Sonntag, 7. August 2011

Neue Digitalkamera?!

Das Werkzeug eines jeden Bloggers sollte eine gute Kamera sein.
Eine, die tolle Bilder macht, aber auch mal das ein oder andere Video gut aufnimmt.
Meine momentane Digicam ist eine Casio Exilim EX-Z77 mit wahnsinnigen 7.2 Megapixel! Sie ist schon ein wenig in die Jahre gekommen. Ich habe sie vor über 3 oder 4 Jahren mal gekauft, ohne zu wissen, was an der nun eigentlich dran sein müsste und was sie können sollte. Sie war halt schick und meine Freundin hatte auch so eine... *blödes Nachkaufsyndrom*
Nun entwickelt man im Laufe der Zeit ja gerne mal andere Ansprüche und spielt mit dem Gedanken, sich was Neues zuzulegen. Bloß was?

Nachdem ich nun schon mehrere Male auf meinem Lieblingsshoppingportal Amazon Cams in den Warenkorb getan und doch wieder gelöscht habe, will ich diesem Elend mal ein Ende bereiten!
Das Problem ist nur, ich kann mich nicht so recht entscheiden. Es gibt keine engere Auswahl, wo ich sage: "DIE muss es sein!". 
Ich habe anfangs versucht, nach den meisten und darunter den besten Bewertungen zu gehen. Aber trotzdem liest man sich ja auch die negativen Bewertungen durch, weil man ja auf Nummer sicher gehen will. Und was passiert, wenn man zwei, drei vernichtende Bewertungen gegenüber 150 guten gelesen hat? Genau! Man wird unsicher und löscht die Cam letztendlich doch wieder aus dem Warenkorb...
Schließlich geht es um mein Geld (ich wäre bereit, für eine gute Cam ab 200 EUR aufwärts auszugeben) und ich möchte mich im Nachhinein nicht über einen Fehlkauf ärgern müssen.

Nun könnte ich meinen Hintern auch in ein Fachgeschäft meines Vertrauens bewegen und mich dort beraten lassen. ABER: 1. der Verkäufer kann mir auch nur erzählen, was die Kamera alles kann und will natürlich verkaufen und 2. Testfotos von meinem AMU oder meinen Fingernägeln im Laden machen ist mir dann auch irgendwie zu strange :-D *Kopfkino*

Und so sitze ich immer wieder vor meinem Notebook und fülle den Warenkorb...und leere ihn wieder.

Könnt ihr mir vielleicht eine gute Cam empfehlen? Eine, die gute Bilder macht und auch für Videos ganz brauchbar ist? Welche Cam benutzt ihr so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...