Sonntag, 22. Dezember 2013

Tea Time! - Meine Lieblingstees für diesen Winter

Salut meine Lieben!

Jedes Jahr mit Herbstbeginn steigt in mir das Verlangen nach einer schönen, heißen Tasse Tee.
Dieses Jahr war es wieder ganz schlimm: momentan horte ich ca. 10 verschiedene Teesorten und dazu noch Rossmanns Chai Latte in meinem Schrank.
Ich hab mich also fleißig durch die Sorten probiert und dabei aber doch zwei Favoriten für diese Herbst/Wintersaison gefunden:



Den Hüttenstimmung Tee gab es vor einigen Wochen bei uns im ALDI (Nord). Allgemein mag ich den Westminster Tea von ALDI sehr gern.
Diese Wintervariante ist mit Zitrone, Vanille & Rum und hat daher - wenn er gut durchgezogen ist - ein schönes Aroma, das an Glühwein erinnert. Nicht jedermanns Sache, aber ich mag es recht gern. Ich wollte mir diese Woche eigentlich noch eine Packung holen, aber leider gab es den nicht mehr in meinem ALDI.

Der Indischer Chai classic Tee von Teekanne ist bestimmt kein Unbekannter bei einigen von euch.
Den gibt es, meine ich, schon recht lange. Es handelt sich hierbei um schwarzen Tee, der mit Vanille und Zimt versetzt ist und aus dem durch Zugabe von etwas Milch ganz leicht ein Chai Latte wird. So trinke ich ihn nämlich seit vielen Tagen und ich LIEBE es und das obwohl ich gar kein Zimt mag. Mittlerweile musste schon eine neue Packung her.





Teebeutel bleiben bei mir übrigens fast immer in der Tasse (außer bei grünem Tee oder anderen starken Sorten, die schnell bitter werden z. b.) und ich süße immer mit Süßstoff. Für mich ist der Geschmack vom Tee einfach nicht aromatisch/intensiv genug ohne etwas Zucker.




Wie trinkt ihr euren Tee am liebsten? Welcher ist euer Favorit?


1 Kommentar:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...