Samstag, 30. November 2013

Drogerie Einkauf 30.11.13 - essence Dark Romance & p2 A Night to remember

Salut meine Lieben!

Auch heute führte mich mein Wochenendeinkauf wieder zu dm und Rossmann. Natürlich habe ich Ausschau gehalten nach den aktuellen LEs und durchaus viel Schönes gefunden.



essence Dark Romance TE lipstick - 01 Red Romance  *1,95 EUR

In der aktuellen Trend Edition von essence findet man u. a. neben Lidschatten und Nagellack auch zwei schöne rote Lippenstifte. Mein Auserwählter hat einen wundervollen Beerenton, in den ich mich sofort verliebt habe.

links: Tageslichtlampe     -      rechts: Tageslicht später Nachmittag

Die Textur des Lippenstiftes gleicht der der Longlasting Lipsticks aus dem Standardsortiment. Daher möchte ich mal behaupten, dass auch die TE Lippies so gut sind, wie ihre Kollegen.
Wer noch einen tollen Beerenton für kleines Geld sucht, der sollte definitiv zuschlagen!

Tageslicht

Bei Tiffy findet ihr auch einen Beitrag zu diesem Lippenstift, der bei ihr ganz anders wirkt, finde ich.



essence Dark Romance TE cream highlighter - 01 Light Up!  *2,95 EUR

Der Creme Highlighter war das eigentliche Produkt, das ich unbedingt haben wollte. Er wurde schon auf einigen Blogs vorgestellt und immer wieder wurde der schöne rosa Schimmer angepriesen.


Tatsächlich hat der Highlighter einen kühlen Rosaschimmer, der sehr gut zu erkennen ist.
Ein schönes Produkt, das meine Sammlung bereichert, denn so einen Highlighter habe ich bis jetzt nicht besessen. Für knappe 3 EUR ein echtes Schmuckstück, das jeder Schimmerjunkie mitnehmen sollte.





p2 A Night to remember LE thrilling nightlife eye shadow
020 beauty of opulence  &  040 queen of the night  *je 2,75 EUR

Anfangs hatte mich die LE von p2 gar nicht angesprochen. Ich fand die Verpackung hässlich und die Produkte komplett uninteressant. Nachdem aber bereits Ina den braunen Lidschatten und Samira auch noch dazu den grünen gezeigt hatte, wollte ich mir die Schätze unbedingt mal anschauen. Und was soll ich sagen: natürlich habe ich beide mitgenommen. :D


Beide Eyeshadows sind durchzogen von feinem Glimmer. Der braune Ton hat goldenen, der grüne eher silbrigen Glimmer und das zieht sich auch durch den kompletten Lidschatten.
Beim Swatchen waren beide erst etwas fleckig, daher bin ich schon gespannt, wie sie tatsächlich auf dem Lid funktionieren werden.




Habt ihr euch etwas aus den LEs mitgenommen? Wie findet ihr die Produkte?


Freitag, 29. November 2013

Meine Top 3 Haarpflegeprodukte

Salut meine Lieben!

Nachdem ich bei der letzten Runde der Blogparade von Diana nicht mitmachen konnte, bin ich jetzt wieder mit Freude dabei.





Dieses Mal geht es um unsere liebsten Haarpflegeprodukte, die wir sehr oft oder ständig benutzen und die zu unseren Favoriten zählen.
Meine auserwählten Produkte begleiten mich teilweise schon lange durch meinen Haaralltag und werden bzw. sind auch Nachkaufprodukte.



Garnier Fructis Anti Schuppen Shampoo Citrus Pure
Schwarzkopf Schauma Beauty Öl
L'Oréal Paris Elvital Color Glanz Pflegespray



Das Color Glanz Spray von Elvital habe ich mir gekauft, um meine rot gefärbten Haare ein wenig langlebiger zu machen. Ich benutze es nach jeder Haarwäsche im handtuchtrockenen Haar, bevor ich meine Haare föhne. Ich finde, es trägt dazu bei, dass meine Haare länger schön rot leuchten und glänzen.



Schon sehr lange benutze ich das Anti Schuppen Shampoo von Fructis. Damals noch in der grünen Version, seitdem es die blaue Reihe gibt, benutze ich diese.
Es hält als einziges Shampoo meine Schuppen unter Kontrolle und wirkt meinem fettenden Ansatz entgegen. Ich benutze es einmal die Woche und habe immer eine Flasche als Backup zuhause.



Als der Hype um diese Haaröle begann, wurde auch ich irgendwann neugierig, was diese Wundermittel denn so tolles können. Da ich aber keine Lust hatte, 7 EUR oder mehr für eine Pulle Öl, dessen Wirkung ich nicht kannte, aus dem Fenster zu werfen, kaufte ich mir die 50ml Flasche von Schauma für 3,95 EUR.
Ich benutze das Öl bevor ich meine Haare föhne: ich gebe zwei kurze Pumpstöße in meine Handflächen, verreibe das Öl und gebe es in die Längen meiner Haare. Durch das Öl benötige ich beim Föhnen weniger Zeit meine Haare komplett trocken zu bekommen. Nach dem Trocknen sind sie glatt, glänzend und super weich. Ich liebe dieses Öl und benutze es nach jeder Haarwäsche. Ich habe sogar schon Komplimente für meine Haare deswegen bekommen.



