Samstag, 14. Dezember 2013

RdL Glam Collection & RdL Young Snow Glitter - Mein Einkauf

Salut meine Lieben!

Vorgestern konnte ich im Rossmann bereits die beiden neuen Limited Editions von Rival de Loop und Rival de Loop Young entdecken. Natürlich habe ich auch einiges mitgenommen, denn schon auf den Pressebildern gefielen mir so einige Produkte ganz gut.



Rival de Loop Glam Collection

Jumbo Lipstick - 02 Glam Apricot  *2,49 EUR
Shimmer Powder - 01 Shimmer Rouge  *3,99 EUR
Mascara Topper  *2,99 EUR
Nailpolish - 03 Burgundy  *1,99 EUR



Den Jumbo Lippenstift habe ich mal mitgenommen aus Interesse, ob RdL sowas auch gut hinbekommt.
Leider gefällt er mir nicht so sehr. Unter dem Namen "Glam Apricot" stelle ich mir eigentlich auch einen apricotfarbenen Ton vor, allerdings gibt der Stift eigentlich mehr eine pinke Nuance auf die Lippen. Zudem ist er auch echt trocken und man muss mehrfach schichten und schichten, bis man ein gutes Ergebnis auf den Lippen sieht.




An dem Puder, mit der Aufschrift "Shimmer", konnte ich einfach nicht vorbeigehen.
Als Highlighterjunkie musste es einfach mit. Ich habe mir viel versprochen von dem kleinen Schätzchen: rosa multicolor und dann noch geiler Schimmer = Big Love with Me! Und die Verpackung mag ich auch total; ist zwar billiges Plastik und man sieht jeden Tatscher auf der Verpackung, aber ich finds trotzdem irgendwie cool.
Aber auch hier muss ich leider, leider sagen: außen hui, innen *gähn*.
Die vielen Rosatöne sind echt hübsch und ergeben als Ganzes dann auch eine nette Barbiefarbe, aber von Schimmer sehe ich...NIX. Okay, es ist nicht vollkommen matt, aber man muss schon gaaaaanz genau hinschauen, um einen leichten Glanz zu erkennen.




Glitzer für und in Mascara fand ich ja schon immer cool, hatte aber bis vor kurzem (Alterra Glitzer Mascara) noch kein Produkt, dass genau dafür auch gemacht ist. Mit diesem Topper in silber Glitzer soll man also die fertig getuschten Wimpern benetzen und so das Gefunkel an die Augen bringen.
Er funktioniert wirklich gut. Mit einem Wisch hat man richtig hübschen Glitzer an den Wimpern und je nachdem, wie intensiv man das Ergebnis möchte, kann man auch bis zum absoluten Overkill schichten!





Dank der Rillenstruktur gleitet der Applikator super easy über die Wimpern und erwischt mit einem Streich jedes Haar. Auf dem Bild seht ihr eine Schicht. So war ich heute 5 Stunden auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs und zuhause angekommen konnte ich nur ein einziges Glitzerkörnchen auf meiner Wangen entdecken.
Der Glitzer hält also wirklich gut an dem Wimpern und mir ist auch nichts ins Auge gebröselt.





Der pinke Lack mit silbrigem Schimmer war der einzige, der mich angesprochen hat. Es gibt noch einen goldenen Lack sowie einen silbernen Glitzertopper. Vom Optischen erinnert Burgundy mich sehr an den pinken Lack aus der Catrice ARTS Collection. Wer den also nicht bekommen hat, kann bei RdL nach dieser Alternative schauen. Nach zwei Schichten ist der Lack deckend.





Rival de Loop Young Snow Glitter

Eyeshadow Palette - 01 winter colours  *2,99 EUR

Aus der Limited Edition von RdL Young habe ich mir die Lidschattenpalette zum Testen mitgenommen. Mit ihren gewählten Farben passt sie meiner Meinung nach zum frostigen Thema der Kollektion. Sie enthält einen kleinen Applikator, in dessen Fach ein miniwini Spiegel enthalten ist. Die Verpackung finde ich ganz niedlich gestaltet - ich stehe halt auf Sternchen und Flocken und so... ^-^



Die enthaltenen Lidschatten sind alle durchweg buttrig weich und sehr gut pigmentiert. Die Swatches sind ohne Base auf meinem Handrücken gemacht.
Alle Farben sind kühl gehalten: neben dem typischen Schneeweiß und dem hellen Eisblau gibt es noch ein dunkles Blau, ein taupestichiges Anthrazit, einen hellen Fliederton und ein frostiges Pink.




Nail Colour - 01 Glitter rose  *1,69 EUR

Von der RdL Young LE durfte außerdem der rosafarbene Glittertopper mit nach Hause. Er hat eine klare Base in der großer, roséfarbener Hexaglitter sowie silberner Microglitter schwimmen. Die roséfarbenen Glitzerplättchen schimmern extrem holografisch - die eigentliche Farbe war daher schwer zu fotografieren.
Auf den Bildern seht ihr 3 Schichten. Man muss schon ein wenig tupfen und schieben, um den Hexaglitzer gleichmäßig zu verteilen.




Meine Empfehlungen:
Mascara Glitzer Topper - für Silvester ein richtiger Blickfang für die Augen!
Nagellack Burgundy - schöne Alternative zum Catrice Lack
Lidschattenpalette - niedliche Farben, sehr gut pigmentiert, schön frostig.



Kommentare:

  1. Die Glitzer Mascara ist ja mal der Wahnsinn. Ich will die auch haben.
    Gibt es die Marke auch bei Müller? Haben nämlich keinen Rossmann da.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß es leider nicht, ob es die im Müller gibt - den gibts hier bei uns nämlich nicht... ^^
      Ich glaube aber, Rival de Loop ist ausschließlich Rossmann Marke.

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...