Sonntag, 8. Dezember 2013

Drogerie Haul 07.12.13 - Rossmann - Alterra Dark Nights & Manhattan Visions of Me

Salut meine Lieben!

Gestern habe ich endlich die Visions of Me LE von Manhattan entdecken können! Ich war ja so dermaßen scharf auf die beiden rötlichen Sandlacke... Und natürlich mussten die auch sofort in meinen Korb wandern.
Neben der Manhattan LE konnte ich auch die aktuelle Dark Nights von Alterra entdecken und habe auch da zugeschlagen!



Alterra Dark Nights LE Dip Eyeliner - 02 Black Glitter  *2,79 EUR
Alterra Dark Nights LE Smokey Eyes Mascara - 02 Black Glitter  *3,49 EUR
Manhattan Visions of Me LE Sugar Effect Nail Polish - 3 Coral Glam  *2,36 EUR
Manhattan Visions of Me LE Sugar Effect Nail Polish - 1 Glitter for Life  *2,36 EUR
Manhattan Visions of Me LE Eyeshadow Palette - 2 Welcome to the Dark Side  *3,96 EUR

(auf die Manhattan Produkte gab es 20% Rabatt)


Die Alterra Dark Nights LE besteht insgesamt aus vier verschiedenen Produkten: Mascara, Eyeliner, Liquid Eyeshadow und Automatic Eyeliner. Mascara und Eyeliner gibt es jeweils einmal in schwarz mit Glitzer und schwarz ohne Glitzer. Den Eyelinerstift gibt es in einer grauen und einer schwarzen Version und den Liquid Eyeshadow einmal in weiß und ebenfalls in grau. Mich haben nur Eyeliner und Mascara mit Glitzer interessiert und deswegen durften auch genau diese beiden Dinge mit.





Das Bürstchen der Mascara ist optisch das übliche 08/15 Bürstchen aus jeder 1EUR-Wimperntusche. Der Geruch ist beim Öffnen und Auftragen sehr intensiv, typisch Naturkosmetik, aber nach dem Auftrag dann nicht mehr wahrnehmbar.
Da meine Wimpern heute bereits getuscht waren, habe ich die Mascara einfach über meine essence I ♥ Extreme aufgetragen, um zumindest den Glitzereffekt zu testen. Daher kann ich noch nichts zum Volumenversprechen sagen.






Der Eyeliner hat eine recht harte Filzspitze, die meiner Meinung nach das Produkt nicht optimal auf das Lid bringt. Im Gegensatz zu Schaumstoffapplikatoren oder Pinselhaaren nimmt die Filzspitze das Produkt nicht richtig auf. Beim Auftragen auf das Lid gibt der Eyeliner somit die Flüssigkeit nicht gleichmäßig ab und es wird ein wenig schmierig. Außerdem würde ich immer zu einer zweiten Schicht raten, da das erste Ergebnis nicht 100% deckend ist. Der enthaltene Glitzer ist sehr, sehr fein und sieht am Swatch wirklich schön aus...


Glitzer Mascara und Eyeliner am Auge

Wie man doch erkennen kann, funktioniert der feine Glitzer in der Mascara ganz gut. Sie ist nicht vollgepackt mit Glitzer, aber doch deutlich erkennbar. Ich hatte keinen Fallout beim Auftragen - vielleicht wichtig für die Kontaktlinsenträger oder empfindlichen Augen unter uns.
Der Eyeliner hingegen ist da schon viel dezenter. Leider ist der feine Schimmer letztendlich nur schwer am Auge erkennbar.



Glitter for Life    -     Coral Glam

links: eine Schicht    -    rechts: zwei Schichten

Auf diese beiden Exemplare war ich richtig scharf. Schon seit einigen Tagen schmachtete ich sie auf diversen  Blogs an und las die zahlreichen Lobeshymnen auf diese Lacke (vor allem für Glitter for Life).
Mein Favorit war direkt nach Ankündigung der LE schon der korallfarbene Sandlack, aber auch der bordeaux-pflaumige Ton ist ganz nach meinen Vorlieben. Ich liiiebe dieses Funkeln, das sich mit einem Topcoat noch mehr hervorkitzeln lässt. ♥



Welcome to the Dark Side

Irgendwie scheint in den ganzen Pressemitteilungen und Previews vollkommen untergegangen zu sein, dass die Visions of Me LE aus noch mehr Produkten als nur den Sandlacken besteht. Zumindest fand ich in meinem Aufsteller unter anderem auch noch Mascara und einen Eyelinerpen sowie diese tolle Lidschattenpalette.

Ich gebe zu: ich habe gezweifelt und wollte die Palette zuerst gar nicht mitnehmen, da ich bisher nicht so begeistert von den LE-Paletten war. Die Pigmentierung stimmte einfach nicht und der Preis war dementpsrechend dann auch viel zu hoch.
Ein bisschen in den Testern gebohrt und getatscht und ich habe mich dann doch breitschlagen lassen - die Farben sind ja schließlich interessant und man will ja nicht 'nen 100. Blogpost nur über die Sandlacke verfassen, nech? ^^'




Es gibt die Paletten in zwei Ausführungen (die anderen ist eher an Blau orientiert) und sie enthalten insgesamt 6 verschiedene Farben. Die Pigmentierung finde ich im Gesamten vollkommen in Ordnung. Ich habe die Lidschatten alle ohne Base auf dem Handrücken geswatcht.
Neben Champagner/Beige, Rosé und Violett enthält die Palette auch einen schimmernden Highlighterton sowie ein dunkles Grau und dazu noch einen Braunton.

Die Töne unterscheiden sich in ihrer Textur. Während das dunkle Grau buttrig weich ist, sind die anderen Farben recht fest gepresst. Rosé, Weiß und Champagner/Beige müssen schon geschichtet werden damit die Farben gut rauskommen. Das Violett hat einen sehr schönen duochromen Effekt zu Anthrazit.
Insgesamt eine wirklich schöne Palette, auf dessen Benutzung ich mich schon richtig freue!



Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluß, ne?
Falls ich es noch nie erwähnt haben sollte: ich liebe diese 1 EUR-Shopper von dm und Rossmann und sobald es neue Tütchen gibt, die mir gefallen, werden die mitgenommen! Mittlerweile haben sich um die 10 Shopper bei mir angesammelt - große und auch kleine.
Gestern habe ich dann auch im Rossmann mal wieder eine mitgenommen und die ist soooooooooooo schön! Ich musste sie einfach knipsen und euch jetzt zeigen:







Schöner kann man Rival de Loop auf 'ner Einkaufstüte nicht präsentieren, oder?
















Mögt ihr diese 1 EUR-Shopper auch so sehr wie ich?















Habt ihr schon Produkte aus den LEs sichten können und vielleicht sogar etwas mitgenommen?




Kommentare:

  1. Hihi, von den 1-Euro Tüten von DM habe ich mittlerweile auch schon zig hier liegen :-)) Nehm die aber auch immer mit zum einkaufen und hab immer einen kleinen Tüten-Vorrat im Auto liegen :-)

    Die Mascara ist übrigens wunderschön, die habe ich wirklich noch nirgends auf einem Blog gesehen!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Produkte :)! Vor allem die Palette von Manhattan gefällt mir *-*

    AntwortenLöschen
  3. die Einkaufstüte sieht total toll aus *_*

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...