Das sind meine 3 Haarpflegeprodukte, die momentan nicht aus meiner Routine wegzudenken sind. Sobald eines von ihnen leer ist, wird es nachgekauft. Ich tausche das ein oder andere Produkt gerne mal aus, aber zumindest das Öl und das Schuppen Shampoo bleiben fest in meiner Routine.


Mittwoch, 27. November 2013

AMU + FOTD 21.11.13 - Ex Pistols mauve like Jagger!

Salut meine Lieben!

Letzte Woch trug ich endlich mal den Ex Pistols aus der Catrice Rocking Royals LE. Kombiniert habe ich dazu den Liquid Metal Eyeshadow 080 Mauves Like Jagger und den MAC Winterized.


Auf dem beweglichen Lid befindet sich Ex Pistols, in der Lidfalte und am äußeren Augenwinkel Mauves Like Jagger und darüber ein wenig Winterized von MAC.
Am unteren Wimpernkranz wiederholt sich Winterized und darüber Zoevas Mr. Marvelous Graphic Eyes Stift, mit dem ich auch den Lidstrich gezogen habe.
Auf der Wasserlinie ist Max Factors Kohl Kajal 090 Natural Glaze, der das Auge schön öffnet und mein täglicher Begleiter ist.



Auf den Wangen trage ich den Alverde Blush Rosé aus der Madmoiselle LE.



Montag, 25. November 2013

ABCDEFinishes - F wie Flakies

Salut meine Lieben!

Es ist wieder Zeit für die ABCDEFinishes Lackchallenge von Allie und Nana.
Diese Runde geht es um unsere besten Flakie-Lacke. Ich habe mir für dieses Thema den Metal Glam Gold Topper "Steel-ing the Scene" von essence ausgesucht. Aufgetragen habe ich ihn auf einem schönen Rotton.



Auf dem Daumen habe ich einen dunklen Weinrotton zum Testen aufgetragen. Ich finde den Topper darauf sogar noch besser.



Sonntag, 24. November 2013

Drogerie Haul 23.11.13 - dm & Rossmann

Salut meine Lieben!

Ich war gestern mal wieder auf Drogerie-Tour und habe das ein oder andere Produkt käuflich erworben.
Hauptsächlich suche ich jedes Wochenende den Weg zu dm & Co. wegen den LE-Produkten, aber das ein oder andere Stück aus den Standardsortimenten darf dann auch oft noch mit.


Maybelline Color Show Brocades - 224 Rosy Rosettes  *1,95 EUR
Maybelline Color Show Brocades - 221 Woven Skyline  *1,95 EUR
Astor Perfect Stay Smooth Velvet Effect - 610 Sensual Candle  *4,95 EUR
Rival de Loop Luxury Nail Collection - 04 Plum Parade  *1,99 EUR
Rival de Loop Luxury Nail Collection - 01 Golden Glitter  *1,99 EUR


Von den Brocades Lacken von Maybelline hatte ich erst vor ein paar Tagen gelesen und sie gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Da ich aber im Maybelline Regal immer nach neuen Color Show LEs Ausschau halte, konnte ich gerade noch die letzten Exemplare des roten und des schwarzen Lackes entdecken. Gerne hätte ich noch den violetten Lack gehabt, aber dieser und die goldene Version waren restlos weggekauft.
Der Astor Lack gehört zu einer Sonderedition und hat noch zwei weitere Farbvarianten im Aufsteller neben sich stehen gehabt. Das Besondere an dem Lack: er trocknet samtig matt. Zugegebenermaßen hätte ich den Lack nicht gekauft, wenn mir die Aufschrift "smooth velvet effect" schon im Rossmann aufgefallen wäre. Allerdings finde ich ihn doch sehr schön und matte Lacke kann man ja schließlich immer mit einem Topcoat wieder verändern.
Eine frisch aufgestellte Limited Edition von Rival de Loop erwartete mich im Rossmann. Die Luxury Nail Collection hat mich schon auf den Pressebildern sehr angesprochen und nachdem ich erste Swatches/Tragebilder auf anderen Blogs gesehen hatte, war mir klar, dass ich den violetten Lack haben muss. Dazu gesellte sich noch der goldene Topper. Insgesamt besteht die Collection aus 5 Basislacken und dazu passenden Glitzertoppern.


