Dienstag, 31. Dezember 2013

The Hunger Games Schmink- & Nail-Art Parade by Talasia.de

Salut meine Lieben!

Die liebe Steffi aka. Talasia hat vor einiger Zeit zur Make Up Parade aufgerufen. Thema des Ganzen: die Tribute von Panem, Hunger Games / Catching Fire.
Oh weh, ich liebe ja den zweiten Teil der Trilogie und vor allem Kaniss' Outfits - der Hochzeitslook ist mein liebster! Daher musste ich einfach mitmachen.

Leichter gesagt als getan, denn irgendwie wollte mir nichts so recht einfallen.
Nail Design war schon direkt gestrichen, weil ich dafür einfach kein Händchen habe. Also dann doch eher AMU. Die Liste meiner To-do-Blogparaden/Challenges/TAGs, die ich gerne machen möchte ist lang und so war auch Steffis Parade fast in Vergessenheit geraten. Sie hatte das Ganze sogar schon um einige Tage verlängert und trotzdem habe ich nur auf den letzten Drücker noch etwas zustande gebracht.

Meine Wahl fiel auf Katniss' Look, als sie und Peeta zum Empfang des Präsidenten gehen. Sie hat ein wunderschönes, dunkles Kleid an und dazu trägt sie ein recht auffälliges, rotes Augen Make Up.
Inspiration/Vorlage war mir dieses Bild: *klick*
Also ran an die Buletten...äh...Paletten und los ging es...letzte Nacht...um 1 Uhr... :D Daher auch die fiese Qualität der Fotos. Sorry schon mal dafür... ^^

Herausgekommen ist dabei das:









Meine treue Begleiterin, die RdL Young Eyeshadow Base, hat alles aus dem roten Lidschatten geholt, was möglich war. Für diesen Ton habe ich übrigens die Sleek Curacao Palette (Bloody Mary) benutzt, die wie gemacht war dafür. In die Lidfalte habe ich einen Hauch vom schwarzen Espresso Martini gegeben, sowie am unteren Wimpernkranz als auslaufender Lidstrich. Im Innenwinkel habe ich ein wenig Martini als Highlight aufgetragen. Den oberen Wimpernkranz habe ich zunächst mit Pinsel und NYX Jumbo Pencil Black Bean betont, darüber dann wieder das Schwarz von Sleek gegeben.
Den weißen Strich zwischen den Wings habe ich mit NYX Milk gesetzt. War eigentlich ganz easy mit einem angeschrägten Pinsel.
Eigentlich hätte ich noch - um es perfekt zu machen - halbe Wimpern dazu getragen und ein wenig Glitzer auf dem Rot verteilt, aber beides hatte ich leider nicht zu Hand - stellt es euch einfach dazu vor. ^^

Ich bin schon gespannt auf alle Looks der Parade. Die wird es dann in einem Sammelpost bei Steffi zu sehen geben.

Kommentare:

  1. Aiiiii der Look ist auch wirklich schön! Ist dir sehr gut gelungen, den würde ich ja auch noch gerne mal schminken =) danke, dass du mitgemacht hast ♥

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe das kräftige Rot dieses Looks!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...