Donnerstag, 5. Dezember 2013

Meine liebsten Alltagspinsel

Salut meine Lieben!

Ich dachte mir, ich zeige euch mal die Pinsel, die mich täglich durch mein Alltags-Make Up begleiten und mit denen ich meine AMUs schminke.


Foundationpinsel / Make Up Ei




ebelin Make Up Ei  &  leniBrush LBF01

Den Pinsel von leniBrush besitze ich schon relativ lang. Ich hatte ihn mir damals online bestellt nachdem der "Hype" um diese Flat Top / Bufferpinsel ausgebrochen war.
Ich benutze ihn seit kurzer Zeit wieder täglich, um mein Manhattan Easy Match Make Up aufzutragen. Er ist perfekt um das Make Up in die Haut einzuarbeiten. Dabei bewege ich den Pinsel kreisend oder in kleinen Tupf-Streich-Bewegungen. Trockene Stellen haben dank der Kombination aus Pinsel und feuchtem Make Up keine Chance bei mir.

Bis vor Kurzem benutzte ich das Make Up Ei von ebelin. Derartige Make Up Schwämmchen schossen ja auch plötzlich wie Pilze aus dem Boden und der bekannteste Vertreter ist wohl der Beauty Blender, der den Start für diese Begeisterung gesetzt hat. Aber auch das Exemplar von ebelin macht sich sehr gut. Da das Schwämmchen mein Manhattan Make Up zu stark aufsaugt, habe ich wieder zum Pinsel gewechselt. Allerdings würde ich das Schwämmchen für andere Foundations immer vorziehen. Es arbeitet das Produkt wunderbar in die Haut ein und hinterlässt einen glatten und gleichmäßigen, nicht streifigen Teint.



Augen-/Lidschattenpinsel




von oben nach unten:
Zoeva Crease Brush (Very Croc Set) / Zoeva Eye Blender (Very Croc Set) / essence Smokey Eyes Brush / Sigma E25 Blending Brush / ebelin kleiner Lidschattenpinsel / Zoeva #226 Smudger


Den Zoeva Crease Brush benutze ich nur zum Entfernen von Fallout unter meinem Auge. Alles, was stark krümelt und sich auf meiner Wange absetzen will, wird gnadenlos vom Crease Brush weggefegt. Für die Lidfalte würde ich ihn nicht empfehlen, da er sehr fluffig ist und leicht nachgibt.

Zum Verblenden in meinen AMUs benutze ich den Eye Blender von Zoeva. Auch er ist Teil des noch erhältlichen Very Croc Sets. Er ist rund gebunden und hat einen perfekten Widerstand zum Verblenden harter Kanten.

Den essence Smokey Eyes Brush kennen sicher sehr viele unter euch. Er ist günstig und in der Drogerie erhältlich. Mit ihm setze ich sehr gerne Akzente im Augeninnenwinkel, da man mit ihm detailliert arbeiten kann. Auch für die genaue Arbeit in der Lidfalte kann ich ihn empfehlen, oder für einen präziseren Auftrag auf dem beweglichen Lid.

Der Sigma Blending Brush ist schon sehr lange ein treuer Begleiter in meiner Schminkgeschichte und mein absoluter Allroundfavorit. Mit ihm trage ich den Lidschatten auf dem beweglichen Lid auf und gleichzeitig verblende ich damit in der Lifalte. Er ist für mich perfekt, um schnell und einfach ein AMU zu zaubern. Ich besitze ihn daher auch direkt zweimal, sowie dazu den ähnlichen Zoeva 227 Soft Definer und den C433 Pro Blending Fluff von Crown Brush. Insgesamt also 4 Ausführungen dieses Pinsels, die mich täglich durch meine AMU-Routine begleiten. Den 217er von MAC würde ich auch gerne noch ausprobieren, um den kleinen Unterschied zu den günstigeren Kollegen selbst feststellen zu können.

Der kleine Lidschattenpinsel von ebelin befindet sich ebenfalls schon länger in meiner Sammlung. Ich bin mir nicht sicher, ob es ihn noch im Sortiment gibt. Mit ihm kann man wirklich sehr präzise Lidschatten platzieren. Ich verwende ihn daher gerne für das innere Drittel des Augenlides oder zum Highlighten im Innenwinkel oder unter der Braue.

Der Zoeva 226er ist ein kurzer, fest gebundener Pinsel, der einfach perfekt dafür ist, den Lidschatten am unteren Wimpernkranz aufzutragen. Aber auch das Versmudgen von Linern am oberen Lid funktioniert wunderbar.



Puderpinsel / Rougepinsel - das Finish




Kosmetik Kosmo Rouge Rosi  &  ebelin Puderpinsel


Ich benutze Rouge noch gar nicht so lange, wie ich mich auch tatsächlich schminke. Ich habe mich damals einfach nicht an die Materie getraut und wusste auch gar nicht, wie ich Rouge richtig tragen soll. Irgendwann habe ich dann mit einem dezenten Ton begonnen und mich sachte vorgearbeitet. Mein treuer Begleiter in dieser Zeit war und ist der Rougepinsel aus der eigenen Kosmetikreihe von Koko. Rouge Rosi ist ein rund gebundener Pinsel, mit dem man präzise als auch großflächig Blush auftragen kann. Er ist schön weich und verblendet das Produkt sehr gut auf den Wangen.

Ich bin immer auf der Suche nach einem guten, großen, fluffigen Pinsel zum Auftragen von Puder. Der Pinsel von ebelin ist bisher der beste, den ich getestet habe. Aktuell liebäugle ich ja mit dem Puderpinsel von Real Techniques, aber so lange der noch auf meiner Wunschliste steht, ist der von ebelin vollkommen ausreichend. Mit ihm trage ich immer gepresstes Puder auf meine Foundation auf.





Welche sind eure liebsten Pinsel, die ihr täglich benutzt?



1 Kommentar:

  1. Das Ebelin Ei benutze ich auch sehr gerne und seit einiger zeit habe ich auch den Ebelin Puderpinsel mit dem ich sehr zufrieden bin. Generell finde ich, sind die Ebelin Produkte sehr gut. Fürs Augen Make Up benutze ich jedoch am liebsten meine Pinsel von EccoTools :-)

    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...