Woven Skyline  &  Rosy Rosettes

Sensual Candle

Plum Parade  &  Golden Glitter



essence eyeshadow brush  *1,25 EUR

Ich besitze den Smokey Eyes Brush von essence und mag den sehr gern. Daher wollte ich auch unbedingt mal den "normalen" Lidschattenpinsel ausprobieren. Die pinke Version gab es nur noch zweimal, daher hab ich mir die letzten beiden Exemplare mitgenommen. *höhö*



dusch das Exklusiv Edition Creamy Coconut  *1,25 EUR
Balea Realx Dusche Abendrot  *0,85 EUR

Ich kaufe gern ab und zu die Duschen von dusch das, weil sie oft schöne Sondereditionen herausbringen, deren Düfte mir sehr gut gefallen. Creamy Coconut riecht herrlich nach frischer Kokosnuss und gleichzeitig nach Blüten.
Eigentlich hatten mich die aktuellen Balea Relax Duschen nicht wirklich interessiert, da ich mehr auf die fruchtigen Duftrichtungen stehe. Nachdem ich aber nun schon so oft die lila Version Atem Pause in Blogposts und Videos gesehen habe und alle so angetan davon waren, musste ich doch mal mein Näschen an beide Exemplare halten. Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich mich aber spontan in Abendrot verliebt. Laut Beschreibung auf der Verpackung soll die Dusche nach Blüten duften. Für mich ist Abendrot aber Götterspeise zum duschen! Es riecht total nach rotem Wackelpudding und ich liebe es! ♥ Riecht mal dran, wenn ihr im dm seid.



Catrice Intensif'Eye Wet & Dry Shadow - 100 Glamourose  *3,75 EUR
essence happy holidays LE Eyeshadow - 03 light up the tree!  *1,95 EUR

Die Intensif'Eye Lidschatten von Catrice interessieren mich schon länger. Glamourose sah einfach zu interessant aus, um ihn nicht mitzunehmen. Es handelt sich hierbei um einen tolle rosé-champagnerfarbenen Lidschatten.
Aus der essence happy holidays LE habe ich nur diesen grünen Lidschatten mitgenommen, der wirklich sehr gut pigmentiert ist. Die anderen beiden Farben waren nichts für mich (Gold und Pink) und auch die restlichen Produkte haben mich einfach nicht angesprochen.


Glamourose  &  light up the tree!




Balea Magischer Winter Bodylotion & Dusche  *3,45 EUR

Nachdem ich mir bei meinem letzten Drogerie Haul schon das Set Harmonie der Sinne gekauft hatte, wollte ich auch noch dieses hier haben. Duftrichtung soll hier "blumig-winterlich" sein. Blumig riecht es definitiv, aber ich würde es nicht unbedingt zum Winter einordnen.



Synergen Reinigungstücher "Himbeere"  *1,49 EUR

Und schon wieder Reinigungstücher - ich hab ja noch nicht genug gekauft beim letzten Mal, nech? ^^'
Bei Limited Editions setzt bei mir einfach das Hirn aus und erst recht, wenn es um Himbeere geht...
Außerdem gehen Reinigungstücher bei mir weg wie warme Semmeln. Da sollte man immer genug Vorrat haben *hust*.



Balea Augen Make Up Entferner waterproof ölhaltig  *1,45 EUR

Zurzeit mein liebster AMU Entferner. Zerst hatte ich die ölfreie Version, die mir gar nicht gefallen hat. Dieser hier ist zwar ölhaltig, aber entfernt dafür wunderbar mein komplettes AMU, ohne langes Schrubben am Auge. Direkt zwei Fläschchen mitgenommen, denn der leert sich bei mir relativ schnell, habe ich die Erfahrung gemacht.



Das war meine Ausbeute vom Samstag. Nicht aufgezählt habe ich hier meine Wattepads und Nagellackentferner (beides ebelin).




Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend!



Samstag, 23. November 2013

Tribute von Panem ~ Catching Fire ♥ Mein Fazit

Salut meine Lieben!

Heute war ich im Kino und möchte euch nun gerne meine Eindrücke zum zweiten Teil der Tribute von Panem erzählen: Catching Fire.

Ich bin ein relativer Spätzünder, was die Trilogie der Bücher angeht. Während sie bereits in aller Munde war, habe ich noch neugierig geschaut mich gewundert, was es denn so tolles darin zu finden gibt, dass sie so dermaßen gut ankommt.
Vor zwei Jahren habe ich mir die Box mit allen drei Teilen dann zu Weihnachten schenken lassen. Einmal begonnen zu lesen fraß ich die Bücher förmlich auf und hatte nach guten 2-3 Wochen die ganze Geschichte geschafft.
Wer mit dem Titel nun gar nichts anfangen kann, der möge sich gern den Wikipedia Eintrag durchlesen, um die ungefähre Story zu verstehen.

Aber nun zum zweiten Teil, der aktuell in den Kinos läuft (übrigens hab ich 10,30 EUR geblecht für die Karte *wtf*) und meiner Meinung dazu.
Ich werde nicht unbedingt auf den gesamten Film eingehen, sondern nur meine Gedanken zu bestimmten Szenen widergeben.


