Samstag, 24. Dezember 2011

Euer liebstes Weihnachtsmärchen

Salut ihr Lieben!

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und hoffe, der Weihnachtsmann ist fleißig! ;)


Jedes Jahr gibt es bei uns in der Familie (okay, eigentlich nur bei meiner Mum und mir) den Punkt, wo wir ganz gebannt vor dem Fernseher sitzen.
Die Weihnachtszeit verbinden wir nicht nur mit Geschenken, Weihnachtsbaum und Plätzchen, sondern auch mit Drei Haselnüsse für Aschenbrödel.

Bild via


Dieses Märchen begleitet mich schon seit meiner frühen Kindheit und zur Weihnachtszeit gehört es für mich dazu, wie der Weihnachtsbaum oder die Geschenke.

Ich liebe dieses Märchen. Als meine Mutter mir das Märchen (damals noch aufgenommen auf VHS Kassette) das erste Mal zeigte, war es um mich geschehen und regelmäßig wurde die Videokassette in den Recorder gelegt - nicht nur zu Weihnachten.

Wenn die Melodie erklingt, bekomme ich Gänsehaut und muss direkt an die Geschichte um Aschenbrödel denken.






Wer träumt nicht vom Prinzen, der eines Tages auf dem weißen Schimmel daher geritten kommt und uns mit auf sein Schloss nimmt... ;)

Bild via

Mich würde es interessieren, welchen Film, welche Serie oder welches Märchen ihr ganz speziell mit Weihnachten verbindet? Oder was schaut ihr an Weihnachten jedes Jahr mit der Familie?
Was ist euer Lieblingsmärchen?

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage!

Kommentare:

  1. Haha, nicht zu glauben, dieses Märchen sehe ich auch immer an Weihnachten! Habe es sogar schon auf DVD geschenkt bekommen!

    Heute auch wieder einmal im Ersten gesehen *yeah*!

    Ich wünsch dir schöne Feiertage und eine besinnliche Zeit!

    LG Aura

    AntwortenLöschen
  2. Habe das Märchen auf DVD und schaue es jede Weihnachten an. Gestern morgen schön gemütlich mit meiner Schwester ;)
    Dir schöne Weihnachtsfeiertage und liebe Grüsse, Alencia

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...