Mittwoch, 28. September 2011

[Aus der Shopping Bag] IKEA Einkauf 28.09.11

Guten Abend!

Ich war heute mit meinem Bruder und seiner Freundin im IKEA Rostock.
Ohne bestimmte Kaufabsicht wollte ich einfach mal "gucken, was es so gibt." Als ob IKEA ständig das Sortiment komplett wechselt... *hust*

Die obere Etage mit den ganzen Möbeln und Zimmerdesigns haben wir uns gleich gespart und sind direkt zum Futtertempel durchmarschiert.
Da gab es erst einmal eine schöne Portion Kötbullar für mich *yummie*.
Danach ging es direkt in die Deko-Abteilung runter. Gelbes Tütchen geschnappt und hinein in den Wald aus Gläsern, Geschirr, Bettwäsche, Kerzen und Co.

Nachdem wir enttäuscht die Hälfte der Abteilung hinter uns gebracht hatten und kaum einer von uns was im Tütchen hatte (man will ja auch was kaufen, wenn man schon mal da ist, nech :D) kamen wir in der Kerzenecke an... Und was kauft Frau (oder auch Mann, wie mein Kollege mir bestätigte), wenn sie schon sonst nix kriegt im IKEA? Richtig! Kerzen! :D

Ich liebe ja die IKEA Duftkerzen abgöttisch. Bevor ich auch nur wusste, was Yankee Candles sind, war IKEA immer meine erste Adresse, wenn es um tolle Duftkerzen ging. 
Und so durfte natürlich heute auch einiges mit (der Gedanke an 9, fast 10, Yankee Candle Tarts, die zuhause auch noch herum lagen, wurde mal ganz erfolgreich verdrängt...). Mein Bruder, seine Freundin und ich kamen förmlich in einen Kaufrausch. Immer wieder wurde um die Regale gekreist und jedes Mal wurde etwas Neues entdeckt und ins Tütchen gepackt...



Meine Ausbeute:
Dreierpack Kerzen "RANDIG" - Himbeerduft
Dreierpack Glaskerzen "TINDRA LJUV" - Maracujaduft
zwei Glaskerzen "TINDRA" - Vanille & weiße Schokolade , grüner Apfel

Es gab von diesem Dreierpack Glaskerzen auch noch eine Abpackung mit Schokokuchen und zwei anderen Gebäckstücken. Die haben vielleicht lecker gerochen... *_* Wenn ich nicht schon so viel im Tütchen gehabt hätte, wären die auch noch mitgekommen.
A propos...hier zuhause habe ich von den einzelnen Glaskerzen auch noch zwei rumstehen vom letzten IKEA Besuch: Johannisbeerenmix (roter Wachs) und exotischer Früchtemix (orangefarbener Wachs)...
Ach erwähnte ich schon, dass ich noch 9 unangetastete Yankee Candle Tarts hier rumschwirren habe?
Ja ja...tütelüüü...scheiß Sucht...hähä ^_^''

Ich habe aber nicht nur Kerzen gekauft. Ich habe doch tatsächlich noch ein...KISSEN gekauft! :D Ja, genau.
Dieses Kissen ist ein extra Seitenschläferkissen. Ich schlafe zum größten Teil auf der Seite und finde da meine normalen Kissen einfach zu unbequem. Am nächsten Tag tut mir oft die Schulter/Nacken weh. Daher war der IKEA Ausflug dann doch auch noch richtig nützlich. Die Kerzen sind ja eher Deko...