*wer sich selbst nicht spoilern will, der sollte ab hier natürlich nicht mehr weiterlesen* :D


In den ersten Minuten des Films wird das "Areal" gezeigt, in dem Katniss und Peeta nun wohnen dürfen, seit sie als Sieger aus den ersten Hungerspielen zurückgekehrt sind.
Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie das "Sieger-Dorf" im Buch beschrieben wird, aber ich hatte es mir noch etwas chicer vorgestellt als es im Film tatsächlich ist. Es ist natürlich eine extreme Verbesserung zu ihren Wohnsituationen vorher, aber dennoch sehr schlicht und einfach.

Die Beziehung zwischen Katniss und Peeta war ja nur gespielt für die Kameras in den ersten Hungerspielen. Während Peeta echte Gefühle für Katniss hegt, hat Katniss in den sauren Apfel gebissen und wider Willen mitgespielt. Umso mehr tat es mir schon im Herzen weh, wie Peeta in diesem Teil des Films zu Katniss bei einem gestellten Kamerakuss meinte: "Es fühlte sich fast wie echt an...". Ich bin ja ein offizieller Peeta-Fan und kann dem stillen Schönling Gale leider gaaar nichts abgewinnen. Team PEETAAAA ♥ !

Katniss und Peeta reisen in Catching Fire auf ihrer Siegertour von Distrikt zu Distrikt und sehen dort, dass ihre kleine Rebellion in den vergangenen Hungerspielen eine große Welle unter den Menschen geschlagen und sie stärker gemacht hat. In Distrikt 11, dem Heimdistrikt von Rue, spricht Katniss über ihre kleine Freundin und zu deren Familie. Anerkennend ihrer Worte heben die Bewohner von Distrikt 11 ihre Hände zum typischen Gruß mit den drei mittleren ausgestreckten Fingern. In diesem Moment konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Schon im ersten Teil musste ich an der Stelle, wo Katniss diesen Gruß nach Rues Tod an die Kamera richtet, weinen und auch hier konnte ich nicht mehr an mich halten.

Die Kostüme von Katniss und Peeta sind in diesem Teil noch schöner. Gerade Katniss mit ihren tollen Kleidern ist eine echte Augenweide. Besonders gefallen hat mir natürlich ihr potentielles Hochzeitskleid, das sie in der großen Show vor den folgenden Hungerspielen trägt und das sich dann in ein extravagantes Spotttölpelkleid verwandelt.

Effie ist mir richtig sympathisch geworden. Anlässlich der zweiten Hungerspiele wird sie ganz sentimental und bricht in Tränen aus, bei dem Gedanken, dass Katniss und Peeta wieder antreten müssen und allem Anschein nach sterben werden. Auch da war ich schon wieder recht nahe am Wasser gebaut und habe mir das eine oder andere Tränchen verdrücken müssen.

Der erste Kontakt zwischen Finnick und Katniss verläuft seeehr...flirty, möcht ich mal sagen. Aber der Typ gefällt mir irgendwie: großer, blonder Schönling, der scheinbar nichts anbrennen lässt. Eigentlich gar nicht meins, aber diese witzige, machomäßige und dennoch charmante Art kam voll bei mir an.

Die Umsetzung des Areals der 75. Hungerspiele ist wirklich wahnsinnig gut gelungen, finde ich. Die Beschreibungen aus dem Buch wurden meinen Vorstellungen nach 1 zu 1 umgesetzt. Die Ereignisse, die zu den vollen Stunden der Zeit stattfinden, sind toll verfilmt und entsprechen auch den Beschreibungen im Buch.



Alles in allem ist Tribute von Panem - Catching Fire ein gelungener zweiter Teil und ich bin sehr gespannt auf den dritten. Mir hat dieser Part noch besser gefallen als der erste und für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich sie auch in meiner DVD Sammlung zuhause brauche.




Wollt ihr den Film sehen oder habt ihr ihn schon geschaut?
Was meint ihr zum zweiten Teil?





Freitag, 22. November 2013

AMU + FOTD 20.11.13 - Lila, der letzte Versuch?

Salut meine Lieben!

Und schon wieder ein AMU/FOTD. Ja, im Moment hab ich einfach irgendwie nicht die Zeit (und auch keine Lust *hust*) für andere Beiträge, aaaber das Wochenende naht - da werd ich versuchen, mal wieder was anderes vorzubereiten.



Für das AMU habe ich die Sleek iCandy Palette benutzt.
Flump ist auf dem beweglichen Lid und Parma Violet am äußeren Winkel und in der Lidfalte verblendet sowie am unteren Wimpernkranz.
Zoevas Nyx habe ich zum Lidstrich ziehen benutzt. Auf der Wasserlinie habe ich Max Factors Kohl Kajal Stift in 090 Natural Glaze aufgetragen.


obligatorische Handtuchfoto :D

Auf den Wangen befindet sich beautyuk Blusher Nr. 7 Buff - übrigens mein erstes beautyuk Produkt.
Auf den Lippen habe ich mal wieder p2 Pure Color Lipstick 020 Sunset Boulevard.


