Sonntag, 30. März 2014

Nachgeschminkt April 2014 - Arab Makeup von Julia Graf

Eeendlich habe ich es auch mal geschafft, bei dem Projekt 'Nachgeschminkt' von Shades of Nature und Der blasse Schimmer mitzumachen.
Ihr kennt das Projekt nicht? Ist ganz einfach erklärt: Monat für Monat wird ein neuer Look ausgesucht, den man nachschminken soll. Dabei muss man nicht 100%ig genau die Vorlage kopieren, sollte sich aber daran orientieren und den Look auf eigene Weise umsetzen.
Seit vielen Monaten führen Kat und Shelynx diese Aktion schon und oft habe ich mit Spannung den Sammelpost mit allen Looks bestaunt - und immer wieder habe ich mir vorgenommen, mal mitzumachen.

Für den Monat April wurde das Arabische Make Up von Julia Graf ausgewählt. Eine wundervolle Youtuberin und eine richtig tolle Vorlage, die sie uns da liefert.
Damit ihr wisst, um was es geht, hier einmal der Link zu ihrem Video auf YT: Arab Makeup | Arabisch Schminken

Nun aber zu meiner Umsetzung des Ganzen...
Ich habe mich bemüht, nahe an dem Original zu bleiben, denn so etwas außergewöhnliches schminke ich doch selten und da wollte ich es mal auskosten. :D





Für diesen Look habe ich mir zunächst alle notwendigen Produkte aus meiner Sammlung gesucht und eine Palette entdeckt, die einfach wie für dieses Augenmakeup gemacht war.



Flormar Quartet Eye Shadow  Nr. 408


Vom Ablauf her habe ich es fast genau wie im Video gemacht:

1.  mit dem NYX Jumbo Pencil 'Milk' grundiert
2.  im inneren Winkel den Kupferton aufgetragen
3.  in der Mitte den Goldton aufgetragen und ins Kupfer verblendet
4.  im äußeren Winkel das Grün bis in die Lidfalte verblendet
5.  alles mit einem mittleren Braun aus der NAKED 3 verblendet
6.  grüner Kajal am unteren Wimpernkranz + grüner Lidschatten
7.  dunkelgrüner Kajal auf der Wasserlinie
8.  schwarzen Liner oben und unten (mithilfe eines Tesafilms gezogen) + Spitze im Innenwinkel
9.  Highlight unter der Braue gesetzt
10.  Wimpern getuscht
11.  falsche Wimpern aufgeklebt

Die Wimpern sind aus der Catrice Lash Flash Edition und echt grandios. Allerdings sind das solche Brummer, dass ich sie erst einmal gekürzt habe. Ich habe zwar echt lange Wimpern von Natur aus, aber die Catrice Wimpern toppen nochmal alles. :D
Gar nicht so schwer, wie es im ersten Moment alles aussah. Es hat mir wirklich Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den Sammelpost mit allen Teilnehmern.






Habt ihr auch schon mal bei 'Nachgeschminkt' mitgemacht?

Kommentare:

  1. Wow...die arabic eyes sind total toll geworden:) Der Farbverlauf ist dir super gelungen. Lg Eve

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, das sieht so toll aus! Da hast du dich aber wirklich ganz nah ans Original gehalten und die Palette von flormar ist ja auch geradezu dafür erschaffen worden! Sehr schönes Ergebnis! Ich muss meins noch schminken.. mir grauts schon vor dem Eyeliner ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Lob ♥
      Der Eyeliner war echt total easy! Mit dem Tesa am Rand klappt das fast von alleine und im Innenwinkel einfach viel Zeit lassen. :)

      Löschen
  3. Absolut genial umgesetzt!! Die Farben kommen sowas von kräftig rüber <3
    Wunderschön <3<3<3
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben sind wirklich irre toll ^^ total bunt.. aber total faszinierend.

    LG Joella www.joellas-day.de

    AntwortenLöschen
  5. sieht super genial aus! wunderschön! *_*

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn <3 Das sieht echt spitze aus <3
    Bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  7. Wow hut ab, das sieht wahnsinnig gut aus <3 ich selber kann mich nie so perfekt schminken an den Augen

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...