Sonntag, 8. Januar 2012

Ausgemistet! - Lidschatten

Salut ihr Lieben!

Eigentlich halte ich ja nichts von Vorsätzen für das neue Jahr.
Wenn ich etwas durchziehen will, dann sollte ich nicht erst auf ein neues Jahr dafür warten und letztendlich sind die guten Vorsätze spätestens eh zur Mitte des Jahres wieder vergessen - bei den meisten.

Nichtsdestotrotz habe ich aber sowas wie einen Beautyvorsatz seit einigen Wochen:
Ich möchte bewusster Kosmetik kaufen!
Ich will nicht nach jeder LE jagen und gefrustet sein, wenn ich das ein oder andere Produkt nicht bekommen habe. Ich will nicht mehr vor dem Kosmetikregal stehen und ein Produkt nach dem anderen in den Einkaufskorb legen, nur weil es von anderen angepriesen wurde oder weil ich es gerade so hübsch finde, obwohl ich es nie benutzen werde. Ich will nicht mehr Unmengen an Zeug kaufen, das ich dann später nur einmal swatche und welches dann nur in der Schublade verschwindet.

Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, habe ich all das aufgezählte so gemacht und wenn ich jetzt noch ehrlicher bin, dann war es schlicht und einfach bescheuert und nicht normal.
Ich kaufte und kaufte und kaufte, aber wirkliche Verwendung hatte ich für die wenigsten Produkte.
Sie sahen einfach nur schön aus, hatten schöne Farben, eine schöne Qualität, aber wirklich benutzt habe ich sie dann nicht - hauptsache haben!

Das muss sich ändern bzw. ich habe schon gemerkt, dass ich von ganz alleine etwas geändert habe.
Ich packe nicht mehr sinnlos alles in den Korb, was mir ins Auge springt, sondern schaue zwei-, dreimal und lege einiges doch wieder zurück. 
Limited Editions werden von mir schon länger weder gejagt noch komplett abgegrast, wenn ich sie sehe. Freitag habe ich neben der crystalliced LE von essence auch die Legends of the Sky entdeckt und davon nichts mitgenommen. Das wäre mir vor einigen Wochen nicht passiert; da hätte ich 100%ig die Lidschattenpalette gekauft und auch das Rouge und mindestens einen Lack.

Lange Rede, kurzer Sinn: 
da sich bei mir Einiges angesammelt hat, wovon ich weiß, dass ich es nicht genug benutze, muss es mich nun verlassen.
Einiges habe ich bereits an meine Freundin weitergegeben, aber trotzdem ist noch vieles übrig, das ich nicht verkaufen oder wegschmeißen will.
Ich dachte mir, ich könnte ja ein Paket schnüren und es an euch verlosen, wenn ihr Interesse habt! 




Die Produkte, die ich aussortiert habe, sind alle benutzt! Das heißt: einige sind nur mit den Fingern geswatcht worden und dann im Schrank verschwunden, wenige haben es bis zu einem oder zwei AMUs geschafft.

Wärt ihr an so einer Verlosung interessiert oder eher nicht, weil die Sachen benutzt sind (in diesem Fall handelt es sich ausschließlich um Lidschatten)?


Kommentare:

  1. Ich würde es sehr witzig finden, wenn du es verlost. Dabei aber nicht genau ins Detail gehst, was alles dabei ist...dann gibts für die Gewinnerin ein tolles Überraschungspaket ;)

    Lieben Gruß
    maedchen

    AntwortenLöschen
  2. Ich fände eine Verlosung auch interessant :)

    AntwortenLöschen
  3. huhu,
    ich fänd es sinnig wenn du es verlosen würdest, wenn du es nicht an freundinnen/bekannte verschenken kannst oder willst, ich glaube jede von uns könnte mit einigen sachen etwas anfangen, und wenn nicht selber verschenken.
    mir würde das auch nichts ausmachen wenn die sachen "angetatscht" sind, im prinzip steckt da ja keine bakterienkolonie drin.
    LG Jule

    AntwortenLöschen
  4. Ich fände es witzig, vor allem wenns kleinere Pakete wären.
    Ich wäre auch mehr als bereit, Porto zu zahlen, wenn ein paar Schätze dabei sind ^^

    AntwortenLöschen
  5. Das Ziel sein Kaufverhalten zu ändern habe ich auch.. ich finde es auch schade, wenn ich meine Produkte nur kaufe weil ich ein "Haben Muss"-Gefühl entwickele.. ;)
    Also werde ich bald mal ausmisten und versuchen etwas über ebay/kleiderkreisel loszuwerden..

    So eine Verlosung klingt echt toll :))

    Achso: und weiterhin viel Glück beim bewussteren Kaufverhalten ♥ :)

    AntwortenLöschen
  6. ich finde es vollkommen ok die Lidschatten zu verlosen ^^ wer es nicht mag muss ja nicht mitmachen!

    AntwortenLöschen
  7. Mach doch ein paar kleinere Pakete und verlose sie. Oder du machst einen Blogsale... Benutzte Lidschatten find ich nicht wirklich schlimm, weil man die obere Schicht desinfizieren kann (geht bei Lipgloss etc. nicht so gut).

    Ich hoffe auch, dass ich es schaffe mein Kaufverhalten etwas umzustellen. Ich habe einfach viel zu viel! Vermutlich reiche ich an so manchen Beautyjunkie ran, der das schon seit Jahren macht und ich "erlebe" Make up erst seit 2 Jahren so richtig bewusst ;-)

    LG und einen schönen Sonntag!
    Elke

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...