Donnerstag, 25. August 2011

[Kauftipp] Coscentra - Tropical Dream (Eau de Toilette)

Salut!

Ich war heute vor meinem Arzttermin kurz im KIK, da ich noch ein wenig Zeit hatte und nicht ewig in dem überhitzten Warteraum sitzen wollte. (Ist es bei euch auch so unerträglich schwül?! x_x)

Ja, ich schaue gerne mal bei KIK rein.
Ich lasse dabei auch nichts aus beim Herumstöbern; auch nicht die Kosmetik & Parfum.
Eigentlich, muss ich sagen, finde ich die Parfums meistens nicht sehr ansprechend. Der Geruch ist mir persönlich zu heftig - süß, schwer, kopfschmerzerregend und einfach nur unerträglich für meine Nase.
Heute fielen mir dann aber drei Parfums der Marke Coscentra ins Auge.
Wenn man auf der Homepage von Coscentra unter "Produkte" und dann "Coscentra" sucht, findet man beim Blättern die drei besagten Fläschchen: Tropical Dream, Tropical Cocktail & Tropical Heat.

Ich habe Tropical Dream mitgenommen. Gefallen haben mir alle, aber ich habe momentan sowieso schon 4 Parfums in Benutzung, die ich auch erst einmal leeren möchte. 
Gekostet hat die Flasche mit 75ml Inhalt ganze 2,99 €! Schnäppchen würde ich sagen! :D


Tropical Dream riecht fruchtig frisch, süßlich nach Mango. 
Ich würde es fast als eine Mischung aus Taj Sunset (Escada) & Love and Glamour (Jennifer Lopez) beschreiben.
Ich mag es sehr gerne und schnuppere schon die ganze Zeit an meinem Handrücken rum. ^_^

Wie lange es hält, kann ich noch nicht sagen.
Da es ein Eau de Toilette ist, denke ich, dass es nicht den ganzen Tag durchhält. Bei dem Preis von knappen 3 € empfinde ich Nachsprühen dann aber auch nicht als ganz so schlimm. :D


Kommentare:

  1. Schon allein die hübsche Flasche ist doch mind. 3 Euro Wert :)

    AntwortenLöschen
  2. Würde mich sehr interessieren wie lange es hält.Ich teste gerade das neue Escada Parfüm und bin von der Haltbarkeit extrem enttäuscht.Von so einem teuren Parfüm hätte ich mehr erwartet.

    AntwortenLöschen
  3. Alle meine Eau de Toilettes halten nicht den ganzen Tag - sei es Marke oder Nicht-Marke. Ich merke deutlich den Unterschied zu Eau de Parfums, die ich auch in meiner Sammlung habe.
    Zu dem Tropical Dream kann ich sagen, dass es definitiv nicht den ganzen Tag hält. Heute habe ich aber auch viel geschwitzt, dementsprechend lief mir das Wässerchen nur so vom Körper runter. :D Ich denke aber, wenn man Mittags einmal nachsprüht hält es wieder bis zum späten Nachmittag/Abend.

    AntwortenLöschen
  4. Wo kann man es den kaufen ?
    Weil ich finde es in keinen geschäft...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steht oben im Beitrag: KIK.
      Aber das war vor über 2 Jahren... ^^

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...