Ich trag so gerne Lila! :D




Donnerstag, 21. November 2013

AMU + FOTD 18.11.13 - Bordeaux & Gold

Salut meine Lieben!

*Brrrr* heute haben wir draußen das erste Mal Frost auch tagsüber und es ist arschkalt... Eigentlich könnte der Winter echt noch eine Weile warten.
Bei der Kälte ist es nun endgültig Zeit für warme Pullis. Eigentlich trage ich selten richtige Pullover, da mir fast immer die Ärmel zu kurz sind und ich einfach lange Ärmel nicht so sehr mag. Bei meiner letzten (Geburtstags)Shoppingtour ergatterte ich jedoch ein schönes Stück von C&A.

Am Montag trug ich also meinen neuen Pulli spazieren, der richtig schön bordeauxfarben ist und feine Goldfäden in Streifenoptik eingewebt hat. Passend dazu hatte ich dann auch Bordeaux/Gold auf den Augen...



Das komplette AMU habe ich mit meiner heiß geliebten Sleek Vintage Romance Palette geschminkt, die perfekt in die Herbstzeit passt.
Im Innenwinkel habe ich ganz leicht Meet in Madrid aufgetupft, das bewegliche Lid wurde komplett mit Court in Cannes bedeckt. Im äußeren Winkel, sowie in die Lidfalte habe ich A Vow in Venice verblendet. Am unteren Wimpernkranz ist auch A Vow in Venice und darüber ein wenig Forever in Florence.
Als Lidstrich und auf der Wasserlinie trage ich Nyx von den Zoeva Graphic Eyes Stiften.



Auf den Wangen trage ich Catrice Rocking Royals LE Blush C01 Punk Up The Royals und auf den Lippen Astors Lipcolor Butter 008 Hug Me.





Ich wünsche euch einen nicht so frostigen Tag, Mädels!




Mittwoch, 20. November 2013

Meine 3 liebsten Nachkaufprodukte

Salut meine Lieben!

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, oder?
Erst gestern saß ich wieder mit meinen Kollegen zusammen und sinnierte über das baldige Ende des Jahres...

Und so dachte ich auch darüber nach, was ich alles schon wieder an kosmetischen Kram dieses Jahr gekauft habe und wieviel von meinem hart verdienten Geld dafür draufgegangen ist... *hust*
Bei dem ganzen Gekaufe und Geshoppe sind dann tatsächlich auch Produkte dabei gewesen, die ich mir aus meiner Sammlung nicht mehr wegdenken möchte und die ich mir schon mehr als einmal nachgekauft habe.



essence lash & brow gel mascara  -  essence I ♥ Extreme volume mascara  -  Rival de Loop Young Eyeshadow Base


Dies sind meine 3 Produkte, die ich in meiner Kosmetikjunkie-Zeit bisher wohl am meisten nachgekauft habe. Alle sind im günstigen Preissegment der Drogerie zu finden, was mich sehr freut, denn gut muss ja schließlich nicht immer teuer sein, nech?
Theoretisch würde ich auch noch die Catrice Camouflage dazu zählen, aber die habe ich noch nicht geleert. Wird aber bestimmt bald so sein und dann wird sie auch das erste Mal nachgekauft.


bereits 2 mal nachgekauft



Das lash & brow Gel von essence ist mein täglicher Brauenbändiger!
Meine Augenbrauenhärchen sind sehr dick und starr - einmal geknickt oder gebogen lassen sie sich schwer wieder umformen. Da muss ich dann schon gut durchbürsten und alles irgendwie hinschieben, dass es ordentlich aussieht.
Das transparente Gel hält meine Brauen gut zusammen und lässt sie in Kombination mit dem essence Augenbrauenpuder schön gleichmäßig aussehen.
Preislich liegt das lash & brow Gel unter 3 EUR. Farbige Gels habe ich noch nicht getestet, bin aber auch mit diesem hier sehr zufrieden. Zwar sieht es nach längerer Benutzung nicht mehr so schön klar aus, aber wen interessierts... :D










bereits 2 mal nachgekauft

Die essence I ♥ Extreme Mascara hatte mich anfangs gar nicht interessiert und ich nahm sie nur aus Neugier mal mit. Diese riesige Bürste musste ich mir doch mal anschauen. Zum Glück hatte meine Neugier gesiegt, denn ich  l i e b e  diese Mascara mittlerweile abgöttisch und sollte sie jemals aus dem Sortiment gehen, werde ich mir alle irgendwo auffindbaren Tuben kaufen!
Die Mascara macht bei mir tiefschwarzes Volumen und verlängert meine Wimpern. Teilweise wurde ich schon gefragt, welche künstlichen Wimpern/Wimpernverlängerung ich benutze! Ich muss natürlich dazu sagen, dass meine Wimpern von Natur aus recht lang sind; durch die Tusche wird aber nochmal das Optimum rausgeholt. Mit 2,75 EUR ein absolutes Schnäppchen und nicht mehr aus meiner täglichen Routine wegzudenken.


