Samstag, 20. August 2011

Rival de Loop Aqua Face Powder

Salut!

Ich wollte mal ein paar Worte zum RdL Aqua Face Powder verlieren...

15g sind im Döschen enthalten bei einer Haltbarkeit von 6 Monaten nach Öffnung. Über die 15g Inhalt kann man eigentlich nicht meckern, aber wenn ich sehe, dass das Pulver nur bis zur Hälfte des Glastiegels geht, dann denk ich mir auch: "Sieht erst nach viel aus und Innen wurde dann schön Platz gespart..."



Nichtsdestotrotz ist die Menge ausreichend um eine Weile damit auszukommen, da das Puder extreeeeem fein und ergiebig ist. Und mit extreeeeem fein meine ich, dass das Puder staubt, wenn man es aufs Gesicht patschen will - oh ja! Mit Pinsel ist es richtig schlimm, mit dem Finger geht es. Was aber daran liegt, dass der Effekt sich direkt schon am Finger abspielt, wenn man es damit aufs Gesicht auftragen will und somit das Puder schon ziemlich "gesetzt" ist.

Die Farbe des Puders ist sehr hell. Aufgetragen ist nur ein leichter, hellrosafarbener Schimmer zu erkennen. Ich glaube, den Farbton sieht man auch nur, wenn man sehr helle Haut hat - so wie ich.
Zu dem Schimmer gesellen sich ganz feine Glitzerpartikel. Ich habe minutenlang die Hand angestarrt, um entscheiden zu können, ob es nun Glitzer ist oder doch Schimmer oder beides. Und es ist: beides! Heller Schimmer + sehr feiner Glitzer = I like :)
Ich habe mal versucht das Ganze in Bilder zu fassen... Schwierig, so ein leichtes Produkt auf dem Bild einzufangen.


klick mich - dann erkennst du mehr


Nun zum Effekt:

Das Face Powder soll der Haut einen "Frischekick" verleihen. Das tut es auch, meiner Meinung nach. 
Mit dem Pinsel aufgetragen erschrickt man richtig, wenn das Puder die Haut berührt, denn es fühlt sich sofort feucht und kühl an. Beim Auftragen sollte man darauf achten, dass man nicht hin und her wischt, da sonst die Foundation (oder das Rouge, wenn man es als Highlighter verwendet) verschmiert.
Mit dem Pinsel tupfe ich es daher nur auf.





klick mich - dann erkennst du mehr




Nach kurzer Kühlung verfliegt der Effekt aber auch schon wieder nach ein paar Sekunden und es bleibt nur ein Hauch von Glitzer zurück.
Benutzt wird es von mir als Highlighter, da ich nicht im ganzen Gesicht schimmern und glitzern will ^_^ 
Das Puder mattiert gut und hat den heutigen Tag durchgehalten. Allerdings sieht man nur einen leichten Glitzerhauch im Gesicht und sonst nichts. Dafür ist das Puder selbst dann doch zu hell.






klick mich - dann erkennst du mehr



Den Geruch des Puders empfinde ich als richtig toll!
An eine frische Gesichtscreme (Rosenduft?) oder sogar an Sonnenmilch erinnert er mich. Ich muss jedes Mal meine Nase reinhalten, wenn ich das Döschen öffne.

Insgesamt bin ich wirklich erstaunt, was für ein tolles, außergewöhnliches Produkt Rival de Loop da gezaubert hat! Schließlich habe ich so etwas in keiner anderen LE bzw. von einer anderen Drogeriemarke gesehen.
Und gerade bei den anderen Produkten aus dieser LE von RdL ist das Puder einfach das totale Must Have!
Wer bereits Besitzer von Schimmerpuder mit feinem Glitzer ist, dem würde ich es jetzt nicht unbedingt aufschwatzen wollen. Bei dem Preis von 3,49 € kann man aber bei einem so außergewöhnlichen Produkt, meiner Meinung nach, nix verkehrt machen.




Was meint ihr zum Aqua Face Powder? Habt ihr es auch? Würdet ihr es euch kaufen oder ist es total unnötig?

1 Kommentar:

  1. Toll dass du so schnell eine schöne Review ge postet hast (-:
    Falls ich das Puder irgendwo noch bekommen sollte, wird es wohl mal in meinem Körbchen landen ;-)

    Schönen Abend noch!
    Liebe Grüße
    Lupa (-:

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...