Montag, 5. Dezember 2011

FAILkauf: Alterra Augen Make-up Entferner

Salut ihr Lieben!

Bricht bei euch auch langsam der Winter ein?!
Gestern hat es bei uns wie bekloppt gehagelt und gestürmt. Ein wirklich grausames Wetter, bei dem selbst unsere Hunde ganz schnell ins Haus durften...

Aber zum eigentlichen Thema:
Ich bin ja immer wieder mit dem Testen von verschiedenen Make Up Entfernern beschäftigt und hatte mir in diesem Zusammenhang vor einigen Wochen den Augen Make-Up Entferner von Alterra gekauft.
Alterra ist ja die Naturkosmetikmarke von Rossmann und sozusagen das Gegenstück zu Alverde.
Irgendwo habe ich mal Gutes über das Produkt gelesen und da ich bis dato nur einen Entferner allgemein fürs Gesicht hatte, musste eben dieser extra für die Augen bzw. das AMU her.


Enthalten sind stolze 100 ml Cremeprodukt. Der Preis liegt bei ca. 2 €.
Laut Anwendungshinweis auf der Rückseite soll die Creme auf ein Wattepad gegeben und damit leicht über die Augen gerieben werden.

Vorne weg sei gesagt: zu allen Punkten, nach denen ich das Produkt beurteile, kann ich natürlich nur meine persönliche Meinung wiedergeben.
Sicherlich funktionieren Produkte, mit denen ich nichts anfangen kann, bei anderen wunderbar. Und bestimmt finden andere den Geruch von Dingen angenehm, die ich total scheußlich finde.

Von der Entfernungsleistung finde ich den Entferner okay. Ich muss schon ein wenig intensiver reiben als "leicht über die Augen streichen". Außerdem brennt es, wenn die Creme ins Auge kommt. Also nichts für sensible Augen!!

Was ich aber absolut nicht ertrage ist dieser widerliche (ja, es ist mein persönlicher Geschmack) Geruch! Eigentlich habe ich bei "Pfirsich" den leckeren Duft von frischen Pfirsichen erwartet. Was mir aber in die Nase steigt ist ein extrem muffiger, alter, strenger Geruch, der mich höchstens an verfaulte Pfirsiche erinnert! Liegt das an der Naturkosmetik?! Haltbar ist der Entferner noch bis 08/2012!
Als ich gestern mit dem Produkt noch einmal herum experimentiert und Fotos gemacht habe, ist mir fast übel geworden!
Ich habe keine Ahnung, ob das der normale Duft des Entferners ist. Möglicherweise habe ich auch ein Montagsprodukt erwischt. Ich werde auf jeden Fall nochmal an einem Fläschchen im Laden schnüffeln, um es 100%ig zu wissen.

Aber als ob der Geruch nicht schon reichen würde, habe ich scheinbar abgesehen davon sowieso ein Mängelprodukt erwischt.
In meiner Entfernercreme befinden sich nämlich kleine Kunststoffstückchen. Da diese sehr unangenehm am Auge rubbeln und sicher auch nicht ins Auge gelangen sollten, gehe ich mal davon aus, dass das so nicht gewollt ist von Alterra.

Seht selbst:


Nicht bei jeder Entnahme kommen diese Stückchen in der Creme mit heraus.
Manchmal sind sie nach 3 Portionen, manchmal erst nach 6 in der Creme vorhanden.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass dieses Produkt total durchgefallen ist bei mir. Auch wenn die Entfernerleistung okay ist (nicht super!), schreckt mich einfach dieser Geruch ab.
Ehrlich gesagt habe ich auch ein wenig Bammel davor, im Rossmann nochmal an einem anderen Fläschchen zu schnuppern. Es ekelt mich einfach zu sehr :D. Allerdings interessiert es mich doch schon sehr, ob der Geruch tatsächlich der "echte" ist.

Meinen guten alten Alverde AMU-Entferner habe ich bereits nachgekauft.
Auch dieser brennt leicht in den Augen, entfernt aber besser und stinkt nicht so abartig.

Kommentare:

  1. Du hast kein Montagsprodukt erwischt.
    Ich hab auch schonmal dran gerochen und wäre fast vom Stuhl gekippt.

    Es liegt aber nicht an der Naturkosmetik, keine Sorge. Da ist irgendwas anderes drin, was vergammelt riecht.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das hört sich ja übel an! Der üble Geruch ist ja schon schlimm genug, aber dass da solche Plastiksplitter drin sind geht ja mal gar nicht! Sowas hab ich bisher noch nicht erlebt...

    Lg, Nathalie :)

    AntwortenLöschen
  3. Meiner stinkt jetzt nicht so grausig, aber ich finde diese dicke Creme einfach eklig auf den Augen, er entfernt schlecht und brennt bei mir total, für mich ebenfalls ein Flop aber das liegt an der Creme ich mag lieber Flüssig-Reiniger.

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde mal bei Alterra nachfragen, ob das so in Ordnung ist. Vielleicht stimmt ja wirklich etwas nicht mit dem Entferner und wenn er in Ornung wäre, würde er Dir vielleicht sogar gefallen?!? Wäre für uns Leser auch interessant zu wissen!

    AntwortenLöschen
  5. Also wegen den komischen Splittern/Stücken in der Creme hatte ich sowieso vor nachzufragen. An dem Geruch kann man ja nix ändern, wenn er ausgerechnet mir nicht gefällt. ^^

    AntwortenLöschen
  6. Krass...ich wollte den auch schonmal kaufen, werde das aber nun mal sein lassen...

    AntwortenLöschen
  7. davon habe ich heute eine getönte tagescreme gesehen =) die werde ich auch mal testen.schoene review ♥

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...