bereits 3 mal nachgekauft

Die Rival de Loop Young Eyeshadow Base ist die einzige, die meinen öligen Schlupflidern bis jetzt die Stirn bieten konnte und allein dafür hat sie schon einen Orden verdient.
Sie ist mit knappen 2 EUR super günstig und hält meine AMUs den ganzen Tag dort, wo sie sein sollen. Nichts creased, nichts rutscht, nichts verblasst. Selbst Creme Lidschatten halten auf ihr ohne Probleme.
Ich liebe dieses Produkt genau so abgöttisch, wie auch die essence Mascara und auch hier würde ich sämtliche Bestände der Drogerien leer kaufen, sollte das Produkt mal aus dem Sortiment gehen!




Welche Produkte liebt ihr auch so und kauft ihr immer wieder nach?




Dienstag, 19. November 2013

AMU + FOTD 14.11.13 - Hol raus den Rotwein!

Salut meine Lieben!

Letzte Woche trug ich farblich perfekt abgestimmt zu meinem Oberteil den Plum Up The Jam von Catrice als Solokünstler auf dem Auge...


Den Lidstrich habe ich mit dem essence Liquid Liner waterproof gezogen. Auf der Wasserlinie trage ich Zoevas Graphic Eyes Kajalstift Nyx. Die Wimpern wurden mit der lashes go wild und der I ♥ Extreme getuscht.



Auf den Wangen habe ich MNYs 501 benutzt und auf den Lippen p2 Pure Color Lipstick 020 Sunset Boulevard.



Montag, 18. November 2013

ABCDEFinishes - E wie Entferner

Diese Runde bei ABCDEFinishes geht es um das Thema Entferner.

Ich habe eigentlich keinen "Stamm"-Entferner, den ich ausschließlich benutze.
Ich mochte damals den essence Remover (lila Flasche) sehr gerne. Im Ausverkauf habe ich mir noch 2 von den essence Studio Nails 3in1 Remover geholt, wovon einer momentan auch noch in Benutzung ist.
Dazu habe ich den ebelin Nagellackentferner acetonfrei im Pumpspender schon als Reserve geholt. Generell mag ich diese Pumpdosierung von den ebelin Flaschen sehr gern.





Drogerie Haul 16.11.13 - dm & Rossmann - Dekorative Kosmetik

Salut meine Lieben!

Nachdem ich gestern schon den ersten Teil meines Drogerie Einkaufs gezeigt habe, möchte ich nun auch den dekorativen Teil präsentieren...


essence Superheroes LE nail polish - 03 Power Girl   *1,95 EUR
Catrice Ultimate Nail Lacquer - 25 Robert's Red Ford   *2,75 EUR
Alterra Wellness Pflege LE Nagelhärter mit Bio-Erdbeere & Keratin   *2,79 EUR
Catrice Quick Dry & High Shine Top Coat   *2,45 EUR

Ja, ich konnte ihn doch noch ergattern, den duochromen Lack aus der essence LE. Als letzter seiner Sorte stand er verlassen im Aufsteller. Wirklich ein sehr schöner Lack, aber irgendwie doch nicht sooo grandios toll, wie es immer so Anschein hat.
Der rote Catrice Lack fiel mir irgendwie ins Auge. Ein schönes, gedecktes Rot mit ganz leichten Braunstich. Wirkt sehr edel auf dem Nagel. Gefällt mir gut.
Von der Alterra Wellness Pflege LE habe ich ja schon eine Lippencreme und ein Nagelserum zuhause gehabt. Dank der Reduzierung durfte noch eine weitere Lippencreme (nicht auf dem Bild) und die Nagelhärter Kur mit zu mir nach Hause.
Da essence ja den heiß begehrten BTGN Top Sealer aus dem Sortiment genommen hat (wie kann man bitte SO bekloppt sein?! o.o) habe ich mich schon mal nach einer Alternative umgesehen. Der Topcoat von Catrice verspricht "Speed Dry Formula" - wir werden sehen. Er ist extrem flüssig, was ich schon mal gut finde.








essence Longlasting Lipstick - 09 Wear Berries!  *2,25 EUR

Drei essence Lippenstifte habe ich ja schon in meiner Sammlung (Natural Beauty, Coral Calling, On the Catwalk) und nun durfte auch der vielerseits beliebte Wear Berries! endlich in meinem Einkaufskorb landen.
Ein wirklich schönes violettstichiges Pink, dass sehr cremig auf den Lippen ist. Für den Preis eine absolute Kaufempfehlung.
Longlasting sind die Lippenstifte zwar nicht, aber ansonsten hat essence da wirklich ein tolles Produkt auf den Markt gebracht.










links: oben ohne     -     rechts: komplett mit Wear Berries



Astor Soft Sensation Lip Color Butter - 008 Hug Me  *5,95 EUR
p2 Perfect Look Lipliner - 150 fuchsia  *1,75 EUR
p2 Perfect Look Lipliner - 131 raspberry  *1,75 EUR

