Freitag, 11. November 2011

[TAG] Alltägliches

Guten Abend ihr Lieben!

Ich lausche gerade dem N-JOY Music Meeting und dachte mir, ich könnte ja mal meine TAGs abarbeiten. Da hänge ich nämlich ein wenig hinterher. 

Die liebe Nathalie hat mir den TAG zum Alltäglichen aufs Auge gedrückt und den will ich jetzt mal beantworten.

1. Was ist dein Lieblingsessen aus deinem Heimatland/Stadt?
Puh... Deutschland ist mein Heimatland, aber so direkt fällt mir jetzt nichts typisch Deutsches ein, das mein Lieblingsessen ist. Lieblingsessen sind meistens Essen, die meine Mami kocht. :) Kohlrouladen, Gulasch, Entenbraten mit Klößen und Rotkohl, Kartoffelauflauf mit Schafskäse, Pasta mit Lachs und so weiter... Ich denke, da ist was Deutsches dabei. ^^

2. Auto fahren oder öffentliche Verkehrsmittel? 
Ich liebe meinen kleinen blauen Polo. Mein kleiner Sammy ist mein Stolz. Ich fahre gerne mit ihm durch die Gegend. Man ist sehr viel selbstständiger mit dem eigenen Auto, als mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Und gerade aktuell, wo jegliche Berufsgruppen gerne mal streiken, merkt man doch, dass es ganz ohne Auto doch nicht immer geht. Gerade in Regionen, wo das öffentliche Verkehrsnetz nur sehr mager ausgebaut ist, ist man eben aufs Auto angewiesen.
Würde ich in einer Großstadt leben (Hamburg oder Berlin etc.) würde ich definitiv auf den ÖPNV zurückgreifen, da ich es äußerst bequem finde, wenn man sich nicht mit der Suche nach Parkplätzen abquälen und dann auch noch unverschämte Gebühren dafür bezahlen muss!
Dennoch fahre ich gerne Auto und würde es schon vermissen. :) 

3. Bist du eher der Wochenend "Couch-Typ" oder der " Weggeh Typ"?
Ich bin die totale Couch Potatoe. :D Ich liebe es, einfach zuhause bleiben zu können und mit einem schönen Film und einer bestellten Pizza etc. vor dem Fernseher zu hocken. Was ich aber auch gerne mache sind Cocktailabende mit Freunden zuhause. Discotheken sind schon länger nicht mehr mein Fall. Wenn dann Bars besuchen oder nett essen gehen oder Kino. Zuhause ist es aber immer noch am schönsten. ^^

4. Wenn du 1.000€ zur Verfügung hättest und dich zwischen 1 Woche Luxusurlaub und Kosmetik kaufen entscheiden müsstest, worauf fällt deine Wahl?
Kommt irgendwie drauf an. Sicherlich könnte ich die 1000 € nicht auf einmal für Kosmetik ausgeben. Das wäre sehr übertrieben, was die Frage eigentlich schon irgendwie von selbst beantworten könnte. Allerdings bin ich bei Urlaub irgendwie nicht so entscheidungsfreudig. Wenn ich mich aber tatsächlich entscheiden müsste, dann würde ich den Urlaub nehmen. Kosmetik kaufe ich mir nach und nach. Wenn ich alles auf einmal kaufen könnte, was mir gefällt, dann hätte ich keine Freude mehr daran. 

5. Würdest du eher ohne Foundation oder ohne Mascara rausgehen?
Ohne Foundation. Ich fühle mich nackt und krank ohne Mascara. So laufe ich nur zuhause rum, wenn ich meine Schlumpi Klamotten trage. ^^ 

6. Wenn du deine komplette Schminksammlung aufgeben müsstest und nur 2 Dinge überleben könnten, welche wären das dann? 
Die Catrice Infinite Matt Foudation und meine essence I ♥ Extreme Mascara. 

