Freitag, 12. August 2011

Ins Lenkrad gebissen!

Kennt ihr das?
Ihr seid entspannt auf dem Weg zur Arbeit, das Wetter ist gut, die Laune ebenfalls und man düst ganz gemütlich die Straße entlang - im eigenen, angenehmen Tempo.
Und dann sieht man schon von Weitem ein Auto, das sich langsamer bewegt als man selbst und es kommt immer näher... "Och, jetzt überholen!" Denkste! Denn: Gegenverkehr ohne Ende. Keine Chance!
Also tuckert man mit 70 km/h auf der (hell erleuchteten, perfekt einsehbaren & geraden) Landstraße, wo man eigentlich schön 100 fahren könnte... oder 90, für die gemütlicheren Fahrer. :D
Ich meine, ich hab es morgens nicht eilig (ich hasse Leute, die auf die letzte Minute losfahren und dann Stress machen auf der Straße), aber ich bin auch niemand, der 'ne halbe Stunde früher losfährt, um während der Fahrt aus'm Fenster zu glotzen und die schöne Landschaft zu genießen. 

Noch besser: Innerorts, 50km/h erlaubt, mit Blitzer, der vielleicht ab 59/60 km/h anfängt Fotos zu machen.
Was machen einige übervorsichtige Fahrer? Runterbremsen auf 40 km/h und den nachfolgenden Verkehr lahmlegen. Das sind echt die Situationen, wo ich denke: "Mh...wie überlebst du eigentlich Großstadtverkehr, wenn du so eine Verkehrsbreme bist?"
Ich fahre gemütlich meine 55 km/h und winke dem Blitzer freundlich zu beim Vorbeifahren. Fotos hab ich bis jetzt noch nie welche bekommen.

Ich bin nicht die beste Autofahrerin und um Gottes Willen, ich mache auch Fehler! (Seitlich einparken... Horror!). Aber wenn ich mir täglich anschaue und miterlebe, was nur auf meinem Arbeitsweg so an Fahrzeugführern unterwegs sind, da könnt ich jedes Mal mit dem Kopf schütteln... nein, ins Lenkrad beißen! :x

Geht's nicht nur mir so? Habt ihr auch so Storys, die euch nerven auf der Straße?

Kommentare:

  1. och ja, solche Verkehrskrücken habe ich auch oft vor mir :D ich fahre ja auch immer relativ gemütlich, aber halt meist etwa die Geschnwindigkeit die man auch darf, Leute da derart auszubremsen find ich einfach fies und nervig :D

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...