Sonntag, 6. November 2011

American Candy - nur was für Zuckerschnuten...

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe vor einigen Wochen einen Aufsteller mit amerikanischen Süßigkeiten in meinem Marktkauf/Edeka entdeckt. Es gab verschiedene Dosengetränke und eine Auswahl an Schokoriegeln und anderen schokoladigen Leckereien.
Da ich schon immer interessiert daran war, was die Amis denn so an Süßkram in sich hineinstopfen, habe ich das Regal spontan geplündert... :D


Dr. Pepper
Welch's Grape Soda
Hawaiian Punch Fruit Juicy Red
PayDay Candy Bar
Butterfinger Candy Bar
White Reese's Peanut Butter Cups
Milk Chocolate Reese's Peanut Butter Cups
Zero Candy Bar
Hershey's Cookies'n'Creme

Um es vorweg zu nehmen: man muss eine sehr hohe Schmerzgrenze haben, was Kalorien und Geschmack angeht, denn diese ausgewählten Stücke schmecken so extrem süß, das habe ich bisher noch nicht erlebt. Und fettarm sind die sicher auch nicht... :D

Ich begann zuhause gleich mit Dr. Pepper, weil ich ziemlichen Durst hatte nach dem Einkaufen.
Dr. Pepper schmeckt für mich wie mit Wasser verdünnter Sirup. Es ist einfach nur süß und hat einen für mich nicht genau identifizierbaren Geschmack. Verdünnter Sirup trifft es zu 95%. Hier habe ich euch mal einen Link zu Wikipedia rausgesucht. Auch hier steht keine genaue Geschmacksrichtung des original Dr. Pepper.

Hawaiian Punch schmeckt einfach nur bääääääh. :D
Es ist pures rotes Zuckerwasser und ohne Kohlensäure. Kennt ihr die günstigen Iso-Getränke, die es unter anderem auch in rot gibt? Ja, so in der Art schmeckt das Zeug, nur noch viel süßer. Ungekühlt noch viel schlimmer als eh schon! :D Da fragte ich mich echt, wie man sowas lecker finden kann... ^^

Welch's Grape Soda war unter den drei Dosen der echte Glücksgriff.
Wie der Name schon sagt, handelt es sich schlicht um Traubenbrause. :D Der Geschmack ist natürlich sehr künstlich. Man schmeckt halt, dass es mit Aromen versetzt ist. Aber es schmeckt lange nicht so widerlich, wie der Hawaiian Punch. Ich fand es jedenfalls richtig lecker und hatte mir vor zwei Wochen nochmal eine Dose mitgenommen.

Zu den Candy Bars / Schokoriegeln...

PayDay, Butterfinger und Zero sind extrem süße, gefüllte Riegel.
PayDay hat innen einen Karamellkern und außen eine dicke Schicht gesalzene Erdnüsse. Wer auf Erdnussbutter im Allgemeinen nicht steht, sollte eh schon mal die Finger von den Riegeln lassen. Auf jeden Fall ist PayDay richtig mächtig und wenn man den verputzt hat, hat man erst einmal keine Lust mehr auf Süßes. :D
Butterfinger hat ein Innenleben aus Krokant und Erdnussbuttercreme, umhüllt von Milchschokolade. Bei diesem Riegel habe ich am längsten gebraucht, ihn zu vertilgen. Erdnussbutter und Krokant sind einfach die absoluten Totschläger, wenn es um Appetit auf was Süßes geht. Einen Happs und ich hatte erst einmal Pause für mindestens 10 Minuten. Stetig wurde der Candy Bar dann im Laufe eines Nachmittags vernichtet. ^^
Zero ist für mich der essbarste Riegel aus diesem Trio. Innen ist er ausgestattet mit Karamell, dazu Erdnuss- und auch Mandelnougat. Der Geschmack von Erdnüssen tritt hier nicht so stark hervor. Umhüllt ist das Ganze nochmal von weißem Toffee, was wie weiße Schokolade aussieht. Isses aber nicht! ^^

Bei den Reese's Peanut Butter Cups handelt es sich um kleine, flache Tortelettes, die mit Erdnussbuttercreme gefüllt und von Schokolade eingeschlossen sind.
Ich weiß, dass die liebe Frau Shopping total auf diese Dinger abfährt und musste sie deshalb probieren.
Ich habe die Version mit Milchschoki als auch die mit der weißen Schoki mitgenommen. Ich stehe total auf weiße Schokolade, deshalb war das einfach Pflicht.


Reese's sind einfach der pure Erdnussbutterkick! Wer Erdnussbutter mag, der wird diese Dinger lieben! Sie sind extrem süß und schmecken nach puren Erdnüssen. Die Milchschokolade drum herum ist einfach perfekt in der Kombination.
Nach dem ersten Bissen war ich schon ziemlich geflasht vom Geschmack. In kleinen Bissen habe ich dann auch den Rest des kleinen Tötchens verspeist. Für das Zweite habe ich mir dann aber viel Zeit gelassen. ^^
Noch extremer ist dann die weiße Version gewesen. Der totale Zuckerschock, sag ich nur. :D
Ziemlich lecker, auch der extreme Erdnussbuttergeschmack und dazu die weiße Schokischicht. Da hat es noch länger gebraucht, bis ich sie weggenascht hatte.

