Sonntag, 1. Dezember 2013

Drogerie Haul 30.11.13 #2 - dm & Rossmann

Salut meine Lieben!

Bereits gestern zeigte ich euch meine Ausbeute aus den Limited Editions *klick* und nun kommt auch der restliche Einkauf. Da unter den anderen Dingen auch tolle Produkte sind, möchte ich sie euch auch noch unbedingt zeigen.



Rival de Loop Express Nails - 229  *1,49 EUR
Rival de Loop Express Nails - 231  *1,49 EUR
Maybelline Super Stay Gel Nail Color - 866 Ruby Stained  *4,25 EUR


In der RdL Theke wollte ich unbedingt schnuckern, da ich nun schon mehrmals gelesen habe, dass es neue Lacke geben soll. Und da RdL momentan ja echt gut fährt, was neue oder limitierte Produkte angeht, war ich schon echt gespannt. Diese beiden Lacke sind - unschwer zu erkennen - zwei neue Vertreter in der Express Nails Reihe und haben mich direkt angelacht. Die 229 (biiiiitte RdL, denkt euch Namen aus für die Lacke x_x) hat eine semi-transparente, leicht schlammfarbene Base, die durchsetzt ist mit winzigen, olivgrünen Glasflecks. Er ist nach zwei Schichten gut deckend und glitzert toll im Licht. Für mich ist die 229 ein richtiger Weihnachtslack.
Die 231 ist ebenfalls ein grüner Lack, mit einem hohen Blauanteil - eine Farbe zwischen Flaschengrün und Petrol, würde ich sagen. Er hat ein Pearlfinish und glänzt wirklich wunderschön.
Den Maybelline Ruby Stained habe ich schon beim letzten Einkauf beäugt und ihn letztendlich doch wieder zurückgestellt. Er gehört zu einer limited Edition, soweit ich weiß, und hat noch 3 weitere Kollegen: einen bläulichen, einen violetten und einen grün-goldenen. Für den grün-goldenen gibt es eine günstigere Alternative bei Catrice im Standardsortiment - zumindest optisch.
Bei lfcmaus und bei Jenny (die übrigens die bösen Anfixerinnen sind zu diesem Lack) könnt ihr den Ruby Stained auch nochmal in Aktion sehen. :)


RdL 229 & 231                                                                      Maybelline 866 Ruby Stained

Ruby Stained (1 Schicht)  -  RdL 229 (2 Schichten)  -  RdL 231 (2 Schichten)

Als ich den 229er von RdL dann gestern so auf dem Nageltipp swatchte, kam mir sofort ein Lack von essence in den Sinn, mit dem ich ihn direkt verglichen habe...


links RdL  -   rechts essence Vampire's Love LE

Wie man gut erkennen kann, sind beide vom Farbton her unterschiedlich: während RdL mehr Grünanteil besitzt, hat der essence Lack einen größeren Braunanteil. Letztendlich kein Dupe, aber eine schöne Alternative, vor allem weil der essence Lack aus einer LE kommt.




Rival de Loop Duo Eyeshadow - 11 Sweet Kiss  *2,49 EUR


Auch dieses Lidschattenduo ist neu in der RdL Theke. Ab und an schaue ich mir die Eyeshadows mal genauer an, weil die zum Teil wirklich richtig gut sind und man das ein oder andere Schätzchen dort zum kleinen Preis finden kann.



Auch wenn ich die Verpackung der Lidschatten ziemlich unschön finde, so ist deren Inhalt absolut überzeugend. Die Lidschatten sind sehr seidig und sehr gut pigmentiert.
In diesem Duo findet man einen hellen, roséfarbenen Ton und dazu einen Bordeauxton - ein Duo perfekt für den Herbst. 







Bee Natural 100% Natural Lip Balm Pomegranate  *1,95 EUR


Den Lip Balm habe ich aus Neugier mitgenommen. Die Marke Bee Natural sagte mir so gar nichts und ich war neugierig, wie gut dieses "Naturprodukt" tatsächlich ist.
Nach erster Anwendung kann ich schon mal sagen, dass sich das Produkt sehr gut auf den Lippen anfühlt. Es ist fablos und macht die Lippen weich und geschmeidig, wobei es aber absolut nicht klebt, sondern schön cremig wird. Der Duft ist sehr wachsig und leicht fruchtig




p2 cosmetics 18er Eyeshadow Palette  *9,95 EUR

Last, but not least ein Produkt, von dem ich gar nichts wusste und das ich erst einmal mit riesiger Verwunderung in der Hand hielt. Die 18er Lidschatten Palette von p2 ist ein Winter Special und wurde auf Facebook bereits gezeigt *klick*.
Ich gebe zu: ich habe sie gesehen, in die Hand genommen, kurz reingeschaut und direkt in meinen Einkaufskorb gepackt. Ich war einfach so überrascht, dass ich gar nicht großartig über den Kauf nachgedacht habe... ^_^'
Ich habe sie bereits geswatcht und kann schon mal verraten, dass sie eine durchwachsene Qualität hat farbtechnisch eher in den Frühling passt.
Zur Palette werde ich noch einen ausführlicheren Post inklusive Swatches verfassen. ;)






Ich wünsche euch noch einen schönen 1. Advent und ein ruhiges Restwochenende! ♥



Kommentare:

  1. Wow, der RdL Lack 229 (Namen wären echt mal was!) schaut wahnsinnig toll aus! *__*
    Landet direkt mal auf meiner "Wishlist" und wird bei nächsten Rossmannbesuch genauer angeschaut :-)

    Liebe Grüße und noch einen schönen ersten Advent! :-)
    Lupa

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Einkäufe! Spontan hat mir der grün-schimmernde RdL Lack am besten gefallen - danke für den Vergleich mit dem Essence Lack, denn den habe ich nämlich :-))

    AntwortenLöschen
  3. Die Palette ist ja ne schöne Idee, aber die Farben sind nix für mich.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Swatches - vielen Dank für's Zeigen :-) Vor allem der Lack 229 gefällt mir sehr gut! Und Dein Blog gefällt mir auch - und Du hast nun eine neue Leserin ;-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    de Lacke sind total schön!
    oxx, Katrin

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...