Donnerstag, 18. August 2011

[I like] Balea Aroma Dusch Peeling - Fresh Grapefruit

Salut!

Nach zweitägiger Abwesenheit (Teamworkshop mit meinen Arbeitskollegen) melde ich mich nun zurück mit der Vorstellung eines meiner liebsten Duschmittelchen.



Es handelt sich um das Balea Dusch Peeling in der Sorte Fresh Grapefruit.
Wie der Name schon sagt, soll das Peeling nach Grapefruit riechen und das tut es auch - und wie!
Ich liebe diesen frischen Geruch und hielt meine Nase ständig an die Tube nachdem ich es gekauft hatte.
Enthalten sind 200 ml Produkt, das laut Beschreibung "hautstimulierend" wirken soll.



Das Peeling selbst ist grünlich, gelartig und um ehrlich zu sein: es sieht aus wie das, was aus der Nase kommt, wenn man ganz fiesen Schnupfen hat... Okay, klingt nicht gerade toll, aber der Geruch und die Wirkung sind ja entscheidend. ;) Das Gel ist durchzogen von vereinzelten grün-blauen Peelingkügelchen sowie weißen/transparenten feinen Körnern, die die Hauptarbeit leisten.
Der Geruch ist, wie schon gesagt, total genial. Wer Fan von Grapefruit oder Grapefruitgeruch ist, der ist mit dem Peeling richtig gut bedient. Ich liebe diesen Duft einfach und könnte ständig meine Nase an die Tube halten. Nach dem Duschen verflüchtigt sich der Geruch aber; man hat also hauptsächlich unter der Dusche das absolute Dufterlebnis. :D


Laut Balea soll das Peeling die Haut stimulieren und ihr ein glattes Gefühl verleihen. Zudem sollen Hautschüppchen und Hautunreinheiten entfernt werden.
Was ich definitiv bestätigen kann ist, dass die Haut sich nach dem Duschen wirklich glatter anfühlt. Ich merke deutlich, dass ich mich mit einem Peeling und nicht mit einem normalen Duschgel geduscht habe. Empfehlenswert ist nach dem Duschen eine gute Bodylotion, da ich schon das Gefühl habe, ich müsste da "jetzt was draufpacken".

Alles in allem ein tolles Produkt, dass ich mir immer wieder kaufen würde.
Leider wird es demnächst erst einmal durch eine andere Sorte ersetzt (irgendwas mit Zimt, was sich dann "Chai"-Dingsbums nennt *urgs*). Carry hat davon auf ihrem Blog berichtet. Ich finde das äußerst schade und werde mir bestimmt noch schnell eine Tube als Duschpeeling-Backup holen. :D

Habt ihr auch Duschpeelings von Balea? Welche Sorte ist eure Lieblingssorte?

1 Kommentar:

  1. Oh ich liebe dieses Peeling auch total!! Bisher ist das das beste Duschpeeling das ich von Balea hatte..

    Das doofe Zimt Peeling können die behalten.. wer will das denn schon??! ;-)

    Liebe Grüße
    Lupa <3

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...