Dienstag, 3. Januar 2012

Buchtipp: Daniela Katzenberger - Sei schlau, stell dich dumm

Salut ihr Lieben!

Man mag über Frau Katzenberger denken, was man will - der eine so, der andere so.
Ich persönlich mag sie irgendwie und finde es toll, dass sie so ist, wie sie ist und einfach frei Schnauze alles so sagt, wie sie denkt (auch wenn es manchmal dümmlich rüberkommt).


Das Buch habe ich mir zum Geburtstag von meiner Mum schenken lassen.
Es hat mich einfach interessiert, was das Fräulein Katzenberger so zu erzählen hat. Ich habe natürlich keine tief gehenden Texte erwartet, aber trotzdem fand ich das Buch unterhaltsam.
Es ließ sich schön leicht lesen, wodurch ich es relativ schnell durch hatte. Insgesamt sind es ja auch nur 207 Seiten.
Dass Daniela einen Ghostwriter hatte, also dass sie das Buch nicht selbst geschrieben hat, merkt man gar nicht. Jedes Wort könnte genau so aus ihren eigenen Fingern stammen. Genau das gefällt mir aber auch so gut. Sehr geradeaus, sehr ehrlich, ohne Rüschen und ohne Verschönerungen.

Jeder kann von ihr halten, was er möchte. Ich bewundere die Karriere der 25jährigen, dass sie macht, was sie will und sich nicht verstellt (zumindest macht dies ja den Eindruck).
Manchmal wünsche ich mir, dass ich auch so ein Stück Selbstbewusstsein von solchen Frauen habe.

Was haltet ihr von Daniela Katzenberger? Nervige Tussi mit 30 Kilo Make Up im Gesicht oder doch bewunderswertes Mädchen mit Starpotential?
Man munkelt ja, es gäbe auch neutrale Meinungen zu Frau Katzenberger... ^^

Kommentare:

  1. Wusste gar nicht, dass es ein Buch von ihr gibt. Ich hab sie seit dem Start bei Vox mitverfolgt. Bin kein Fan, aber finde sie sehr unterhaltsam und sympathisch =)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag sie auch irgendwie...nicht alles was sie tut und sagt, aber so im groben und ganzen finde ich sie sehr unterhaltsam :)

    AntwortenLöschen
  3. dankee fürs zeigen :)
    ich mag sie wirklich sehr & er titel beschreibt ihre lebenseinstellung schon sehr gut.
    liebe grüße

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...