Samstag, 15. Februar 2014

Sammel-Haul 01/14 - Meine Beauty Schnapper im Januar

Im letzten Monat habe ich so einiges geshoppt, was keinen eigenen Post auf dem Blog bekommen hat.
Daher jetzt ein kleiner Sammelpost, in dem ich die ganzen "Kleinigkeiten" wenigstens mal gezeigt haben will.
Super Start fürs Jahr hinsichtlich der guten Vorsätze des bewussteren Kaufens und so... *hüstel*



Balea Lippenpflege Mandeltraum  *0,85 EUR
Blistex Happy Lips Mango  *1,75 EUR

Der Balea Lippenpflegestift musste einfach sein. Ich liiiiebe Mandelaromen und der Duft ist himmlisch. Die Pflegewirkung würde ich als mittelmäßig einstufen - nichts für meine Lippen, wenn sie von der Winterluft total zerrupft sind, aber für zwischendurch absolut okay.
Die Happy Lips von Blistex sind neu und ich war neugierig, ob sie besser sind als die normalen Pflegestifte - is ja schließlich Blistex, nä? Der Duft ist wirklich lecker fruchtig, aber auch hier würde ich die Pflege eher im Mittelfeld ansetzen. Als zweite Geruchsrichtung gibt es übrigens noch Erdbeere.




essence night club glamour to go eyeshadow Palette - 03 dance-til-dawn  *0,95 EUR
essence eyeshadow- 58 cappuccino, please!  *0,95 EUR

Beide essence Artikel sind Auslistungsprodukte und waren daher auf 0,95 EUR reduziert. Die Palette hatte ich schon lange im Auge und der Monolidschatten war ein spontaner Kauf.


dance-til-dawn

Die night club Palette ist kein Must-Have. Sie ist durchschnittlich bis mäßig pigmentiert. Die Swatches sind ohne Base entstanden, mit Base lässt sich da sicher noch etwas rausholen. Für 0,95 EUR habe ich die Palette gerne mitgenommen.
Swatches und AMUs zu diesem Produkt findet ihr übrigens auch bei der lieben Steffi aka Talasia.


cappuccino, please!

Cappuccino, please! ist ein wunderschöner Champagner-Gold-Ton, den ich gerne auf dem kompletten Lid benutze oder aber zum Verblenden harter Kanten. Er ist gut pigmentiert, letztenlich aber sheer und schimmerig. Den Lidschatten könnte ich mir auch gut zweckentfremdet als Highlighter vorstellen.




Rival de Loop Express Nails 45' - 219 "Schimmerlila"  *1,49 EUR
Rival de Loop Young Brilliant Nails - 29 star dust  *0,99 EUR
Rival de Loop Young Brilliant Nails - 48 vegas feeling  *0,99 EUR
Rival de Loop Young Express Colour - 24 night glam  *0,69 EUR

Bei Rival de Loop Young waren so gut wie alle Lacke und einige andere Produkte reduziert. Da habe ich dann mal zugeschlagen. An den Glitzerlacken konnte ich, wie man sieht, also nicht vorbeigehen.
Der RdL Lack hat sich dazwischen gemogelt, weil diese Farbe einfach nach mir gerufen hat. :D



Die 219 von RdL ist ein wunderhübscher Violettton mit ganz feinem roségoldenen Schimmer. In der Flasche einfach toll, auf dem Nagel verliert sich der Schimmer etwas, ist aber dennoch zu erkennen.
Star dust von RdL Young ist so ein schöner Glitzertopper! Der Glitzer schillert in Gelb, Grün, Blau, Rosa, Violett - hach, einfach toll.
Vegas feeling ist ein cooler Roséglitzer, lässt sich super auftragen und verteilen.
Night glam wirkt auf den Bildern sehr blau, ist aber eher ein Lila-Glitzer mit Blaustich.

Alle Lacke wurden von mir mit zwei Schichten auf den Nageltips geswatcht.


Star dust habe ich mal auf verschieden farbigen Lacken geswatcht:


Auf der mitfarbenen und der dunkelgrünen Base gefällt mir der Glitzertopper am besten.




Astor Fashion Studio Black & White Collection - 274 Snow White  *2,45 EUR
Maybelline Color Show Stripped Nudes - 229 Bronze Me Up  *1,95 EUR
essence metal glam eyeshadow - 03 frosted apple  *2,45 EUR




Der weiße Astor Lack sollte mir als Basislack für andere Farben dienen. Da ich noch keinen rein weißen Lack besitze, kam mir die Kollektion ganz gelegen (wenn ich den Graffitti Topper schon nicht haben kann...). Leider trocknet der Lack bei mir total schlecht und verhält sich letztendlich wie schmieriges Latex auf meinen Nägeln. Meine letzte Maniküre habe ich nach einer halben Stunde wieder komplett entfernt. Die Lackreste hingen zäh und klebrig im Wattepad - nicht schön!

Dass es auch eine neue Edition der Color Show Lacke gibt, hatte ich schon vor meinem dm Besuch gehört und so hielt ich direkt danach Ausschau. Ich hatte Glück und es gab noch alle Lacke. Lediglich der Glittertopper hat mich aber angesprochen. Keine Neuerfindung: bronzefarbene Hexaplättchen und Microglitter, die in einer klaren Base schwimmen. Lässt sich ganz gut auftragen und verteilen.


frosted apple

Mein allererster Metal Glam Eyeshadow von essence und ich bin total verliebt in diese Farbe! Wie konnte ich den vorher nicht bemerken?! So eine tolle Farbe! Das goldene Overspray stört mich kein bisschen, denn das was darunter liegt ist einfach zu schön.





Ich freue mich schon aufs Benutzen meiner vielen Kleinigkeiten aus dem Januar!
Wie wars bei euch so im Januar?


Kommentare:

  1. So schöne Sachen! Bei vielen davon zuckt mein (nervöser) EC-Kartenfinger .
    Dieses Jahr hab ich erst Deo, Reinigungsmilch, Nagelhärter und den d/c Highlighter von essence gekauft *sichselbstlob*, da ich erstmal an meinen Vorräten zehren will. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den nervösen EC-Kartenfinger kenne ich soooooooo gut...
      "Kann ich das noch mitnehmen?" - "Klar, kann ja mit Karte zahlen!" Ich. Immer. Schwach... xD

      Löschen
  2. Tolle Einkäufe!! Die kleine Essence Palette ist gar nicht schlecht. Habe die auch und schon einige male genutzt.
    Viel Spaß mit den Dingen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag einige Töne daraus ganz gern. Ob sie aber in meiner großen Sammlung nicht untergehen wird... Mal schauen.

      Löschen
  3. Da hast du ja im Sale gut zugeschlagen :) Aber schöne Sachen! Die Palette gefällt mir gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ja, der fiese Sale. Die gemeinen kleinen roten Schildchen... ^^'

      Löschen
  4. Der letzte essence Lidschatten sieht wirklich traumhaft schön aus *-*

    AntwortenLöschen
  5. Den Happy Lips von Blistex habe ich auch, ich habe mir sogar beide Sorten gekauft, ich finde sie für eine leichte Pflege zwischendurch echt gut, vorallem das Design gefällt mir total
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Ein Lippenpflegestift "Mango". Toll. Der riecht bestimmt himmlisch! :)

    AntwortenLöschen
  7. Der 219 von Rival de Loop sieht wirklich richtig schön aus =)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...