Freitag, 6. Januar 2012

[TAG] Nagellack - 10 Fragen

Salut ihr Lieben!

Die liebe Jule hat mich mit dem Nagellack TAG "angesteckt". Dem möchte ich jetzt liebend gerne nachkommen. Ich hoffe, ich kann mich noch an alle Dinge erinnern, die abgefragt werden. ^^

1. Wie viele Nagellacke besitzt du?
Laut meiner Excel Liste (ja, ich führe eine Tabelle über all meine Lacke) sind es aktuell 268 Nagellacke, ohne Über- oder Unterlacke.

2. Wann hast du deinen ersten Nagellack bekommen/gekauft?
Puh...schwierige Frage. Ich schätze irgendwann in der Grundschule. Meine Mum hat mir nicht so früh Nagellack erlaubt. Mit selbst kaufen ging es dann so ab 5. Klasse los - also mit ca. 11/12 Jahren.

3. Welcher Nagellack war dein erster?
An die Marke kann ich mich definitiv nicht mehr erinnern. Ich habe mit Klarlack angefangen und mich dann zu hellen/pastelligen Lacken vorgetastet.

4. Welchen Nagellack hast du zuletzt bekommen/gekauft?
Manhattan Liquid Metals Nail Polish Nr. 77Z. Ganz frisch heute gekauft. ^^

5. Von welcher Marke sind die meisten deiner Lacke?
Von essence. Die sind einfach am günstigsten und somit konnte ich die auch schon früh in meiner Jugend vom Taschengeld kaufen. Wobei ich damals nicht so viel Nagellack gekauft habe.

6. Welchen Nagellack trägst du gerade?
Im Moment nur den Microcell 2000 Nail Repair. Ich suche mir aber gerade schon eine Farbe aus für eine neue "Lackierung". ^^

7. Welchen Nagellack trägst du am liebsten?
Ich habe keinen wirklich Lieblingslack, denke ich. Ich trage gerne einfach passend zu meinen Klamotten.

8. Welcher Lack von dir ist der teuerste und wie teuer war er?
Das war der OPI DS Extravagance für 24,95 €. Den habe ich mir einfach geleistet, weil er sooo schön ist und ich schon sehr, sehr lange um ihn herum geschlichen bin.

9. Welchen Nagellack aus deiner Sammlung trägst du nie/selten?
Ich habe gelbe und orangefarbene Lacke, die ich eigentlich nie trage... Genau so einen giftgrünen (von p2) Lack.

10. Welchen Nagellack kaufst du dir wahrscheinlich als nächstes?
Bis jetzt ist noch kein konkreter Lack geplant. Das kommt meistens spontan, wenn ich in der Drogerie unterwegs bin oder wenn ich in Online Shops stöbere.

Das waren die 10 Fragen.
Oh man, ich muss sagen: ich hab 'ne Menge Nagellack! ^_^'
Nichtsdestotrotz erfreue ich mich an jedem einzelnen Fläschchen. Allerdings werde ich mich sicherlich von einigen Exemplaren demnächst trennen, da ich mir etwas vorgenommen habe (dazu in einem Extrapost mehr).

Ich tagge alle, die gerne mitmachen möchten!
Ich habe immer viel Spaß an solchen TAGs und möchte, dass viele andere auch mitmachen. :)

Kommentare:

  1. Wow, das ist ganz schoen viel Lack. Ich werde vielleicht auch damit anfangen eine Excel Tabelle mit meinen Lacken zu machen, in meine alte Kiste wo ich sie anfangs hatten haben sie naemlich auch schon nicht mehr Platz.

    AntwortenLöschen
  2. *lol* ich hab auch eine Excel Liste mit allen Lacken :D
    Lg. Anja

    AntwortenLöschen
  3. wow, ich dachte, ich sei schon krass.
    vielen dank für diese sehr interessanten antworten ;)
    LG Jule

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mich mal getaggt gefühlt ;)
    http://gemeinsam-aktiv-atmen.blogspot.com/2012/01/tag-nagellack.html

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...