Catrice eine LE diesem Thema gewidmet hat.

Die Haute Future LE hatte mich nicht sooo extrem angesprochen. Die Lidschatten wollte ich mir anschauen und eventuell den einen oder anderen Hololack.
Letztendlich war ich auch recht bescheiden muss ich mal so sagen. Meine drei auserwählten Produkte sind aber - was ich jetzt schon sagen kann - auf jeden Fall echte Schätze in meiner Sammlung.



Catrice Haute Future LE Holographic Flakes Topcoat - C01 Holo Is The New Yolo  *3,45 EUR
Catrice Haute Future LE Holographic Liner - C01 GaLILACxy  *3,45 EUR
Catrice Haute Future LE Ultimate Nail Lacquer - C03 iROSEdescent  *3,45 EUR





Ursprünglich wollte ich ja gerne den violetten Hololack aus der Luxury Lacquers Edition von Catrice haben, aber leider war der selbst in meinem Geheimtipp-Rossmann als einziger schon abgegriffen. Daher dachte ich mir, ich könnte dafür ja den roséfarbenen aus dieser LE mitnehmen.
Er hat einen wirklich wunderhübschen Effekt, gerade auch im Sonnenlicht. Die Farbe scheint je nach Lichtquelle mal mehr rosé, mal bräunlich/taupe. Geswatcht sind es zwei Schichten, die ich auch empfehle zu lackieren. Wenn ich den Nageltip so im Licht gerade wieder hin und her schwenke, muss ich sagen, dass Catrice da einen richtig tollen Hololack gezaubert hat. ^^





Diesen Flakietopper gibt es ja ähnlich schon im Standardsortiment. Meiner Meinung nach ist der aber etwas mehr bläulich in der Flasche. Auf jeden Fall gefiel mir dieser hier irgendwie besser. ^^
Eigentlich wollte ich ihn nicht unbedingt mitnehmen, da ich schon gelesen habe, dass der Kollege aus der normalen Theke ziemlich "globby" sein soll - also recht dicke Masse, in der die Flakes stecken. Aufgetragen soll das dann nicht ganz so schön und recht dick werden. Aaaber ich finde 'Holo Is The New Yolo' ist von der Konsistenz her doch ganz erträglich. Klar ist der Lack etwas dickflüssiger, damit die Flakes schön in der Flasche "stehen" und nicht auf den Boden sinken, aber man kann dadurch die Glitzerstücke gut auf den Nagel bringen.
Auf dem Nagel trocknet der Topper dann durch die Flakes sehr uneben. Wer das nicht mag, muss sich darauf einstellen, mit dem Pinsel ein wenig zu fummeln und eine dicke Schicht Topcoat aufzutragen. Mich hat es nicht so sehr gestört - eine dünne Schicht Überlack hat mir gereicht.

Das einzige, was mich aber wirklich stört: der Topper macht den getrockneten Lack darunter wieder weich und verschmiert diesen, wenn man nicht aufpasst. Also ist hier eine ruhige Hand gefragt und relativ zügiges Arbeiten, ohne mehrfach über eine Stelle zu gehen.

Wen die etwas anspruchsvollere Konsistenz und die damit verbundene längere Trocknungszeit sowie die Unebenheit nicht stört, der ergattert mit diesem Flakielack ein echtes Schmuckstück. Ich liebe ihn besonders auf schwarzer Base, aber auch auf vielen anderen Farben möchte ich ihn noch ausprobieren!





Ich glaube, der Holo Eyeliner ist ein sehr begehrtes Stück aus der LE. Das habe ich auch daran gemerkt, dass es das letzte Exemplar war, das ich aus dem komplett durchwühlten Aufsteller fischen konnte.
Er schimmert wirklich toll im Fläschchen - von Silber zu Grün, zu Rosa und Violett.
Um euch den Effekt besser zeigen zu können, habe ich den Liner auf schwarzer Base geswatcht.







Alle drei Bilder sind unter Tageslicht entstanden - mal mehr, mal weniger hell.
Wie man sehr schön erkennen kann, hat der Liner ein Farbspektrum, das sich besonders auf der schwarzen Base zeigt. Daher würde ich den Liner nicht solo, sondern eher auf dem Lidstrich tragen.

Ich freue mich sehr über meinen Einkauf. Die Lidschatten und die Blushpearls sahen auch sehr verlockend aus, aber ich blieb standhaft. Wer weiß, wenn sie im Schnäppchenkorb landen, vielleicht... ^^

Bei Anna und MissXtravaganz könnt ihr übrigens auch noch andere Produkte aus der LE begutachten.



Was sagt ihr zu der LE von Catrice? Gelungen? Was habt ihr euch mitgenommen?

Kommentare:

  1. Ich hab mir den Eyeliner und den goldenen Lippie mitgenommen :)

    AntwortenLöschen
  2. Mein Einkauf war bis auf den Eyeliner der Gleiche! Hab auch Nagellack und Topper schon getragen und sie sind beide ein Traum! :)

    Grüßchen,
    Lile-say-yes

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sind das tolle Bilder von den Effekten! Mir sind die Lacke am liebsten aus der LE und den Liner mag ich auch gerne :-)
    Schöner Einkauf!

    AntwortenLöschen
  4. Hab mir sofort die holos gekrallt :D ich liebe holos und bin froh dass es welche in drogerien gibt :))

    AntwortenLöschen
  5. Der holografische Eyeliner sieht auf schwarz total gut aus. Ich muss morgen gleich mal bei unserem DM gucken, ob noch ein Liner da ist. :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...