Samstag, 9. November 2013

Geburtstags-Haul 07.11.2013 - Schmuck & Beauty

Salut meine Lieben!

Anlässlich meines Geburtstages am 07.11. hatte ich mir diese Woche Urlaub genommen und war viel shoppen. Da ich mittlerweile aus dem Alter raus bin, wo meine Mum mir 'ne Barbie in die Geschenketüte packt und gut ist, nimmt sie sich gerne Zeit und streift mit mir durch die Geschäfte.

Dieses Mal ist es sehr kleidungs- und schmucklastig geworden.

Bei der Kleidung handelt es sich ausschließlich um Oberteile. Interessiert euch so ein Klamottenhaul? Ich trage Plus Size Größen und bin eigentlich nicht der Meinung, dass ich eine stylische Fashionista bin... :D
Den Schmuck möchte ich euch aber auf jeden Fall zeigen, da ich die einzelnen Stücke wirklich schön finde und sie durchaus erschwinglich sind.

Los gehts mit den ersten Exemplaren, gekauft bei Bijou Brigitte im Geschäft.



Ohrhänger schwarz/silber - 6,95 EUR

Ich wollte unbedingt Ohrringe haben, die Silber und Schwarz vereinen. Man muss dazu erwähnen: meine Kollektion an Ohrhängern und Creolen beläuft sich auf über 70 Paare, ohne Stecker gerechnet *ähem* und ich habe entweder rein Silberne oder komplett Schwarze dabei.
Dieses Paar Ohrhänger ist wirklich perfekt und war direkt das erste, das ich gegriffen habe.


-
-

Earcuffs waren, glaube ich, in den 90ern mal total angesagt. Zumindest kann ich mich daran erinnern, dass meine ältere Cousine sowas immer trug.
Sie bestehen meistens aus einem Stecker, der mit einem Kettchen zu einem Ring verbunden ist, den man sich an das obere Stück des Ohres klemmen kann.

Joa, irgendwie bin ich vor einer Weile auf diesen Zug aufgesprungen und wollte unbedingt solche Teile haben.
Das erste Exemplar kostete 2,95 EUR und ist wirklich simpel gehalten: kleiner, schwarz glänzender Kreuzstecker, einfaches Kettchen, schwarz glänzende Ohrklemme - fertig. Dazu gab es noch den kleinen Stecker mit weißem Steinchen fürs zweite Ohrloch.
Der zweite Earcuff ist schon etwas auffälliger: Ohrklemme mit Sternenbogen sowie Sternchenstecker fürs Ohrloch in komplett 925er Silber für 12,95 EUR.

Im Onlineshop von Bijou Brigitte gibt es noch mehr tolle Exemplare, die mir auch richtig gut gefallen.



 Kette mit Zopfelement - 12,95 EUR


Ich habe sie gesehen und war sofort hin und weg. Eigentlich habe ich ja ein wenig Ausschau nach richtig auffälligen Statementketten gehalten (auch ich komme nicht ganz an diesem Hype vorbei), aber irgendwie hat dieses Exemplar mir jeglichen Blick für andere Ketten gestohlen. :D

-
-

Das Zopfelement ist besetzt mit weißen und anthrazitfarbenen Steinchen und funkelt im Licht wunderschön. Das Kettchen ist etwas "massiver" und lässt sich auf verschiedene Längen einstellen.
Ich finde, die Kette ist schlicht und gut kombinierbar, aber gleichzeitig hat sie auch etwas Edles und passt zu chicen Outfits.






Dieses Paar Silberohrringe habe ich von meiner lieben Freundin geschenkt bekommen.
Die Seesterne sind mit Steinchen besetzt, die wunderschön funkeln.
Ich hatte schon vorher damit geliebäugelt und war daher natürlich sehr erfreut, dass meine Freundin so an mich gedacht und intuitiv das Richtige gefunden hat.











 Armreif "Blätter" - 4,76 EUR (20% Sale)

Diesen Armreif habe ich in der Accessoire-Abteilung von Karstadt ergattert. Er ist von der Modeschmuckmarke Six. Laut Internetseite ist der Reif aus der neuen Forest Fairy Collection.



Da ich relativ große Hände habe, ist es nicht ganz so leicht passende Armreifen zu finden, die sich über meine Hand streifen lassen. Daher macht mein kleines Schmuckherzchen immer einen kleinen Satz, wenn so ein Stück mir passt. :D



Armbanduhr je 16,99 EUR
jules + james "Roségold"                            -                                 Geneva "Pink Strass"


Diese beiden Schätzchen habe ich bei TKMaxx erstanden. Ich konnte mich nicht zwischen den beiden entscheiden und musste dann einfach zwei mitnehmen. Für 16,99 EUR echte Schnäppchen, wie ich finde.



Betty Barclay Tender Blossom Eau de Toilette 50ml - 27,95 EUR

Ich schnuppere gerne an Düften ohne wirkliche Kaufabsicht, einfach um das ein oder andere Schätzchen vielleicht zu entdecken, das auf meine Wunschliste kommt.
Als ich vor einigen Tagen an Betty Barclays Tender Blossom geschnuppert habe, sagte der Duft mir sofort zu. Deswegen bin ich auch sehr froh, dass ich ihn jetzt mein Eigen nennen kann. :)
Wenn ich an Tender Blossom rieche, muss ich sofort an eine riiiesige Blumenwiese denken. Das Eau de Toilette ist süß und frisch - ein absolut weiblicher Duft, wie er im Buche steht.
Aufgrund der Tatsache, dass es eben nur ein Eau de Toilette ist, muss man am Tag schon nachsprühen, da der Duft verfliegt. (Ich bin jemand, der gerne viel auflegt xD)


Das waren alle Schmuckstücke und das Eau de Toilette, das ich mir zum Geburtstag aussuchen durfte.
Ich bin total zufrieden mit meiner Wahl und wirklich froh über die diesjährige Ausbeute. ♥
Wie oben schon erwähnt: sollte Interesse an Kleidung bestehen, würde ich diese vielleicht auch zeigen.




Jetzt geht es erst einmal zum Geburtstagsabend mit Freunden. 
Euch wünsche ich ein schönes Restwochenende!




Kommentare:

  1. Such an inspirational post! I enjoyed reading it :) I love your blog, too!
    Would you like to follow each other via GFC and Bloglovin? If you would, just follow me and leave a comment on my blog, so that I can follow you back :)

    Tina from the Style Sinners

    Twitter - @TinaStefanovic
    Instagram - @tina_stefanovic
    http://tinasstylesinners.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. tolle Ohrringer! also ich sehe mir immer gerne Klamottenhauls an :)

    LG, Tina

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...