Mittwoch, 26. März 2014

Neues von Alverde & p2 - 'Soft Plum' & 'Baker Street'

Letztes Wochenende war ich natürlich wieder mal in meinem Lieblings-dm und habe mal nach Lippenprodukten Ausschau gehalten. Scharf war ich auf eine der neuen Lipcreams von Alverde und auch an p2 kam ich nicht vorbei. Schrecklich, diese roten "NEU"-Schildchen... ^^'



Alverde Colored Lip Cream - 20 Soft Plum  *3,45 EUR

'Soft Plum' ist, wie bereits erwähnt, ein neues Produkt in der Alverde Theke. Grundsätzlich hätte mich die Lip Cream gar nicht so sehr interessiert, aber der Farbton hat mich absolut gelockt: ein sehr kühles Lila.






Die Konsistenz der Lip Cream ist sehr cremig und trotzdem am Ende glossy auf den Lippen.

Der Geruch hingegen ist für mich persönlich total seltsam: ein Gemisch aus einem Kräuter-Beeren-Cocktail.

Da ich gar nicht so viele Naturkosmetik besitze, ist dieser eigenwillige Duft doch sehr gewöhnungsbedürftig.
Aber für mich ist eigentlich nur die Farbe entscheidend, daher kann ich damit leben.










Wie bereits erwähnt: das Alverde Produkt fühlt sich sehr cremig auf den Lippen an und lässt sich schön verteilen. Der Farbton wird je nach Lippenfarbe natürlich immer etwas anders aussehen. Generell ist es aber ein echt schöner Fliederton, den ich so bisher selten gesehen habe. Wenn jemand noch andere Lippenprodukte aus der Drogerie kennt, die so einen Farbton haben, gerne Info an mich. ;)



An einem Kosmetiktuch abgetupft sieht es so aus, als hinterließe die Lip Cream einen Stain auf den Lippen.
Tatsächlich ist es aber eine ganz dünne Schicht, die sich an den inneren Lippenrändern nach einer Weile ganz fies dunkelrot zusammenkrümelt. Ich vermute, die Cream wird auch nicht mehr so schön aussehen, wenn man sie einige Stunden trägt.



Das Tragefoto wollte ich dieses Mal nicht weglassen, weil die Farben einfach doch im Gesamtbild immer anders wirken, als nur auf dem Lippenswatch. ^^ Ich mag den Farbton sehr gern an mir.
Weitere Reviews zur Lip Cream findet ihr übrigens bei Isa, Melli oder Nina.



p2 Pure Color Lipstick - 087 Baker Street  *1,95 EUR

Auch p2 hat neue Nuancen im Sortiment der Pure Color Lipsticks aufgenommen. Ich habe sie im dm alle geswatcht und mich für den knalligen 'Baker Street' entschieden.





Der Farbton ist ein blaustichiges Himbeerrot, das wirklich richtig gut knallt. Wer auffallen will, der sollte 'Baker Street' benutzen und schon hat man alle Blicke auf sich. :D
Ich habe mich richtig in die Farbe verliebt.

Beim Auftragen ist der Lippie ultra cremig und hoch pigmentiert. Ich würde empfehlen - gerade auch wegen der komischen Form der p2 Lippies - mit einem Pinsel zu arbeiten. So lassen sich die Kanten besser ausarbeiten. Außerdem ist ein Lipliner unabdingbar.








Hier seht ihr, was ich meine: kurz mal fürs Foto aufgetragen und die Ränder sind total unsauber.
Ich weiß echt nicht, warum p2 seinen Lippies so eine merkwürdige Form gegeben hat. Der Auftrag ist einfach nur grauenvoll damit.



Geniale Farbe, die stolz getragen werden möchte! :D



Was sagt ihr zu den Farben? Spricht euch da was an?

Kommentare:

  1. Das sind beides grundsätzlich tolle Farben. Mit den alverde Lip Creams habe ich bereits geliebäugelt, aber ich habe einfach schon viel zu viele Lippenstifte/Lipglosse :D

    Die Form der p2 Lippenstifte finde ich übrigens auch schrecklich. Gerade bei intensiven Farben gelingt mir da ohne weiteres kein ordentlicher Auftrag...

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Sehen beide toll aus. Aber Baker Street wäre für mich selber nichts. Ich mag rote Lippen an mir irgendwie gar nicht...

    AntwortenLöschen
  3. Da ist er ja, der Baker Street Lippenstift! :) Die Farbe ist echt toll, genau mein Ding! <3 Soft Plum habe ich auch geholt und lustigerweise meinen Einkauf auch heute gezeigt :D

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...