Die Astor Lip Butter habe ich mir gekauft, weil die liebe Jettie von GTBHC mich damit angefixt hat. Hug Me ist ein Nude-Rosa-Ton, der von feinem, goldenen Glitzer durchzogen ist. Tolle Alltagsfarbe, die immer passt, wenns mal nicht der perfekte rote Kussmund sein soll.
Die beiden p2 Lipliner sind neue Farbvarianten und passten genau in mein Beuteschema, da ich auf der Suche war nach einem pinken und einem fuchsiafarbenen Lipliner.


links: essence Wear Berries!  -  oben: Astor - p2 fuchsia - p2 raspberry







Catrice ARTS COLLECTION LE Eyeshadow Palette - Barock  *3,90 EUR

Ich hatte mir damals die grüne Jugendstil Palette aus dieser Kollektion gekauft und wollte mir die pinke - wenn überhaupt - nur holen, wenn es sie noch runtergesetzt geben würde.
Und da ich glücklicherweise in einer nicht so kosmetikverrückten Region lebe, konnte ich mir die Palette für den halben Preis mitnehmen.
Für den vollen Preis von fast 8 EUR hätte ich sie mir nicht geholt, weil sie von der Pigmentierung her einfach nicht so intensiv ist.









Catrice Absolute Eye Colour - 710 Lilac Del Rey  *2,75 EUR
Alverde Waldgezwitscher LE Monolidschatten - 10 Nachtigallengesang  *1,45 EUR
Catrice Absolute Eye Colour - 700 Jeans Dean  *2,75 EUR

Den reduzierten Alverde Lidschatten habe ich mir noch mitgenommen, weil mir der Burgunderton doch ganz gut gefallen hat. Die beiden Catrice Kollegen haben mir einfach beim Swatchen total zugesagt. Obwohl ich nicht unbedingt der Blauträger bin, gefällt mir Jeans Dean richtig gut. Und Lila geht ja immer... *pfeif* ;D

Catrice 710 , Catrice 700 , Alverde 10





Sonntag, 17. November 2013

Drogerie Haul 16.11.13 - dm & Rossmann - Pflegeprodukte

Salut meine Lieben!

Gestern war ich mal wieder auf "Drogerie-Tour" und habe nach den aktuellen LEs Ausschau gehalten.
Limited Editions konnte ich zwar keine noch nicht gesichteten entdecken, dafür aber das ein oder andere Produkt, das ich gerne mal testen möchte.
Beginnen werde ich mit den Pflegeprodukten und Kosmetisches dann in einem extra Post zeigen.



Labello Lip Butter 16,7g/19ml - 2,65 EUR/Stck.
Raspberry Rosé   &   Vanilla & Macadamia

Ich muss gestehen, diese beiden Lip Butters hatte ich eigentlich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich hatte sie mal in einem Video oder Blogpost gesehen und gedacht: "Die musst du haben!", dann aber wieder total vergessen und gar nicht erst danach gesucht.
Als ich meine Blicke im Rossmann über die Lippenpflegeprodukte streifen ließ, entdeckte ich sie in einem Körbchen ganz unten. Wer soll denn sowas auch finden, wenn es außerhalb des Blickfeldes liegt?! *pfff*
Also gar nicht lange überlegt und beide Varianten eingepackt.
Als ich gestern dann mal die vanillige Variante testen wollte, hab ich erstmal voll in die Creme gebohrt. :D Ich war davon ausgegangen, die Konsistenz der Lip Butters wäre etwas fester und man müsste gut reiben, um Produkt aufzunehmen. Aber sie sind wirklich cremig und zartschmelzend - ähnlich der Kaufmanns Haut und Kindercreme - und riechen furchtbar lecker nach genau dem, was draufsteht, wie ich finde.
Dass man sie mit dem Finger entnehmen muss, ist vielleicht nicht gerade die hygienischste Variante, aber das wäre auch das einzige, was ich an ihnen zu bemängeln hätte. Denn die Lip Butter hat sich gut auf meinen Lippen angefühlt und sie schön weich und soft gemacht.




2 x Balea Young Soft & Care Reinigungstücher Pink Orchid + Aufbewahrungsbox - 2,45 EUR


Rival de Loop limitierte Edition Milde Reinigungstücher Apfel-Traum - 1,29 EUR

Nach dieser Aufbewahrungsbox von den Balea Reinigungstüchern habe ich schon länger gesucht, konnte sie aber nie in meinem dm entdecken, weil ich immer nur unter den Kosmetiktheken geschaut habe, wo die Reinigungstücherpackungen liegen. Zu finden war sie bei mir aber bei den Balea Young Gesichtspflegeprodukten im Regal. Ich habe mich natürlich für die pinke Box entschieden; zur Wahl hat auch noch eine blaue Version gestanden.
Im Rossmann habe ich dann noch die aktuelle Limited Edition der Reinigungstücher von RdL mitgenommen. Da kann ich selten dran vorbeigehen.
Ich nutze Reinigungstücher hauptsächlich für das Entfernen von Swatches und auch grob vom Make Up. Meine richtige Reinigung umfasst doch eher andere Produkte und diese Tücher sind mir dafür nicht ausreichend.






