Dienstag, 17. September 2013

Alterra LE "Wellness Pflege" - Mein Einkauf

Salut ihr Lieben!

Seit Anfang September hat Alterra eine Limited Edition rund um das Thema Pflege für Lippen & Nägel in der Theke.
Bei meinem letzten Rossmann Besuch habe ich die LE entdecken können und zwei Produkte mitgenommen.


  • Alterra Nagelserum Bio-Kokos & Bio-Kakaobutter - 3,29 EUR
  • Alterra Lippencreme Bio-Sheabutter & Bio-Kakaobutter - 2,49 EUR
Insgesamt gibt es in dieser LE 4 Nagelprodukte: das Serum, ein Pflegeöl, ein Nagelhärter und einen Glanzlack. Ich habe mich für das Nagelserum entschieden, da es die Nägel stärken und vor Nagelbruch schützen soll. Da meine Nägel recht dünn, weich und brüchig sind versuche ich einiges, um sie ein wenig zu stärken.


Das Nagelserum soll morgens und abends auf Nagel und Nagelhaut aufgetragen und einmassiert werden. Ich habe es jetzt einmal benutzt und das Serum eine halbe Stunde lang einziehen lassen. Die Reste habe ich dann mit einem Wattepad abgewischt. Abgesehen von diesem tollen Duft nach frischer Kokosmilch, hat es meine Nagelhaut wirklich sehr schön weich und geschmeidig gemacht. Die Wirkung auf meine Nägel werde ich in den nächsten Tagen/Wochen mal beobachten.



leicht gelige Textur

Ich neige desöfteren zu trockenen Lippen, die ab und an auch mal an den Mundwinkeln einreißen - äußerst unangenehm! Ich benutze täglich Labello oder andere Lippenpflegestifte und hin und wieder dann über Nacht auch mal eine kleine "Cremekur".
Die Lippencreme von Alterra macht die Lippen wirklich sehr schön weich und soft. Sie hat keinen wirklichen Geruch (vielleicht gaaaanz dezent buttrig) und klebt nicht auf den Lippen. Sie lässt sich gut mit dem Tubenkopf auftragen und zieht nach ca. einer halben Stunde teilweise in die Lippen ein.
Ich bin bis jetzt wirklich überzeugt von dem Produkt, da es meinen Lippen ein tolles Gefühl gibt und sie sehr zart macht.

frisch aufgetragen

Habt ihr die Produkte schon entdeckt und auch etwas mitgenommen?

1 Kommentar:

  1. Leider hab ich die LE noch nicht gesichtet, ansonsten hätte ich mir bestimmt das ein oder andere Produkt mal zum Testen mitgenommen :-)

    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...