Dienstag, 1. November 2011

MAC vs. p2 - Cranberry vs. I love maroon

Salut ihr Lieben!

Heute mal ein kleiner Vergleich zwischen p2 und MAC.


Als ich den p2 Lidschatten aus der "most wanted" LE das erste Mal swatchte, kam mir gleich Cranberry in den Sinn. Daher musste ich einfach beide mal vergleichen.

Es dreht sich um den 010 I Love maroon von p2 und um den beliebten MAC Lidschatten Cranberry.
Von der Qualität her ist der MAC Lidschatten besser. Er ist zarter und weicher als der Kandidat von p2. Dafür kostet er aber natürlich auch einiges mehr, weshalb ich auch eine bessere Qualität voraussetze.

p2                |                  MAC

Am Fingerswatch erkennt man schon einen Unterschied. 
I love maroon ist bräunlicher als Cranberry, während dieser einen gewissen Orange-Rot-Stich hat.

p2          |           MAC

Am Handrückenswatch erkennt man es deutlich.
Beide Lidschatten wurden von mir einmal geschichtet, sprich: es sind 2 Swatches übereinander. Die Pigmentierung ist bei MAC besser. Allerdings muss der I love maroon von p2 sich nicht verstecken.
Es handelt sich zwar nicht unbedingt um ein Dupe, aber ich finde die Alternative von p2 durchaus ansehnlich.

Kommentare:

  1. Danke für den Vergleicht, sie sind sich wirklich recht ähnlich! Ich wollte mir auch den Cranberry bestellen, aber leider ist er im Moment bei MAC online ausverkauft (zumindest das Refill). Wenn es ihn nicht bald wieder gibt, dann probiere ich vielleicht dein Dupe :). LG!

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir beides :-)

    Hast einen Award bekommen :D

    http://sweetlittlelion.blogspot.com/2011/11/sunshine-award-nachtraglich.html

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ehrlich, ich finde den P2 Lidschatten farblich schöner, aber ich bin eh eher der Brauntyp und seh mit Lila oder Rotem Lidschatten aus wie nach einer Schlägerei oder als hätt ich ne Entzündung =)
    Schön, dass du nun regelmäßiger Leser bist. Finde deinen Blog toll und schaue jetzt auch regelmäßig vorbei =)

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Blog!!

    Ich verfolg dich mal. Wenn du magst schau doch mal bei mir vorbei.

    http://lalelu-kleinesbuntenleben.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Mist, warum habe ich den lidschatten nicht gekauft?
    Habe einen Award für Dich: http://schoen-und-guenstig.blogspot.com/2011/11/2-awards.html

    AntwortenLöschen
  6. Ich find den Farbton auch total toll :) Ich glaub, den nutz ich öfter mal.

    Danke fürs Kommi :)
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Farben.

    Ich hoffe du hattest einen tollen tag ? (: Liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. *lol* nein, keine Fussballmanschaft. Nur sehr gierige Arbeitskollegen, Verwandte uznd Freunde ;-)

    Letzes Jahr wars die Hälfte (7 kg)und das war sehr knapp das da jeder überhaupt was bekommen hat :)

    lg little lion


    http://sweetlittlelion.blogspot.com/2011/11/jetzt-gehts-der-kuchenmaschine-den.html#comments

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...