ISANA Winterdusche Schneegestöber 300ml - 0,65 EUR

Die ISANA "Winterdusche" Schneegestöber ist ja momentan in vieler Munde, sei es auf YouTube oder auf Blogs.
Normalerweise kaufe ich keine Duschprodukte von der Rosssmann Eigenmarke, da sie mir immer zu künstlich süß sind und mir schon beim dran Schnuppern fast übel wird.
Bei dieser limitierten Winteredition musste ich doch mal mein neugieriges Näschen ranhalten und ich bin froh, dass ich es gewagt habe, denn sie riecht wirklich lecker.

Auf der Rückseite wird der Duft als Mischung aus Vanille und winterlichen Gewürzen beschrieben und genau das ist es auch: ich rieche intensive Vanille mit viel Zimt und eigentlich bin ich gar kein Zimtfan, aber von dem Duschgel war ich sofort angetan.







Neutrogena Handcreme mit Nordic Berry für trockene und beanspruchte Hände 75ml - 2,85 EUR

Jedes Jahr zur Winterzeit verwandeln sich meine Hände in trockene, eingerissene Griffel, die einem schon beim Anschauen schmerzen. Dieses Mal ist es ganz schlimm: sämtliche "Fingerknöchelhaut" ist rauh und eingerissen und brennt bei jeder Bewegung. Also wollte ich meinen Fingerchen mal was Gutes tun und habe mir das Produkt von Neutrogena mitgenommen. Nicht dass ich nicht schon 6 Handcremes zuhause stehen habe, aber entweder sind sie nicht reichhaltig genug oder sie ziehen einfach nicht ein. Neutrogena ist die Marke, die ich gedanklich immer sofort mit "guten" Handcremes verbunden habe (wahrscheinlich, weil ich früher zu viel Werbung geschaut habe...) und so durfte die Variante mit Nordic Berry mit - ich stehe ja eh auf alles, wo Beeren drin sind.
Ich bin jetzt, nach zweimal Benutzen, schon recht angetan. Die Creme riecht frisch und ganz leicht beerig/fruchtig. Sie lässt sich sehr gut verteilen und zieht recht schnell ein. Ich creme immer nur meine Handrücken ein - ich mag das fettige Gefühl in meinen Handflächen einfach nicht.
Meine Haut fühlt sich wunderbar weich an und nichts schmerzt mehr.







Rival de Loop Pure Skin Konzentrat 7x2ml - 3,99 EUR
Rival de Loop Pure Skin Clear-Up Strips 3 Stck. - 1,49 EUR

Die Clear Up Strips von RdL kaufe ich mir immer wieder. Sie sind super um meine Poren an der Nase zu reinigen. Absolute Empfehlung von mir, falls jemand noch auf der Suche nach solchen Strips ist.

Das Pure Skin Konzentrat habe ich mir mal zum Testen mitgenommen. In der Packung befinden sich 7 Ampullen, deren Inhalt für eine Wochenbehandlung täglich nach der Reinigung auf das Gesicht aufgetragen werden soll. Das Konzentrat beinhaltet Spitzwegerich, Sauerampfer und Aloe Vera und soll Hautunreinheiten entgegen wirken. Ich bin gespannt. Ich werde es die kommende Woche testen.








Balea Harmonie der Sinne Geschenkpackung mit Schwamm, Body Lotion & Creme-Öl Dusche - 3,95 EUR

Balea bringt zur Weihnachtszeit so tolle Geschenksets heraus, an denen man nur schwer vorbeigehen kann. Als ich hörte, dass es ein Set mit weißer Schokolade Duft gibt, wollte ich es unbedingt haben! (das hab ich nicht das erste Mal in diesem Post geschrieben, oder...? ^^') Für knappe 4 EUR bekommt man also das Set mit Dusche, Body Lotion und Schwämmchen. An sich wollte ich nur die Dusche haben, aber wenn es die nicht einzeln zu kaufen gibt, muss es eben so gehen und Body Lotion und 'nen Schwamm kann man ja immer gebrauchen - oder verschenken. ;)
Ich habe irgendwo gelesen, dass der Duft nicht so überragend sein soll, aber Mädels: ich kann nicht mehr aufhören an den Tuben zu riechen! Für mich kann Honig & weiße Schokolade nicht schöner riechen, als in diesem Produkt! Ich könnte mich reinlegen, oder es am liebsten noch essen - es ist so köstlich!


Das waren die Pflegeprodukte, die ich gestern erstanden habe. Dekorative Kosmetik ist auch noch etwas dabei, das zeige ich dann aber in einem extra Post.




Einen schönen Sonntag wünsche ich euch noch!




LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...