Sonntag, 7. August 2011

[I like] ültje Macadamia

Wie ich hier gerade so saß und am Tippen meines allerersten Posts war, knabberte ich nebenbei ein paar Nüsse. Und wie soll es auch anders sein: die Tüte muss ein Loch gehabt haben. Unerklärlich wo sonst die kleinen leckeren Dinger hingekommen sind...

 
In der Tüte sind gerade mal feine 125g enthalten. Nicht gerade viel, denn die Dinger sind wohl auch nicht ganz so günstig. Den Preis weiß ich leider nicht genau (da mir meine liebe Mami mir immer ein Tütchen mitbringt), aber laut Internetsuchmaschine geht der Preis bei mindestens 3 Euronen los. Laut Wikipedia ist die Macadamia Nuss eine der teuersten Nüsse der Welt. Das erklärt einiges...
Na ja auf jeden Fall schmecken sie köstlich und ich ziehe sie allen anderen Nüssen vor.
Auf der Tüte steht zwar "ohne Fett geröstet und gesalzen", aber wie das Schicksal es so will sind die leckersten Sachen auch fast immer die kalorienhaltigsten. Die Macadamia ist nämlich so richtig schön fett- und eiweißhaltig.
Sag "Hallo" zu meinen Hüften liebes Tütchen Macadamia Nüsse! 

Kennt ihr diese Nüsse? Mögt ihr sie? Welche Nüsse knabbert ihr gerne?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...