Sonntag, 13. November 2011

[TAG] Beauty Fragen

Und mal wieder ein TAG.
Ich mag solche Frage-Antwort-TAGs ja ganz gerne. So lernt man die Blogger ein wenig besser kennen und man hat selbst auch ein wenig Spaß dabei, ein bisschen in der Beauty-Kramkiste zu wühlen. :)

Die liebe Kathy hat mir dieses Mal den TAG verpasst. :)

Also los geht's!

1. Lipgloss oder Lippenstift?
Wenn dann verwende ich lieber Lippenstift, würde ich sagen. Natürliche und Rosenholz Töne sind genau mein Fall. Aber ich mag auch Lipgloss, mit schönem Schimmer.

2. Puder- oder Cremelidschatten?
Definitiv Puderlidschatten. Mit Cremelidschatten konnte ich mich noch nicht 100%ig anfreunden.

3. Metall oder matter Lidschatten?
Ich liebe glänzende und Metalliclidschatten! Es gibt zwar auch sehr schöne matte Lidschatten, aber ich mag es halt, wenn es schön glänzt auf den Augen. :)

4. Normale oder wasserfeste Mascara?
Normale Mascara reicht für mich vollkommen aus.

5. Foundation?
Ja. bebe young care goodbye make-up ist momentan meine liebste Foundation. Für etwas stärkere Deckkraft das Infinite Matt Make Up von Catrice.

6. Puder?
Entweder mein Manhattan Clearface Kompaktpuder oder essence fix&matte! loose powder.

7. Rouge oder Bronzer?
Definitiv Rouge. Nach langer Zeit, in der ich gar keins benutzt habe, liebe ich es, mir Rouge ins Gesicht zu schmieren. :D

8. Nude oder knallige Augen Make Ups?
Ich finde beides toll! Ich liebe es, farblich passend zum Outfit geschminkt zu sein. Aber auch die neutralen Make Ups finde ich schön. Es muss halt zum Ganzen passen.

9. Selbstbräuner?
Nein. Niemals :D

10. Nagellack?
Ich denke, meine über 200 Lacke schreien gerade ganz laut JAAAA! aus ihrem Schrank. :D

11. Lieblingsmarken?
Make Up: Catrice, essence, p2
Nagellack: China Glaze, essence, p2

12. Lieblings AMU-Kombi?
Alle violetten Kombis oder auch Braun Kombinationen.

13. Lieblingseyeliner?
Catrice Gel Eyeliner 010 Black Jack with Jack Black oder Catrice Liquid Liner 010 Dating Joe Black

14. Pinsel, Applikator oder Finger?
Pinsel, ohne wenn und aber. ^^

15. Absolutes Schmink No-Go?
Farblich nicht passende Foundation, zu viel Rouge und Make Up, das nicht zum Gesamtbild passt. Es gibt Mädchen/Frauen, die sich zwar versuchen, hübsch zu schminken, aber der Rest passt einfach nicht. Seien es die Klamotten, die Haare oder das Gesamtbild, das einfach nicht stimmt.

16. Schminkst du dich für die Schule/Arbeit? Und würdest du auch ungeschminkt gehen?
Ich mache nur das Nötigste: Foundation, Puder, Mascara. That's it! Für mehr habe ich einfach keine Zeit. Ansonsten würde ich sicher auch AMUs pinseln. Dann aber nur natürlich. Meine männlichen Kollegen würden das eh nicht verstehen. :D

17. Nail Art oder Farbe pur?
Farbe pur. Ich bin einfach zu doof fürs Stamping und meistens will ich einfach nur die passende Farbe zum Outfit kombinieren - ohne Schnickschnack und Schnörkel. :)

18. Make Up Entferner, Reinigungstücher oder Reinigungsmilch?
Momentan benutze ich den Make Up Entferne von Balea, der auch fürs Augen Make Up geeignet ist. Ich probiere alles durch und habe kein bevorzugtes Produkt. Noch nicht... ;)

19. Liebste Nagellackfarbe (bzw. bei Stamping auch Farbkombination)?
Schwierig. Ich liebe alle meine Lacke, aber am meisten benutze ich wohl Violett und rote Töne in allen Nuancen.

20. Absolutes Hass Produkt und warum?
essence Nagellack Nr. 43 where is the party? - trocknet einfach nicht auf meinen Nägeln!
Stamping - ich kriege es einfach nicht hin, sauber und ordentlich das Motiv auf meinen Nagel zu bringen!

21. Nude Lippenstift oder mehr Farbe?
Für den Alltag definitiv natürliche Lippen. Da ich ja meist arbeite, trage ich lieber Nude oder Rosenholz Töne.

