Samstag, 15. März 2014

essence Neuheiten 2014 - Wangen, Lippen und auch ein bisschen Nägel...

Nachdem ich euch schon die farbigen Mascaras und ein paar tolle Topper aus dem neuen essence Sortiment vorgestellt habe, möchte ich noch schnell ein paar diverse Produkte hinterherschieben, die ich mir schon vor einigen Wochen gegönnt habe.




essence longlasting lipstick - 13 love me  *2,25 EUR
essence colour & go nail polish - 169 a hint of love  *1,55 EUR
essence blush up! powder blush - 10 heat wave  *3,45 EUR
essence XXXL longlasting lipgloss matt effect - 05 velvet rose  *2,25 EUR


13 Love Me

Eine neue Nuance bei den longlasting lipsticks ist die Nummer 13 Love Me, ein hübsches Candy Rosa.

Blitzlicht                                                                                            Tageslicht


 Da es mich direkt an die Nummer 7 Natural Beauty erinnert hat, habe ich die beiden direkt mal verglichen:


oben: Natural Beauty      unten: Love Me

links: Natural Beauty       rechts: Love Me

'Love Me' ist deutlich pinkstichiger und greller als 'Natural Beauty'. Daher halte ich NB für alltagstauglicher.



essence hat so einige tolle neue Nuancen bei den Nagellacken entworfen. Eine davon ist die 169 a hint of love, die sich auch schon auf den Events bei den eingeladenen Bloggermädels ins Herz geschossen hat.
Ein toller, schimmernder Rotton mit einem Touch Pink - klasse!



Mein Lieblingsstück aus diesem Post: das Multicolour Blush 'heat wave'. Beim bloßen Anblick denkt man eher an Karneval oder Dragqueen, aber das knallige Orange und das intensive Pink ergeben zusammen eine so tolle Sommerfarbe. Ich wünsche mir Sommer! Sofort!


unten: orangefarbene Hälfte        Mitte: pinke Hälfte       oben: beide Seiten gemischt

Ist das nicht eine tolle Farbe? Ich bin total verliebt und super froh, dass essence dieses Schmuckstück ins Standardsortiment genommen hat.



Ich habe mich echt darüber gefreut, dass essence die matten Lipglosse neu ins Sortiment aufgenommen hat, denn in meinen dms und Rossmanns gab es die Stay Matt Lip Creams nämlich bisher nicht.
Um ehrlich zu sein bin ich allerdings nicht so begeistert von dem Produkt.



Ich habe mir die Nuance '05 velvet rose' ausgesucht und finde die Farbe eigentlich ganz hübsch.
Das Gefühl auf den Lippen gefällt mir allerdings gar nicht. Die Lip Cream rutscht auf meiner Haut hin und her und fühlt sich schmierig und gleichzeitig trocken an. Nee, des mog i net.



Außerdem, finde ich, wirkt es nicht gleichmäßig auf den Lippen. Ich hoffe, ihr seht, was ich meine anhand meines Lippenswatches. Irgendwie sammelt sich immer ein wenig mehr Produkt an Stellen, die etwas trockener sind als die anderen und wenn ich dann meine Lippen aufeinander presse, schmiert alles ganz seltsam. Vielleicht liegt es auch nur an der Farbe, die keine kleinen Macken an den Lippen verzeiht. Ich werde mich noch an den kräftigeren Versionen versuchen.


Zu den bereits gezeigten Produkten gesellten sich im Laufe der letzten Wochen noch einige andere...



essence eyeshadow - 75 purple clouds  *1,55 EUR
essence Gel eye pencil waterproof - 03 urban jungle  *2,25 EUR
essence Gel eye pencil waterproof - 01 black glaze  *2,25 EUR
essence colour & go nail polish - 175 be berry now!  *1,55 EUR



Der Lidschatten 'purple clouds' hat eine holographische Optik. Eine wunderschöne Lavendelfarbe, die herrlich glänzt. Solo schon echt schön, aber auf farbiger Base kann ich ihn mir noch toller vorstellen!


urban jungle                                                                                    black glaze

Die neuen Eyepencils sind mit ihrer Gelformulierung schön cremig und lassen sich super auf dem Handrücken swatchen. Dazu sind sie noch wasserfest, was für mich auf der Wasserlinie am Auge ganz wichtig ist.
Was mich persönlich eher stört ist die herausdrehbare Mine. Wenn die Spitze des Stifte nämlich etwas abgenutzt ist, lassen sich dünnere Linien nicht mehr so gut damit ziehen. Für einen Eyelinerstrich am Wimpernkranz wäre der Stift also deswegen nichts für mich.
Auf der Wasserlinie lässt sich der Eyepencil gut auftragen. Allerdings kann man die Farbe schlecht schichten; nach einem Auftrag nimmt man die Farbe mit der zweiten Schicht teilweise wieder herunter. Dafür ist die erste Schicht aber sofort angetrocknet und hält super gut.
Bei Ina findet ihr eine super Review zu den Eyepencils.



Die '175 be berry now!' ist einer meiner absoluten Lieblinge unter den neuen essence Lacken! Diese Farbe ist ein Traum! Mit einer dicken, zwei dünnen Schichten absolut deckend und je nach Lichtverhältnisse wirkt er mehr pink, mehr beerig. Toll! Müsst ihr euch auf jeden Fall anschauen.


Was habt ihr euch aus dem neuen Sortiment gegönnt? Habt ihr da schon Favoriten?

Kommentare:

  1. Hey, da sind hübche Sachen dabei! Der Love me Lippenstift ist sehr schön und der untere Nagellack würde mir auch sehr gut gefallen. Viel Spaß mit den Sachen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ich bin so verliebt in den beerigen Lack :D

      Löschen
  2. Der Lippi ist wirklich toll und die Farbe gefällt mir auch sehr gut!!
    Das mit der Lip Cream ist ärgerlich bei dem Preis aber sicher nicht alt zu schlimm, aber trotzdem danke ich hätte mir sonst sicher auch eine oder zwei Lip Creams davon gekauft so lasse ich es lieber!

    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gelesen, dass nur die hellen Versionen ein wenig die trockenen Stellen betonen und die kräftigen Rottöne ganz gut sind. Die werde ich mir dann nochmal anschauen. :)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...