Montag, 3. Oktober 2011

[Aus der Shopping Bag] bellápierre cosmetics - My favorite new look

Salut ihr Lieben!

Ich hatte in diesem Post ja bereits davon gesprochen, dass ich euch meine zwei Schnäppchen vom Shopping Ausflug am Samstag zeigen will.
Ich war unter anderem im TKmaxx, um nach Beauty Produkten zu schauen. Alles andere spricht mich dort nicht an. Finde den Laden sonst ziemlich ramschig und unsortiert...
Also ab zu den Regalen. Zunächst fand ich kleine OPI Lacksets (irgendwas mit Romantic...), die mir aber nicht zusagten. Jede Menge Bade- und Duschzeugs war auch vertreten. Ich wollte schon enttäuscht von dannen ziehen, aber dann fand ich doch noch etwas:

 In der untersten Regalecke hatte TKmaxx diese "Shimmer Kits" von bellápierre versteckt.

Insgesamt gibt es wohl 4 Versionen: die mit lila Pigmenten (purple Storm), eine braune Version (pretty Woman), eine für Smokey Eyes (smoky Eyes), eine grüne Variante (wild Forest), ein exotisches Trio (vibrant Trio) und eine blaue Packung (deep Ocean).

In meinem TKmaxx gab es das smoky Eyes Set und auch das deep Ocean Set nicht, was mich aber auch nicht wirklich enttäuscht hat. Blau und Schwarz-Grau wären eh nicht meine Wahl gewesen.
Ich wollte zuerst alle 4 übrigen Sets mitnehmen, aber ich habe mich dann doch eines Besseren besonnen und mich mal zusammengerissen. :D
Entschieden habe ich mich dann für das Lila Set und das exotische Set.

Lila ist eh eine meiner Lieblingsfarben, wenn es ums AMU geht und das andere Set wirkte einfach interessant auf mich mit dieser Farbkombination.


Gekostet hat jeweils ein Set 12,99 € und man kann es auf dem kleinen Bild schon erahnen: es war eigentlich um einiges teurer im Normalpreis...nämlich liegt der Normalpreis wohl bei 45,99 € und eins kann ich definitiv sagen: für DEN Preis hätte ich die Dinger keine 10 Sekunden in den Händen gehalten. :D

Wenn man den Deckel des Karton aufklappt, findet man eine Anleitung, wie man den Look auf der Verpackung nachschminken kann.

In jedem Set sind neben 3 Pigmenten jeweils eine Make Up Base (Eye Shadow Primer) und ein Lidschatten- sowie ein Eyelinerpinsel enthalten. Demzufolge habe ich also neben 6 Pigmenten auch noch 2 Pöttchen Lidschatten Base und 4 Pinsel erhalten. Für den Preis von insgesamt knappen 26 € kann man nicht meckern, denke ich.


Die Pinsel in den Sets unterscheiden sich aber.
Während im lila Set ein Lidschattenpinsel (Eyeshadow Brush No 35) und ein doppelseitiger Eyeliner Pinsel enthalten sind, hat das andere Set einen einseitigen Eyelinerpinsel (Eyeliner/Brow Brush No 18) und den Lidschattenpinsel.


Ich gehe mal davon aus, dass die Pinselkombinationen auch in den anderen Sets variieren. Auf den Kartonumverpackungen kann man nicht sehen, welche Pinsel enthalten sind. Die Bilder sind da immer gleich.
Mich persönlich sprechen diese Pinsel nicht sehr an. Es werden zwar "highest quality materials" bei den Pinseln versprochen, aber so richtig überzeugen tun die borstigen Dinger nicht. Lediglich die linke Seite vom doppelseitigen Eyeliner Brush finge ich in Ordnung.

Wie bereits erwähnt enthält jedes Set eine Make Up Base, die als Eye Shadow Primer empfohlen wird. Mal sehen. Ich werde es testen und dann berichten.


Die Base hat eine cremige Konsistenz und lässt sich leicht auf der Haut (Handrücken) auftragen. Sie zieht innerhalb einer halben Minute gut ein und hinterlässt eine glatte, gleichmäßige Oberfläche.

Nun aber zu den Hauptakteuren in dem Set: die Pigmente.
Sie enthalten alle Schimmer! Also wer mit Schimmer gar nicht zurecht kommt, der sollte von diesen Sets die Finger lassen!
Ich habe die Farben alle bereits einmal auf dem Handrücken geswatcht:

Set purple Storm:

Exite - heller Roséton mit viel pinkem Schimmer

Lavender - heller Fliederton mit Schimmer

Calm - Aubergineton mit Schimmer

Set vibrant Trio:

Money - strahlendes Gelb mit Schimmer

Apt - Mandarinenton mit Schimmer

Forest - gedecktes Grün mit Schimmer

Die Lidschatten sind sehr gut pigmentiert. Die zarten Farben (Exite & Lavender) haben eher den Schimmereffekt und sind zurückhaltender in der Farbe.
Ich finde vor allem das Set mit dem Gelb und dem Orange/Mandarinenton sehr interessant. Mit den Pigmenten werde ich definitiv mal den Look von der Verpackung nachschminken.

Kommentare:

  1. Das Vibrant Trip gefällt mir sehr gut! Ich habdie Sets vor ein paar Wochen auch im tkmaxx gesehen, aber nichts mitgenommen - ich hab so viele Pigmente und benutze sie so selten....
    lg Annika

    AntwortenLöschen
  2. interessant...
    wusste garnicht, das tkmaxx auch beautyprodukte hat. ich lauf da immer nur durch die schuhabteilung, kaufe aber seltenst was, ist mir auch zu wühltischmäßig...
    werd ich mal nach schauen, die swatches sehen gut aus.
    danke!
    lg, jule

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...