Aber ich hab als liebe Tochter nicht nur an mich gedacht, neeeee. Mami hat von mir eine neue Orchidee bekommen. Ganz ausgefallenes Exemplar, das auch nur einmal so zwischen den ganzen Pflänzchen stand. Braves Mädchen. *auf Schulter klopf* :D

An der Kasse war es recht voll (nur eine Kasse geöffnet und die hatte schon 'ne Schlange mit Großeinkäufern...). Da ich aber eh mit Karte zahlen wollte, wurde ich dann rübergewunken zu den Selbstscanner-Kassen. Das erste Mal, dass ich Kassenuschi gespielt und selbst mein Zeug abgerechnet habe. Wuhu! :D
Gefiel mir aber recht gut. Wenn man nicht zu viel Zeugs hat und alles in eine IKEA Tüte passt, kann man das ruhig machen. Lief alles problemlos und zur Not stand ja immer noch eine IKEA Lady dabei und hat bissl über die Schulter geguckt. Man könnte ja sonst auch einfach mal bescheißen und das IKEA Tütchen für lau abstauben, nicht wahr? Aber Schelm, wer solches vorhat! :o

Was mir aber auffiel, ist, dass man quasi fast "gezwungen" wird, so eine schicke blaue Tüte mitzunehmen. Wie sonst soll ich denn auch meinen ganzen Krempel mitschleppen?! Okay, es gibt auch noch diese braunen "wir sind so öko" Papiertüten, aber wat schaffen die denn schon? Wenn ich große Möbelstücke kaufe, dann nehme ich logischerweise einen Wagen, den ich bis zum Auto rollen kann. Aber diese gelben Tüten liegen ja an jeder Ecke im Geschäft und verleiten natürlich dazu, alles darin zu verstauen, wenn man nix Großes kauft. Und am Ende steht man dann an der Kasse und sieht nur noch blaue Tüten. Schwups, gehört die nächste IKEA Bag zur heimischen Sammlung. Teufelskreis!

So fuhren wir dann also mehr oder weniger zufrieden und mit vollen blauen "Duft"tütchen bepackt Richtung Heimat...

Seid ihr auch so IKEA begeistert oder meidet ihr den "wohnst du noch, oder lebst du schon?" Dekodealer?

Kommentare:

  1. bist du auch so ein kerzenfreak? dieser einkauf könnte auch von mir sein :) ich hab aber viel zu viele und werfe immer wieder welche weg.

    Um mir dann wieder neue zu kaufen :)))

    AntwortenLöschen
  2. ich geh total gern bei ikea einkaufen und bin erstaunt, dass du so wenig gekauft hast :D wenn wir, also mein freund und ich zu ikea gehen, dann geben wir immer viel geld aus. meist kaufen wir aber auch möbel, weil wir ein ganzes stück fahren müssen. ich habe dann immer die gelbe tasche um und die füllt sich dann in der ikea-lauf-runde immer mehr. handtücher (zur zeit haben die total tolle farben, findest du auch? .. so ein dunkles brombeer und ein tolles türkis ...), tassen, kerzen, deko ... hihi. mein freund ignoriert das alles, weil es ja trotzallem sehr günstig ist. und es sieht auch immer so schön aus *-* ich liebe ikea ^^

    lg

    ma

    AntwortenLöschen
  3. oooh, ich LIEBE ikea kerzen, die duften sooooo gut!!!

    AntwortenLöschen
  4. @Greeklicious
    Jaaaa ich stehe total auf Duftkerzen :D

    @MoMa
    Ja, die Handtücher haben es mir auch angetan. Die Farben sind herrlich. Aber im Moment habe ich so viele Handtücher, dass ich ne halbe Fußballmannschaft unter die Dusche schicken könnte :DD
    Ich habe mich auch echt zusammengerissen. Wenn ich wieder eine eigene Wohnung habe, wird das Tütchen gnadenlos gefüllt. Weiß ich jetzt schon :D

    @Michi
    Du hast sooooooooo Recht!!! :D ♥

    AntwortenLöschen
  5. Dieses "mal gucken was es so gibt" kenn ich doch irgendwo her (: Aber Ikea ist auch toll und wäre ich nicht allergisch auf diese lecker duftenden Kerzen würden bei mir bestimmt auch hunderte davon rumstehen :D

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...