22. Gezielt konturieren oder reicht ein Klacks Rouge?
Einfach nur Rouge. Konturieren kann und will ich gar nicht. :D

23. Wird Taupe (egal ob Nagellack oder Lidschatten) bleiben?
Definitiv, ja. Taupe geht einfach immer und ich kenne bis jetzt niemanden, der damit gar nichts anfangen kann.

24. Haarpflege ohne Silikone?
Ich benutze auch Shampoos von Alverde und Alterra. Allerdings kann ich keinen wirklichen Unterschied zu Shampoos mit Silikonen feststellen.

25. Benutzt du Lidschattenbase? Wenn ja, welche?
Ja, die Rival de Loop Young Eyeshadow Base und das schon seit Jahren. Sie ist perfekt für mich und meine starken Schlupflider.

26. Dein Lieblingsparfum und welche Duftrichtung bevorzugst du?
Ich habe momentan 12 Parfums/Eau de Toilettes in Benutzung. Am meisten nachgekauft habe ich davon Puma i'm going und YSL Parisienne. Ich bevorzuge ganz eindeutig frische, blumige und fruchtige Düfte. Mit herben oder orientalischen Nuancen kann ich nicht wirklich etwas anfangen.

27. Wie oft im Monat kaufst du neue Schminke?
Oh je... das kann ich nicht so genau sagen. Es gibt Monate, da ist es echt viel und in anderen Monaten hält es sich wirklich in Grenzen. Wobei ich sagen muss, dass viel ja immer Ansichtssache ist.

28. Kaufst du mehr aus Limited Editions oder aus dem Standardsortiment?
Da ich anfänglich gar nicht an LEs interessiert war oder sogar gar nichts von diesen wusste, habe ich mehr aus dem Standardsortiment gekauft. Natürlich auch viel aus Online Shops. Aber die Limited Editions haben definitiv aufgeholt und nun besitze ich mindestens genau so viel, wenn nicht sogar mehr.

29. Was hältst du von den LUSH Produkten und benutzt du die Farbpigmente?
Ich mag LUSH sehr gerne. Die Seifen sind ein Traum, aber leider benutze ich sie zu selten, dass sich ein Einkauf wirklich lohnen würde. Auch die anderen Produkte von LUSH finde ich sehr spannend.
Von Farbpigmenten von LUSH habe ich noch nie etwas gehört! :o

30. Wunschprodukt? (Was du noch nicht hast und irgendwann mal haben willst)
Puuuh... Das ist eine schwierige Frage. Allgemein finde ich so einige Produkte von YSL, Dior und Chanel sehr schön. Das sind aber halt alles Produkte, die ich mir nicht mal eben leisten würde. Bis jetzt habe ich das auch nicht. Aber das sind alles Sachen, die ich irgendwann mal haben will. ^^

31. Lidschatten lieber Pigment oder gepresst?
Ich bevorzuge die gepressten Lidschatten, weil die einfach schneller griffbereit sind bei mir. Ich besitze zwar auch tolle Pigmente, die ich aber demnächst pressen möchte.

32. Welches Beautyprodukt hältst du für total überflüssig?
Lippenprodukte, die voluminösere Lippen versprechen. Totaler Blödsinn. Ich halte davon absolut nichts.

Viele, viele Fragen, aber es hat Spaß gemacht sie alle zu beantworten.
Ich tagge alle, die dazu Lust haben mitzumachen! :)

Kommentare:

  1. Danke erst mal für dein nettes Kommentar. (:
    freue mich über so ein Kompliment.
    Ich Persönlich benutze auch mehr Lippenstifte Als Lipgloss.
    Allerdings in letzter Zeit, doch eher Lipgloss :D.
    Wächselt sich immer ab
    LG caro <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann die Geschichte mit den Silikonen auch nicht verstehen.
    Auf einmal achtet jeder drauf und fragt nach jedem Shampoo oder Haarprodukt, ob da Silikone drin sind...ich merke eh nicht den Unterschied beim waschen und meine Haare beschweren sich auch nicht :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag solche Umfragen sehr gerne, ich leses sie mir auch sehr gerne durch. So kann man sehen, wie gleich oder unterschiedlich man doch ist. Oder aber wie andere es machen. (:

    Gina

    AntwortenLöschen
  4. Ich werd mal versuchen den Blush auch mal auf der Wange zu fotografieren, aber im Moment wird es so schnell dunkel und wenn ich von der Arbeit komme ist das echt schwer! Das ist das Negative am Herbst und Winter!

    Liebe Grüße
    Alenija

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...