Sonntag, 22. September 2013

♥ Sleek Vintage Romance ♥

Salut meine Lieben!

Sicher sind einige von euch da draußen schon gelangweilt von den zig Reviews zur Sleek Palette aus der Vintage Romance Edition, aaaber ich habe sie vor einigen Tagen erhalten und möchte nicht darauf verzichten, auch auf meinem Blog ein wenig darüber zu erzählen - gerade weil ich sie einfach so toll finde! ♥


Ich habe meine Sleek Palette bei Shining Cosmetics für 9,95 EUR + 2,95 EUR Versand bestellt.
In der Palette sind wie üblich 12 Lidschatten zu je 1,1g enthalten sowie ein doppelseitiger Applikator, den ich aber nicht benutze und eine Folie, auf der die Namen der einzelnen Lidschatten stehen. Ich klebe diese immer auf die Spiegelfläche - so nervt die lose herumfliegende Folie mich nicht und ich hab die Namen trotzdem immer zur Stelle.


Die Vintage Romance Palette beinhaltet eine Mischung aus schimmernden und matten Lidschatten.
Insgesamt sind es 8 schimmernde Farben und 4 matte, wobei 3 von den matten Farben mit Glitzer versehen sind.

Vintage Romance - obere Reihe

Die obere Reihe aus der Lidschattenpalette wird von drei goldigen Tönen dominiert.
Neben einem "reinen" Hellgold gibt es ein bräunliches sowie ein grünstichiges Gold. Als Gegenstück dazu ist in der Palette ein wundervoll schimmerndes Silber. Außerdem findet sich in der oberen Reihe ein changierendes Grau-Blauviolett und ein mattes Rotbraun, fast ziegelfarben.


Vintage Romance - untere Reihe

Die untere Reihe in der Sleek Palette beginnt mit einem Ton, den ich dem MAC Cranberry ähnlich beschreiben würde, allerdings mit einem deutlichen Pinkschimmer. Daneben befindet sich ein Metallicpink, gefolgt von einem matten, dunklen Magenta mit grobem Glitzer. Der nächste Ton ist wieder changierend, zwischen Violett und Grau. Die beiden letzten Lidschatten sind auch mit grobem Glitzer versehen: ein toller matter Pflaumeton und das typische matte Schwarz.


Alle Farben sind gut bis sehr gut pigmentiert, allerdings muss man bei den beiden changierenden Tönen Romance in Rome und Bliss in Barcelona etwas schichten, um die Farbe richtig herauszukitzeln. Die matten Kollegen Propose in Prague, Honeymoon in Hollywood, Forever in Florence und Love in London sind sehr pudrig. Alle Swatches sind ohne Base entstanden!

Ich liebe die Kombination aus Violett/Lila und Gold sehr, daher ist diese Palette für mich einfach ein Must-Have. Anfangs wollte ich sie mir ausreden, aber die vielen Swatch-Posts und Reviews zu der Palette haben mich einfach gekillt. :D
Das dazugehörige Blush Antique habe ich mir letztendlich doch nicht gekauft, da es mir zu braunstichig und glitzerig ist.

Und weil die ganzen Bilder noch nicht reichen, direkt noch ein FOTD hinterher (inklusive Aua Aua am Hals vom neuen Lockenstab x_x).
Geschminkt natürlich mit der Sleek Palette... :)

AMU Sleek Vintage Romance

Kommentare:

  1. Ich find die Palette echt wunderschön! Dennoch habe ich mich mit dem Kauf noch zurück gehalten, da ich hier noch so viele andere Lidschatten und Sleekpaletten habe, die ich viel zu selten nutze... :-/
    Aber irgendwann wird sie wohl - in einem schwachen Moment - bestellt :-D

    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen
  2. Die Palette hat ja super schöne Farben!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...