Nun zu meinem Liebling: Hershey's Cookies'n'Creme.
Ich habe meine Liebe zu diesem Leckerchen entdeckt. Cookies'n'Creme ist, wie der Name schon sagt, eine Kombination aus dunklen Keksen und weißer Creme. Kommt euch bekannt vor? Zurecht, denn es erinnert stark an die Oreo Kekse, nur irgendwie umgekehrt. :D

LECKER ♥
Das kleine Täfelchen war erstaunlich schnell vernichtet. Ich habe mich aber schon nach Dealern im Internet umgeschaut... :D

Habt ihr jetzt Lust auf Süßes? Ich könnte es verstehen... :D
Amerikanische Leckereien bekommt ihr zum Beispiel bei World of Sweets.

Kommentare:

  1. Ich steht total auf Erdnüsse und Erdnussbutter. Da werd ich mich mal umschauen müssen, ob ich auch irgendwoe diese tollen Riegel entdecke.
    Yummy, jetzt hab ich Hunger :D

    Liebe Grüße
    Saphira

    AntwortenLöschen
  2. Boar ich will ich will ich will auch :D

    Ich bin immer gezwungen bei WoS zu bestellen und da ist das Porto so hoch *.* Und wg ein paar Riegeln lohnt das auch nicht immer und ich will nicht immer gleich so viel bestellen *g*
    Ich will Butterfingers :< JETZT! :<

    Sehr schöner "Haul" =D

    Und danke fürs Folgen *g*

    AntwortenLöschen
  3. Mmmh lecker, sowas gibt's bei uns im Supermarkt leider nicht :(. Ich liebe Dr. Pepper (für mich schmeckt es wie Cola mit Kirsch-Aroma) und Reese's Peanut Butter Cups (davon schaffe ich aber auch nur eins :)). Bei den Amis ist alles viel süßer, die sind da dran gewöhnt, weil sie eh ständig Cola etc. trinken.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, die Reese`s Erdnussbutter-Cups sind wirklich eine Sünde wert...Sie schmecken so lecker durch die salzige Note.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. @Nathalie
    Dr. Pepper gibt es normal (so wie meine Variante) und auch extra mit Kirsch-Aroma. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Oh man, ich erinnere mich an die prall gefüllten Regale in amerikanischen Supermärkten - und stimme dir absolut zu, dass man beim Verzehr derselben keinesfalls an die darin enthaltenen Kalorien denken sollte. Von Geschmacksverstärkern ganz zu schweigen! Selbst Froot Loops Cornflakes schmecken dort 3mal so fruchtig und süß wie hierzulande. Die Peanut Butter Cups sehen allerdings wahnsinnig verlockend aus. Schoki und Erdnussbutter - BIG LOVE! <3

    Vielen lieben Dank auch für deinen Kommentar. Dass die grünen Wimpern nach Love Parade aussehen, war mir gar nicht so bewusst. Aber recht haste! :-D

    Liebste Grüße,

    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Bin auch schon gespannt, welche USA Süssigkeiten in meinen Koffer wandern, wenn ich in New York bin.
    Von Dr. Pepper liebe ich die Cherry Vanilla, ich steh auf so süsses Zeug :D

    AntwortenLöschen
  8. ich wohn in Amerika und das einzige was ich von den Sachen hier esse sind die Reese's :)

    AntwortenLöschen
  9. Hershey's Cookies'n'Creme liebe ich auch, die sind super lecker.

    AntwortenLöschen
  10. oh mein gott..die Peanut Butter Cups sehen ja mal göttlich aus..
    muss mir direkt mal als ersatz nen toast mit erdnussbutter und nutella machen *schmatz* lg, Desi

    AntwortenLöschen
  11. OMFG!!! Da nehme ich ja zu, nur schon vom hinsehen *homer-simpson-sabber*

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht echt lecker aus :)
    tolle Edeka! Solche will ich hier auch haben!
    ich stehe auf Amis Zeug!
    Leccccccker!!!!
    LG :)

    AntwortenLöschen
  13. bei uns wird das regulär verkauft :DD
    ein paar sachen gehen gar nicht, ein paar andere find ich geil xD

    AntwortenLöschen
  14. oh mann.warum gibts bei mir keinen edeka :(


    auf meinem blog gibts eine american flag shorts zu gewinnen, nimm doch daran teil :)

    Lady-Pa

    xoxo

    AntwortenLöschen
  15. dr. pepper ist das geilste auf der welt? ooooh mein gott!
    gibt es bei uns gott sei dank im standardsortiment im supermarkt haha :D
    aber für mich schmeckt es total nach cola gleichzeitig kirschich und pfeffermäßig.. hm :D

    emilysmakeuppassion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. wie cool ist das denn?? Sowas möchte ich auch gerne mal probieren. was hat dir davon denn am besten geschmeckt? :)
    Schönen Tag wünsche ich dir noch <3

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...