Freitag, 9. September 2011

[Aus der Shopping Bag] Einkauf 09.09.11 Rossmann

Salut ihr Lieben!

Heute war mal wieder mein "Rossmann-Freitag" und ich habe einige Sachen geshoppt.

  1. Rival de Loop Kabuki (Vom ersten Begrabbeln her schon mal nicht schlecht. Musste mit, weil ich schon einige Male gute Reviews zu ihm gelesen habe!)
  2. essence Lipsticks - Nr. 12 sparkling miracle & Nr. 42 fairytale
  3. essence XXL Shine Lipgloss - Nr. 15 true love
  4. essence Lack - Nr. 76 hard to resist (aus der I ♥ Extreme LE)
  5. essence Volumenmascara aus der I ♥ Extreme LE
  6. essence stay all day Cremelidschatten I ♥ Extreme LE - Nr. 06 rock chic
  7. essence Kosmetiktasche (für den Kauf von 3 essence Produkten aus der I ♥ Extreme LE)
  8. essence show your feet - Nr. 10 in the jungle & Nr. 15 flamingo rose
  9. essence e/s - Nr. 27 love talk (metallic effect)
  10. Nivea pure & natural action Deo Roll-On lotus scent

Die beiden Lippenstifte sind sooo toll. Sie waren zwar nicht reduziert, aber die Farben haben mich einfach so angesprochen. Sie sind sich aber durchaus ähnlich. Swatches werden noch folgen!

Aus der I ♥ Extreme LE wollte ich beim ersten Entdecken eigentlich nichts mitnehmen, weil mich nichts wirklich ansprach. Heute aber, als ich den unberührten Aufsteller erblickte, musste ich doch nochmal genauer hinschauen und entschied mich sogar für 3 Produkte, denen ich das kleine Kosmetiktäschchen zu verdanken habe. (Eigentlich ganz schön clever, mit einem Gratisprodukt zu locken, wenn man etwas von der LE kauft. Ich glaube, da schlagen mehr Leute zu, als ohne das Gratistäschchen...)
Die Mascara hat mich aber doch echt angesprochen, muss ich dazu sagen. Das große Bürstchen ist genau mein Ding, da bis jetzt für mich solche Mascaras einfach am besten funktioniert haben!

Der e/s aus dem normalen Sortiment war reduziert auf 0,95 € und ich bin froh, dass er mir deswegen aufgefallen ist, denn er ist SO schön!!!
Ein Grünblau Metallic... Ja, schwer zu beschreiben. Ich denke, auch da werden Swatches folgen.

Die show your feet Lacke benutze ich für meine Fingernägel. Ich finde, für die Fußnägel sind sie viel zu schade (zumal man sie jetzt bei den Temperaturen eh nicht sehen würde! ^^)

Was mich aber heute fast ein wenig "geschockt" hat, als ich es erblickte, war die I ♥ Oktoberfest LE von Manhattan. In voller Blüte stand sie dort noch unangetastet und als ich so die Lippenstifte swatchte (übrigens der 35M ist ein sooo schönes metallisch schimmerndes Rosa!), stach mir das Preisschild für die Rouges ins Auge... 4,60 € !!!
Ich habe letztens die vollen 5,95 € für meine Schätzchen ausgegeben und nun das?!
Ich kann es nicht mehr ändern, nein, aber ich finde es seltsam, wie unterschiedlich die Preisgestaltung bei den Produkten sein kann!

Was mir eben noch beim Durchschauen meines Kassenbons auffiel: die Kosmetiktasche von essence ist mit einem Preis von 0,02 € ausgewiesen und abgerechnet. Also unter "gratis" verstehe ich was anderes... o_ô
Nicht dass ich jetzt zum Rossmann fahren und die 0,02 € zurückverlangen würde, aber wenn man gratis verspricht, sollte man auch gratis "verkaufen", oder nicht? Hab ich vielleicht was übersehen? Hm...

Nun ja, so weit, so gut erstmal. Wie immer: falls Interesse an bestimmten Produkten besteht, einfach kommentieren. Ansonsten kommen Posts zu den Produkten wie es mir gerade lustig ist. ;)

Kommentare:

  1. vielen dank für deinen tipp, werde bei den seiten auf jedenfall die preise vergleichen.
    hast du auch schon mal einen lippenstift davon bestellt?

    ps. toller einkauf ;)

    lg

    ma von moma

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Kommentar...das war ja das überraschende, dass es gar nicht billig gerochen hat ^^

    Mich interessiert ja, was du von dem Deo hältst. Hattest du das schon mal oder hast du es einfach mal so mitgenommen? Grüßies

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das Deo war ein Nachkaufprodukt. Habe ich jetzt schon das 2. Mal als Backup geholt. Für mich funktioniert es wunderbar. Es riecht blumig frisch (kann man in der Drogerie ja mal testen) und es hält den ganzen Tag durch! Sprühdeos funktionieren bei mir nicht wirklich, daher greife ich immer wieder gern auf diesen Roll-On zurück.

    AntwortenLöschen
  4. Bin gespannt auf die Lippenstifte!
    Also das mit dem "gratis" Kosmetiktäschen find ich schon eine Frechheit auch wenn es nur 2 cent sind. Gratis soll auch Gratis sein!

    Lg, Tina
    http://thepolishsistas.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Der unterschiedliche Preis der Manhattan Oktoberfest LE ist der 20-%-Rabatt-Aktion bei Rossmann zu verdanken. ;-)

    Bei meinem Kosmetiktäschen wurden erst +2,25€ gebucht und dann nochmal -2,25€ abgebucht. Vielleicht ist auf deinem Kassenzettel (falls du den noch hast) der Wert noch einmal gegengebucht? Ich glaube, dass das generell so gemacht wird. Z.B. bei den Gratisaktionen, die es im DM gibt steht auch immer ein Preis da, der dann wieder abgezogen wird. Wahrscheinlich geht da bei den Kassen nicht anders?

    Liebe Grüße
    Saphira

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Saphira,

    also alle anderen Preise waren "normal" in der Oktoberfest LE, nur das Rouge kostete 4,60 € laut Preisschild. Na ja, wat solls... :)

    Das Täschchen steht ganz normal als Artikel mit 0,02 € auf dem Kassenbon. Also nichts gebucht und gegen gebucht. Stimmt, bei dm machen die das so. Aber bei diesem Täschchen sind es tatsächlich 0,02 € gewesen. Aber schwamm drüber... :D

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...