7. Kaufst du lieber High End Kosmetik oder Drogerieprodukte? 
Drogerieprodukte. Schlicht und einfach wegen dem Preis. Mittlerweile beäuge ich aber auch schon einige Dior, Chanel und YSL Produkte, die mir gefallen. Vor einem Kauf würde ich da aber dreimal überlegen und mir viele Swatches und Reviews anschauen. Bei Drogerieprodukten mache ich das zwar auch, aber da greife ich defintiv schneller zu den Produkten. 

8. Trägst du deine Haare lieber offen oder einen Zopf? 
Lieber offen. Steht mir einfach besser. Zopf trage ich aber auch gerne mal. 

9. Wenn du Sport machst, schminkst du dich dann, oder kannst du darauf verzichten? 
Ich kann darauf verzichten, wenn ich nicht gerade total verpickelt aussehe und mit Hautirritationen übersäht bin. Dann aber auch nur das nötigste. Man schwitzt es ja eh wieder runter.

10. Bist du was dein Zimmer/Wohnung angeht eher ordentlich oder darf es auch mal chaotisch sein? 
Ich bin der chaotische Typ. In meinem Zimmer (und auch in meiner Wohnung vorher) sieht es gerne mal aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Es gibt aber immer noch den Punkt, wo ich irgendwann selbst von mir genervt bin und alles aufräume. Ich mag es eigentlich nicht so chaotisch, aber die Faulheit siegt halt öfter mal. ^^

11. Bist du eher der Online Shopping Typ oder der Ladenbummler? 
Oh, ich kann beides sehr sehr gut. ^^ Mit unseren Zustellern hier könnte ich schon fast per Du sein, so oft wie die hier schon an der Tür klingeln mussten. :D
Ich gehe aber auch wahnsinnig gerne shoppen in der Stadt. Klamotten aussuchen und direkt anprobieren ist eben doch besser als Bestellen manchmal. Oder Schuhe angucken oder Kosmetik swatchen und ausprobieren... :D

12. Würdest du deine Schminke an Freundinnen verleihen? 
Wenn ich Mädels zu Besuch habe, die sich für Kosmetik interessieren, zeige ich natürlich gerne meine Sammlung und lass da auch gerne mit herum probieren. Lieblingsprodukte und Dinge, die ich jeden Tag nutze, würde ich nicht verleihen. Ansonsten hätte ich kein Problem damit, da meine Auswahl groß genug ist, um auch mal auf etwas verzichten zu können.

13. Auf was könntest du 1 Woche lang eher verzichten: Schminke oder Süßigkeiten? 
Süßigkeiten. Klingt komisch, is aber so. ^^ Eine Woche ohne Mascara oder Puder oder Foundation an die Öffentlichkeit? Nee, das muss ich nicht haben. Wenn ich die Woche zuhause bleiben könnte und mich niemand besuchen kommt, dann könnte ich auch auf Schminke verzichten. ^^ 

14. Stehst du auf Karaoke, oder ist dir so etwas vor anderen Leuten eher unangenehm? 
Ich LIEBE Karaoke und bin da immer voll dabei! Scheiß egal, wie es klingt. Darum geht's ja bei Karaoke nicht! Ich habe Singstar für die Playstation 2 damals gekauft und habe auch auf meiner Wii jetzt einige Singspiele. Mich stört das überhaupt nicht, wenn ich vor allen anderen singen muss. Die sollen es erstmal besser machen als ich. :>

15. Bist du ein Familienmensch oder eher ein Einzelgänger? 
Ich mache gerne Dinge mit meiner Familie und bin sehr gerne zuhause. Außerdem liebe ich meine "kleinen" Brüder über alles. Wenn denen einer was tun will, kommt die große Schwester. ;)
 
Soooo, viele Fragen und auch Antworten. Ich denke, ich habe alles so gut es geht beantwortet.
Ich tagge hiermit alle, die gerne mitmachen wollen! Ich will niemanden dazu verpflichten, daher soll einfach jeder mitmachen, der Lust dazu hat! :) 
Links zu euren Beiträgen könnt ihr auch gerne in die Kommentare posten!

1 Kommentar:

  1. Okay, ich werd alles nach und nach Vorstellen - puh, das wird viel Arbeit. Aber ich freu mich drauf :)

    LG

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...